XC mit Lego Höherlegen

  • Hallo...



    Hat es schon mal jemand versucht mit lego sein XC höherzulegn ich ja ;)


    Bei den Bildern erkennt ihr das ich kleine Legoplatten Doppelt geklebt und mit miniaturschrauben aus dem Modelbahnbereich verschraubt habe dazu nur die Dämpfer auf kurze Chassie länge gesetzt und fertig ist es.



    Vorne musste ich ein paar ecken und kanten wegfräsen damit er höherkommt habe jetzt ca 1cm mehr lenkeinschlag und o,7 mm an höhe dazugewonnen da muss aber nochwas gehen allerdings brauch ich dann neu knochen da die jetztigen schon anfangen mit knarxen.



    Er ist jetzt komplett kugelgelagert danach wird ein getriebe und ein truck puller 2 noch eingebaut und zuguterletzt noch weichere reifen und ein Dickie U300 Aufbau.





    hier die Bilder.





    http://www.hluebeck.de/monster…load/download.php?id=5227


    http://www.hluebeck.de/monster…load/download.php?id=5226




    mfg


    sleece

  • mal wieder den Kindern ihr Spielzeug weggenommen^^
    also wenn man damit nicht springt müsste das halten schätz ich, aber dafür is ein XC ja nicht gedacht :D
    wieviel höher liegt das jetzt? so ca 1 cm schätz ich mal.
    auch herzlich willkommen im Forum :new: :party: :kleeblatt: :pro:

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

  • Herzlich willkommen!


    Ich hab ja schon einige Varianten gesehen, aber in der Form bisher auch nicht. :)
    Die Kunststoffunterzüge habe ich entfernt, da sie bei mir mittlerweile so butterweich wren, das eben die Dinger nachgegeben haben und nicht die Dämpfer ihre Arbeit haben verichten lassen. :) Ich habe Aluwinkel benutzt um die orginal Dämpferposition beizubehaltenhalten und ihn dadurch hinten etwas höher gelegt.
    Dadurch hat das XC jetzt aber eine nette Keilform und das sieht Kagge aus, weshalb ich die Karosserie vorne höher befestigt habe. Ich habe nämlich noch keinen Weg gefunden, das Fahrwerk an sich vorne höher zu machen, ohne das die Knochen rausfallen. ;)

  • Ja hallo erstmal an alle :)



    Ich habe vorne ca 0,7 cm an höhe bisher dazugewonnen .


    Der umbau ist auch wenn man es nicht glaubt sehr stabil nur halt das problem mit den kunstoffunterzügen die sind sehr weich dies sollte ja eigntlich nur eine vorab idee sein.



    Später werde ich glaube ich alles mit gewindestangen ausstauschen da dies die beste lösung hierfür ist.


    Habt ihr ne idee wie ich die Lenkung lagern kann ausser dem Bauteil 1 Prinzip hab ich noch nix gefunden da es mir ein wenig zu teuer ist.



    mfg


    sleece

  • Glaube, dann wirst du um´s selber bauen nicht drumrum kommen - wüsste nicht, wer das sonst noch im Angebot hätte.


    Hab aber nicht wirklich darüber Info´s eingeholt, weil ich meine XC´s immer selber auf Kugellager und Stahlwelle umgebaut hab.


    Also, falls einer noch was anderes kennt, der möge sich melden ! ;)




    Gruss,
    Axel.