Sun POWER Akkupack 7,2 Volt 4000mAh Jamara

  • Hallo,
    kommt drauf an, was du damit betreiben willst... für ein RC-Car mit silberbüchse oder Sport Tuned Motoren sicher ausreichend und auch gut genug. Aber wenn du ein Modell hast, was ordentlich Strom frisst, dann hast du keine Freude daran, weil die Stromabgabe auf grund des zu hohen innwiderstands zu gering ist.
    Mit den Jamaras hatte ich noch nicht zu tun, aber mit ähnlichen Preis/Leistungs - Akkus. Auch ich musste mich eines besseren belehren lassen. Ich hatte die XPeak 3600 für den Maxx, und mit denen ging er um Ecken schlechter, als mit meinen Uralten 1700NC Sanyos.
    leg lieber ein paar Euronen drauf und hol dir Sanyos, damit machst du auf keinen Fall nen Fehler.


    MfG Flori

  • Dank Dir für den Tipp .


    Fahre seit einer Woche nen E-Zilla .


    Der saugt die Serienakkus in 5min leer .:weinen:


    Habe dann noch einen Satz 3600er von Robitronic ( waren dabei )


    Die sind schon um einiges besser aber immer noch nicht die Erfüllung .




    Bernd


    p.S.


    Kommt jemand von Euch aus dem Raum Düsseldorf ?


    Wenn ja ; wo kann man denn hier ordentlich fahren ?

  • für das geld hol dir nen ordentliches hopf pack die habe noch mehr power


    inmoment bietet der die einzelzellen 3300 gp schru für 3,90 stück wenn du selber löten kanst ansonsten das stick pack kostet auch nur 30 und 35€



    PS: hopf


    mfg richad

  • Hab die 3300er Sun´s. Ich würde die bisherigen Meinungen unterschreiben.
    Der Akku taugt was, solange die Silberbüchse (aber auch nur eine!) noch drin ist, um ne halbe Stunde um den Block zu fahren...


    Von Druck kann aber wenn überhaupt nur wenige einzelne Minuten lang die Rede sein. Der Akku gibt einfach nicht genügend hohe Ströme ab um mit dem Monster Spass zu haben.


    Ob´s gleich gebitchte und gebatchte sein müssen, soll jeder selbst entscheiden.


    Ich werde als nächstes mal die Hyperpacks testen, denke die sind ein guter Mittelweg...


    Gruss Ich :peace:

  • Hallo Bernd,
    ich komme aus Mettman, ist ja nicht weit.


    Wie willst du deinen Zilla denn bewegen? Was stellst du dir unter vernünftig fahren vor?


    Evtl. könnten wir uns ja mal irgenwo treffen, wenn dir mein Twin Detonator nicht zu langsam ist :grosses_grinsen:


    Gruß Edgar

  • Hi Edgar ,


    Dachte an eine standesgemäße Bewegung ---> Schotter mit ein paar netten
    Hüpfern . Bin halt Neuling und will mal sehen was so geht .


    Einziges Prob. Habe die Funke nem Kumpel in die Hand gegeben .
    Resultat : Radträgerbruch (:(



    Wenn die Ersatzteile da sind und der Zilla wieder läuft können wir uns ja mal treffen .


    cu Bernd