4x4 - Wild Dagger

  • Hi,


    also wenn Du mit "C" carson meinst dann sind die Regler ganz ordentlich. Wenn Du allerdings Conrad meinst, mußt Du aufpassen. Die Automatic- Regler sind für Monstertrucks nich so doll da sie sich bei nicht ganz vollen Akkus ständig ´nen neuen "Nullpunkt" suchen.


    Grüße aus der Heimat
    Phil

  • Hi 4X4
    ich fahre das karbonchassis!
    Was willst du denn für Motoren einbauen? Bzw. was willst du erreichen?
    ich fahre 2X Conrad 600 bb sp oder so ähnlich mit 20er Ritzel gehen die ganz gut bei angemessener Fahrtzeit. mit 9,6 volt kommen da meine Conrad dämpfer aber im Gelände nicht mehr mit. Die Acto power blue sind meines erachtens etwas schneller aber dann sind die akkus auch etwas schneller leer.


    Gruß Edgar

  • [DimGray]@ yaz:[/DimGray]


    Also ich meinte die Conradregler, preislich gesehen sind die ja ok...
    Nur ist billig nicht immer so gut...
    Es soll auf jeden Fall ein No Limit sein, LRP, Carson...was kann man da nehmen ?
    Braucht man eigentlich ein Failsafe Modul im Wagen ?


    [DimGray]@ Edgar:[/DimGray]


    Ich möchte vorrangig mehr Kraft im Gelände, Speed ist nicht so wichtig.
    Die Fahrzeiten sollten noch im Rahmen bleiben und die Akkus nicht so schnell leer werden.
    An die blauen Actos denk ich auch, von denen hört man nur gutes. Power satt.
    Dafür auch preislich oben:megasmile:


    Kannst du von deinem Bilder reinstellen oder zusenden ?
    Im Karbonchassis finden 2 Akkus Platz, wie wirkt sich das auf die Fahrzeit aus ?
    Was ist zu beachten bei einer Auslegung auf 9,6 Volt ?


    Grüße, 4x4.

  • Hi,


    also meiner Meinung nach sollte man beim Regler nicht zu sehr auf´s Geld schauen. Ich hatte auch mal 2 Conrad- Regler. Die sind aber nach ca. 2 Akkuladungen wieder rausgeflogen (Grund steht oben). Dazu ist zu sagen, daß ich die Top 25 c (oder so ähnlich) hatte. Das waren die günstigsten Conrad- Regler.
    Jetzt fahr ich in meinen Elos Regler von Multiplex (MULTIcont CAR mc/16 reverse) und bin sehr zufrieden damit. Die Regler sind baugleich mit LRP F1... irgendwas.


    Aber mal ´ne Frage: warum willst du ´nen No Limit- Regler?


    Gruß Phil

  • So also erstmals danke für die Pläne von dem Chassis, sieht ganz bruachbar aus und wenn das halbwegs hinhaut, kann ich ja noch ein paar in der Firma anfertigen (oder anfertigen lassen). Sollte bis zum WE möglich sein das das mal getestet wird.


    Um auf die Regler von Conrad zurückzukommen: Man hat irgendwie am falschen ende gespart (zumindest sehe ich das so). ISt der Akku voll ist alles in ordnung, aber das man vollgas aus dem stand geben kann bruacht man nicht erwarten. Das Monster zuckt nur kurz mit den Reifen dann steht es, gas griff wieder auslassen und es fährt vollgas ABER NACH HINTEN. Also immer schön langsam anfahren und auch während des fahrens nur mit bedacht die geschwindigkeit erhöhen.


    Ist der Akku dann schon etwas angeschlagen stellt sich der Konrad regler dauernd auf nen neuen nullpunkt ein d.h. man fährt das modell bleibt stehen oder bremst runter oder beschleunigt.


    Ich denke mal mit Silberbüchsen ist es kein problem den regler zu betreiben, mein Conrad Regler vom Glattbahner leistet in meiner Lunchbox mit ner Silberbüchse gute dienste. Aber für meinen Twin werde ich mir einen LRP zulegen.

