Hab irgendwo weiter "vorne" was von 350 US $ gelesen; da wir ja hier den Euro haben (und der mehr wert ist), könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der Preis sich auf um die 300 € belaufen könnte. Das wäre auch eher gerechtfertigt, durch den hauptsächlichen Griff ins Ersatzteillager. Schliesslich macht die Menge des Absatzes den Gewinn aus. Das einzigste "Schmankerl" an dem Teil ist meiner Meinung nach eh nur das Dreiganggetriebe; nun kommen aber die Verbrenner-Monster serienmässig schon mit hochbelastbaren 2-Ganggetrieben daher, daher wäre bei mir persönlich die Preisschallgrenze bei 300 € erreicht. @ drbender: was um Himmels willen willst Du mit 3 Stück von den Dingern. Bashen ? Brushless rein ? Bei normalem Gebrauch (Trial/Crawlen) wirst du wohl kaum so viel verschleissen können......
Tamiya Neuheit 3-Gang Modell Ford F350
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Sers!
Ich bin zwar nicht gefragt, aber wozu 3 von den Dingern? ISt doch klar?
Einen NIB, einen in die Virtine u. einen zum fahren. Jedenfalls würde ich es so machen, gesetzt den Fall, ich würde mir 3 Stück holen.
Das er um die 300 kosten wird, glaube ich eher nicht. Ich rechne da mit 399 bis 450. Wenn er günstiger wird - SUPER!
Gruß Mike.
-
Zitat
Einen NIB, einen in die Virtine u. einen zum fahren. Jedenfalls würde ich es so machen, gesetzt den Fall, ich würde mir 3 Stück holen.
...exaktamente
allen ernstes: zwei stück werden es auf jedenfall werden. einen zum fahren und einen in der vitrine. wäre es aber abzusehen, dass der wagen eine eintagsfliege wird und keine karosseriealternativen, evolutionsstufen oder nachfolger in sich sind, dann könnten es auch ein paar mehr werden. ich denke nämlich, dass der wagen eine prima grundlage zum basteln bietet (hochwertige abs-karosserie, zwei gelenkte starrachsen, 3-ganggetriebe etc.). zudem wirkt die mfu recht spannend.
man braucht ja nur mal zu rechnen, was ein paar tlt-achsen, reifen plus felgen, ein schaltgetriebe und eine abs-karosserie in summe kosten. und dann fehlt immer noch ein rahmen, kleineteile, dämpfer etc.
gruss
doc
-
Zitat
Original geschrieben von intruder
Einen NIB
WFT ist ein NIB?Manuel
-
[red]N[/red]ew[red]I[/red]n[red]B[/red]ox
-
Aha, und was bringt das?
Manuel
-
Dass man ihn irgendwann wenns den nicht mehr gibt für 5000€ verkaufen kann!
-
Weil wir ja grad bei den Sammlerabkürzungen sind, was ist eigentlich mit "MINT" gemeint? Ich seh das immer wieder, auch im Zusammenhang mit anderen Sammlerstücken.
Ich hoffe jetzt auch mal, dass der High Lift nich zu toll die Modellbaukasse belastet, obwohl ich mir eine andere Karo wünschen würde. Es überrascht mich eigentlich, dass die Japanischen Autofirmen ihren Japanischen Modellbaumarktführer so trocken stehen lassem. Auswahl an 1:1 Offroadern gäbs ja genug und Werbung in eigener Sache wäre es ja auch, aber anscheinend reichts ja aus, dass sie mit den Onroadern schon stark vertreten sind.
Jürgen
-
"Mint" ist keine Abkürzung sondern bedeutet so viel wie "neuwertig"!
-
Zitat
Original geschrieben von Trämper
Weil wir ja grad bei den Sammlerabkürzungen sind, was ist eigentlich mit "MINT" gemeint? Ich seh das immer wieder, auch im Zusammenhang mit anderen Sammlerstücken.
.... das heist "unbespielt" :loock:
-
@ Jonas: wer soooo dämlich is verdients nich besser..... :megasmile:
-
Hallo
Bei Tamiya - Japan steht was von 39800 Yen sind bei heutigem Kurs 277 €.
Das geht, da werde ich mir auf jeden Fall auch einen holen.
Gruß Markus -
Das wär aber akzeptabel und "preiswert"; rechnet man mal nen TAMIYA LKW mit 300,-€, das Allradmodul mit 150,-€, die Vorderachse mit 136,-€, die Reifen mit 80,-€ und die F350-Karo mit 100,-€ dagegen! :kniep:
-
Zitat
Original geschrieben von noitz
Hallo
Bei Tamiya - Japan steht was von 39800 Yen sind bei heutigem Kurs 277 €.
Das geht, da werde ich mir auf jeden Fall auch einen holen.
