Hallo zusammen,
habe beim stöbern in der Ami-Bucht den hier gefunden.
Nach knapp 10 Stunden stand er bereits bei $338 :suspect:
Der Wagen scheint ja fast nur noch Edelschrott zu sein. Der Verkäufer macht ja auch keinen Hehl daraus.
Ist mir in letzter Zeit sowieso schon aufgefallen, daß die Teile immer teurer werden. Irre ich mich da?
Bruiser/Mountaineer - wo laufen denn da die Preise hin?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
... ich hatte eher den Eindruck der Preis habe hierzulande etwas nachgelassen. Die letzten Auktionen bei ebay.de gingen bei weitem nicht so hoch wie in 2003 als ich auf der Suche nach einen Bruiser war...
Bei ebay.com schauts allerdings doch etwas anders aus...Marcus
-
hi,
geht mir genauso. ich meine auch, dass die dinger generell immer teuerer werden. zwar gibt es immer noch die normalen saisonalen schwankungen, aber der trend geht immer mehr richtung mondpreise. zudem wird auch teils wie narrisch auf das letzte stückchen schrott geboten.
gruss
doc
-
Vieleicht werden in Amiland die Ersatzteile rar?
-
@Marcus
stimmt, in D waren noch vor Weihnachten die Preise niedriger. Aber es standen auch sehr viele 3-speeder drin. Das war auch nicht normal.drbender
denke auch, der Zustand spielt fas keine Rolle mehr.
Schrott geht für viel Geld weg und die guten werden nur unwesentlich besser bezahlt. Anders sieht es da wieder bei den NIBs aus. Obwohl die wenigsten zu den geforderten preisen verkauft werden.@TaHy
hmm, vielleicht hast du recht.
Dann können wir uns aber auf was gefasst machen -
Hallo, naja, die Preise kann ich schon irgendwie verstehen, wer produziert denn heute noch Modelle wie den Mountaineer ?? An solch ein Autochen kommen doch die aktuellen Modelle doch im Traum nicht rann... meine Meinung. Und eigendlich auch sehr schade.
MFG TMX
-
@ Digger und alle andern
Was sind NIB's? -
NIB = new in box (also noch orginal verpackt und unangetastet)
-
Bei den Preisen lohnt ja "der Nachbau" mittlerweile schon ...
-
Zitat
Bei den Preisen lohnt ja "der Nachbau" mittlerweile schon ...
...schätze, da hast du nicht ganz unrecht
-
Repro Teile gibt es ja auch schon... die meisten sind aber auch sehr teuer!
Bei NIB kann der Karton schon geöffnet worden sein. Bei NIP "New in Package" muß der Karton noch verklebt sein/ungeöffnet.
Hab gerade den hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Kann mir einer sagen woher der Preis von 900€ kommt? Achtet mal auf den Regler:kuh: Hab ich erst beim 10ten mal gesehen.
-
Zitat
Bei NIB kann der Karton schon geöffnet worden sein. Bei NIP "New in Package" muß der Karton noch verklebt sein/ungeöffnet.
...wobei nib bzw. nip wertmäßig ne reine grauzone ist. bei vielen modellen waren die kartons früher noch ohnen siegel gewesen. persönlich würd ich da keinen unterschied machen.
ZitatKann mir einer sagen woher der Preis von 900€ kommt? Achtet mal auf den Regler:kuh: Hab ich erst beim 10ten mal gesehen.
...900 piepen sind schon brutal. keine ahnung, was dir am regler nicht gefällt? der blazer wurde damals mit dem rotstift kalkuliert. da war für den halbelektronischen regler vom hilux kein budget mehr übrig.
gruss
doc
-
Zitat
Original geschrieben von drbender
...900 piepen sind schon brutal. keine ahnung, was dir am regler nicht gefällt? der blazer wurde damals mit dem rotstift kalkuliert. da war für den halbelektronischen regler vom hilux kein budget mehr übrig.
gruss
doc
Da hab ich ja mal wieder was dazu gelernt! Ich dachte das der Blazer und der Hilux haben genau das selbe Chassis und sind auch gleich "alt". Gibt es den Blazer schon länger als den Hilux?
Ich kenne die ganzen alten Modelle nur aus einem alten Katalog, den ich mal mit ca 13 von meinem Bruder bekommen habe. Da das Cover fehlt, weiß ich leider nicht mal wie alt er ist. Vielleicht kennt den jemand? Auf Seite 3 sind zwei Leute mit typischen 80er Jahre Klamotten drauf. Der eine hat nen tierischen Bart und der andere nenn Toyota Celica in der Hand (geiles Chassis!). Im Hintergrund ein Hilux Bild und das Jahr 1982.
Ist das ein Katalog von 1982?!
[EDIT:] Vielleicht kann mir ja endlich mal jemand das Cover zeigen :bitter_weinen:
-
hi,
der hilux (#58028) wurde ab ende 1981 vertrieben. der blazer (#58029) kam mitte 1982 und verschwand auch recht schnell wieder. ich meine er war nur für zwei jahre in den katalogen gelistet.
unterschiede zum hilux:
- karosserie
- reifen plus äußere felgenhälfte
- fahrtregler
- rc box (halterung für fahrtregler)gruss
doc
-
Zitat
Original geschrieben von drbender
...ich meine er war nur für zwei jahre in den katalogen gelistet...
Danke, das klärt für mich einiges.