E-Maxx geht zäh

  • Hallo Leute,
    mein E-Maxx geht nach dem letzten Krasch (untere Aufhängung gebrochen) richtig zäh.
    Das bedäutet er kommt in der Wiese nur schlecht vorwärds die Akkus unddie Motoeren und der Regler werden heiß aber er wirkt wie mit angezogener Handbremse. Ich habe schon alles mögliche auspropiert:
    er rollt leicht der Sturz und die Spur passen. Was könnte das noch sein? Vielleicht das Zahnflankenspiel bei den Antriebsmotoren? Aber dann würde erdoch nicht leicht rollen oder?


    Danke Jörg


    ...ach noch was werden eure Mittelkardans bei den Gelenken auch so heiß das man sich die Finger daran verbrennt? Die metall Kugeln kann man nach 5minunten fahren nicht mehr anfassen.

  • Na das klinkt aber sehr nach widerstand :gruebel:
    Die Kardans dürfen auf keinen Fall so warm werden!!!!!
    Da hilft nur eins :hammer_hau:
    Das Teil zerlegen und absolut alles auf Leichtgängigkeit prüfen. Vermutlich hat eines oder beide Diff´s was abbekommen und klemmen/schleifen.
    Lager prüfen nicht vergessen !


    Gruß Anders :cowboy:

  • Vermute mal Chassis ist verzogen so das die CVD fest anliegen, und kein Spiel mehr haben.