  • Fixkosten sind auf jedenfall mal ne Kiste bier für den Fräser (Is dem dann aber egal wieviele er macht).
    Und material wird mal net so aufregend sein bei uns liegen ja genug reste in der größe rum. ich denke mal 3mm stärke sollte reichen oder was meint ihr?


    Was dann noch an kosten dazu kommt ist der versand von österreich überall hin.


    Das Probe Chassis werd ich mal bis zum WE mit selbst aussägen und dann mal nen fahrbericht abliefern auch punkto gewicht und so.


    Mfg David

  • Werd die Verbinder des Chassis auch aus aluminiumstäben machen muss aber erst abmessen wie dick die sind, das gewinde schneid ich dann mit der drehbank rein. Soll ja was gleichschauen und stabil sein das ganze.


    Mfg David

  • Hallo David...hab in der Lehre auch viel gedreht und was nicht alles noch : )
    Wenn mann keine Moeglichkeiten mehr hat, ist es schon schwierig an sowas guenstig zu kommen, leider.


    Koennt ja jetzt fragen, ob du es noch blau eloxieren kannst...:megasmile: :megasmile: :megasmile:


    Grüsse 4x4.

  • hi 4 x 4 ,
    späte Antwort, aber sie kommt :verlegen_pfeifend:


    Bilder kann ich gerne machen. vielleicht heute abend noch.


    Fahrzeit bei 2 Akkus? länger! :)
    Ne im Ernst. mit ganz guten Akkus fast doppelt so lange. Bei günstigen Akkus hast du etwas mehr kraft, da die Zwei bei Belastung nicht ganz so in die Knie gehen und fährst länger ( 50%?) als mit einem.


    Ich hab eine paar günstige vom Hobbyhaus drin ( 3300 Nicke Metall Hydrid)und die kommen mit den 600 ern ganz gut klar.
    Im Traileinsatz so 20 Minuten beim Runknallen im flachen etwas länger.


    Bei 9,6 Volt sollte das natürlich der Fahrtenregler aushalten! Oder was wolltest du fragen?


    Gruß Edgar

  • Danke Edgar.


    Bilder wären super, würde es gern mal sehen.


    Was ich wissen wollte ist, ob man spezielles umbauen/auslegen muss für 9,6V.
    Hab da grad nicht so die Durchleuchtung:confuse:, aber die Akkus sind doch 7,2V und bei 2 Stück dann 14,4V.
    Oder anders geschaltet ?
    Wäre da für eine Erklärung sehr dankbar.


    Gruß, 4x4.


    EDIT: Jetzt hab ichs wieder...hängt mit der Zellenanzahl zusammen stimmts ? Müssten 8 Zellen sein ?
    Eine kurze Erläuterung wäre mir hilfreich, danke.

  • Hi
    Du kannst die Akkus in Reihe schalten, dann gibt das 14,4 Volt. Und wenns der Regler mitmacht gibts richtig Spaaaaassssssssssssss.
    Oder parallel, dann hast du eine doppelte Kapazität. Das heist die doppelte Fahrzeit.
    mfg. Hans
    ps. Oder du nimmst nen Akku mit 7 Zellen, als 8,4 Volt dann gibts ne etwas flottere Gangart und die meisten Regler machen das mit.
    Sollte im Datenblatt des Reglers stehen.
    :rc_fahrer_anim:

  • So hab jetzt mal die Rückmeldung bekommen das ich mein chassis am Monstag in der früh abholen kann (ging sich heute leider net aus, hatte bis 5 in der früh dienst und hab dann verpennt), somit muss ich die probefahrt auf montag nachmittag verschieben da von onntag auf montag wieder dienst bis 5.


    4x4 Wieviel hast du für deine alu teile versandt gezahlt und wie lange hats gedauert bis die bei dir waren??


    Mfg David

  • @ jesus6502:


    Danke...für die gute und hilfreiche Antwort.


    @ Bahamut1983:


    Zwischen 3 und 5 US-Dollar, also nicht wirklich viel.
    Beim Verkäufer dinball war die Lieferzeit nicht ganz 2 Wochen.
    Beim Verkäufer rcparty dauerte es knapp 5 Wochen.


    Viel Spass beim Probefahren :)


    Grüße, 4x4.