Vergleichbares zu Tamiya Egress...

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich ja einen Egress von Tamiya.


    Aber das habe ich mir inzwischen eigentlich abgeschminkt, da zu teuer.


    Welches aktuelle Modell (Hersteller egal) läßt sich von der Technik
    und der Raffinesse am ehesten mit dem Egress vergleichen?


    Oder kürzer formuliert, welcher ist zur Zeit der geilste Off-Road-Buggy?



    Viele Grüße
    tomate

  • Das Thema Egress ist ja ganz schön strapaziert und Avante und Top Force sind ja auch schon besprochen.
    Der Bereich 4WD Buggy gibt ja ausser einem ZX5, dem JConcept oder der anderen Kleinserien nicht viel her.
    Sehr interessant finde ich hingegen die Buggy-Umbauten eines TB EVO III oder TRF 414, welche auf einigen japanischen Seiten zu finden sind.

    TB: http://www.interq.or.jp/horse/race/rc/P5220023.jpg
    TRF: http://www013.upp.so-net.ne.jp/trf414b/menu.html

  • Dirk, du alter Feingeist. Sowas gefällt dir, oder? :tanzend:
    Aber ich bin da ganz bei dir.


    Der aktuelle Losi 4WD Buggy ist sicher nicht schlecht, aber ein reines
    Wettbewerbsfahrzeug. Wenn man ihn endlich auf die Strecke abgestimmt hat,
    bloß nicht irgendwo gegen fahren. Da geht schnell mal was kaputt. Für den
    Wettbewerb aber sicher momentan die erste Wahl.


    Wenn mich nicht alles täuscht, suchst aber etwas günstigeres.
    Da gibts noch einen von Academy. Der ist aber ganz sicher nicht, wie hast du
    es augedrückt, "der geilste Off-Road-Buggy".


    Ich habe noch einen Yokomo MR4-BC special.
    Guckst du hier!
    Der ist zwar nicht mehr aktuell, aber sehr edel und durchdacht aufgebaut.


    Mit etwas Glück bekommst du noch einen für vielleicht 250EUR.

  • :us_flagge:
    Moin moin,
    ich bin schon seit mehreren Jahren vom ZABOON von Kyosho begeistert.
    Ist zwar keine Wettbewerbstechnik aber als Funmodell echt top.
    Ich hatte noch nie einen Schaden an diesem Teil. Mein Sohn hat seinen mal bei
    Frost bewegt , da ist ihm der Rammer gebrochen. Na da fährt man auch nicht.
    Der ZABOON wühlt sich überall durch und raus. Hat einen fetten Kardan und mit einem endsprechendem Motor wird der richtig bullig. Auch Sprünge über hohe Rampen nimmt er nicht krumm. Selbst Fahrten am Strand hat er ohne viel Sand im Getriebe überstanden und Rost hat er vom Salzwasser auch nicht angesetzt. Als RTR für 200,- Teuros zu haben. In der Bucht gibt es ihn schon wesentlich günstiger.


    Bis die Nächte.
    chasee60

  • mmh...
    also wenn wir schon dabei sind, ich suche ein Elektro Buggy der einen Brushless Motor aushält, mein Stampede zum Beispiel hat ihn nicht lange überlebt :armeverschrenkt:
    von mir aus auch ein Stadium Truck (der Rustler ist auch nicht haltbarer^^) der Motor ist ein warrior 20s also ein ziemlich kleines Teil, und nicht übertrieben stark nur eben doch schon stark genug^^

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grimmli


    mmh...
    also wenn wir schon dabei sind, ich suche ein Elektro Buggy der einen Brushless Motor aushält, mein Stampede zum Beispiel hat ihn nicht lange überlebt :armeverschrenkt:


    Schau doch mal hier vorbei . Dort steht einiges über BL und die Kombination mit Buggys . Der Academy SB Sport scheint es wohl auszuhalten . Ein Bericht über nen Mugen MBX 5 ist dort auch .
    Musste dich einfach mal was durchlesen . Ich finde es recht interessant .


    PS.: Sollte hier mehr über dein Thema gesprochen werden , fände ich es gut nen neuen Thread aufzumachen , da Tomate ja was anderes wissen wollte

  • das Diff lebt noch... NOCH, kenn ein andren der hat denselben Motor drin und da is das Diff anch 10 Akkuladungen zerfetzt xD und das is ein bissi teuer find ich auf die dauer, deshalb will ich da jetzt nen 17 Turner reinhauen und such ein andren wagen den man mit Brushless gut fahren kann
    egal ob Buggy Stadium oder 2WD oder 4WD hauptsache haltbar....
    für die "großen" E-monster is der Motor aber allemal zu schwach (E-zilla oä)
    und ein Twin detonator ist vermtulich nicht soo die haltbarste variante, ein Rallye wagen wär auch geil wenn er hält, nur eben kein flachbahner^^ man solte schon über die schotterpsite heizen können damit :zunge:
    also schlagt was vor :betend:
    ansonsten geht mein Geld noch für 'nen 1:8 Buggy drauf :loock:


    soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen? ...


    Edit:
    xD hätest du nciht 5 min eher schreiben können?^^
    ich mach dann mal nene euen thread auf :loock:

    mfg grimmli falls ich'S vergesse


    Rechtschreibfehler sind absichtlich gesetzt und dienen der allgemeinen Belustigung (aus irgend 'nem Forum geklaut...)