Gruß MarkusHi,
das hatten wir doch schon ein/zwei Seiten weiter vorne ... Preis für Europa/USA ist nicht gleich "Yen mal Kurs". Da wird noch ordentlich was draufgerechnet, verlass Dich drauf ... Dickie will am Import verdienen und die Händler wollen ja auch leben, das sind neben dem Zoll (oder dachtet Ihr der kümmert sich nur um unsere "Direkteinkäufe" aus Übersee?) noch zwei Paar Hände die aufgehalten werden ... also würde ich mich in der Anfangsphase mal von Preisvorstellungen unter 300€ verabschieden (ich persönlich erwarte >350€ ) ... weil das nur lange Gesichter gibt. Sollte der Preis unerwartet niedrig ausfallen ... freut Euch ... aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. Unter Umständen fällt der Preis später, aber wenn das ein "Kultmodell" werden sollte ... na dann Prost Mahlzeit.
Einen schönen 1. Mai
Martin
-
Hi,
350 Euro? Ich denke da mal an 499.- Euronen
Warten wir es ab.Solange schau ich mir ihn an - endlich fertig!!!!!!!!!!!!!!!!
Rückfahr-/Bremslicht - Front und "Bügel"-Scheinwerfer beleuchtet........[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6439]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6440]
-
nicht wahnsinnig viel neues, aber immerhin hat tamiya usa den prototypen schon mal auf der rcx show in anaheim (usa, kalifornien) präsentiert. so langsam hab ich das gefühl, dass die initiative zum bau des modells nicht von tamiya japan aus kam
[Blockierte Grafik: http://www.xr311.de/tmp/t1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xr311.de/tmp/t2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xr311.de/tmp/t3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xr311.de/tmp/t4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xr311.de/tmp/t5.jpg]gruss
doc
-
Zitat
Original geschrieben von drbender
nicht wahnsinnig viel neues, aber immerhin hat tamiya usa den prototypen schon mal auf der rcx show in anaheim (usa, kalifornien) präsentiert. so langsam hab ich das gefühl, dass die initiative zum bau des modells nicht von tamiya japan aus kamNachdem, was mir ein netter Mensch heute am Telefon erzählt hat, wäre das dann wohl auch nicht das erste Mal. Es stellt sich halt auch immer die Frage, was bei Tamiya hinter der Entscheidungsfindung steht? Die Japaner sollen sehr technikverliebt sein, und wollen immer das Neueste haben ... so die Vorurteile, Klischees ... dem würde natürlich ein neuer Ferrari, ein Formel-1 Renner oder Rallye-Wagen eher entsprechen als ein Trial-Modell. Wenn die Meinung der japanischen Modellbauer mehr zählt als die in EU oder USA, dann wird sich auch der Markt entsprechend bewegen. Und es scheint wohl auch Fakt zu sein, dass Tamiya in der Vergangenheit in Japan "Sonderserien" für alte Bausätzer oder deren Ersatzteile aufgelegt hat, die es so im Rest der Welt nicht gab ... im Detail weiß ich da aber nicht so bescheid, das wurde mehr hinter vorgehaltener Hand weitergesagt.
Cheers
Martin
-
Zitat
Und es scheint wohl auch Fakt zu sein, dass Tamiya in der Vergangenheit in Japan "Sonderserien" für alte Bausätzer oder deren Ersatzteile aufgelegt hat, die es so im Rest der Welt nicht gab ... im Detail weiß ich da aber nicht so bescheid, das wurde mehr hinter vorgehaltener Hand weitergesagt.
...ja, ja, die göttliche willkür aus japan *lach*
leider kommen nur die wenigsten von uns in den genuss der sonderauflagen. den hornet gab es (mitte?) 2005 für einen japanischen soßenhersteller (kikoman?) als sonderedition zum jubiläum. diverse wiederauflagen von karosserien (toyota celica lb, willys wheeler, subaru brat etc.) wurden lediglich für japanische hobbyshows und -messen gefertigt
gruss
doc
-
hört sich blöd an, aber wenn DER nicht kommt, dann steigt der Wert meines Juggis :zufrieden:
............ok, ok..... lieber auflegen und kaufen :new:
-
Gefällt mir immer noch gut. Allerdings gibts doch auch Schatten wo Licht ist. Meiner Meinung nach ist der Rammer vorne völlig fehldimensioniert, da passen die Proportionen nicht.
Die Auspuffattrappen sind n nettes Feature, aber warum haben die die schwarz gemacht und nicht verchromt? Zudem passen die eher zu einem Auto als zu einem Pickup. Ich habe zumindest noch keinen Pickup gesehen, der den Endtopf direkt unter der Stoßstange getragen hat. Der Topf liegt meist vor oder knapp hinter der Hinterachse und ist nicht zu sehen..........
Aber, das lässt sich ja alles ändern.............