Motor für RC18T

  • Hallo,
    ich suche einen Motor für meinen RC18T. befeuert wird er mit nem 7Zeller, und da liegt auch schon das Problem... Wenn ich mit nem Graupner Speed 300 6V fahre hat der kleine zwar Leistung satt, aber nur kurz nach 2-3Akkuladungen lösst sich der Motor in Rauchzeichen auf und ist hin.
    War dann nach dem 4 oder 5 Motor nochmal bei meinem Modelbauhändler vor Ort, der hat mir dann den Speed 330 7,2V mit austauschbaren Kohlen angedreht.
    Fazit keine leistung, also 24€ fürn Ars**
    Was gibts für Alternativen, die auf dem Leistungsniveau vom 300 6V liegen? -oder darüber
    Brushless welches set ist zu empfehlen, wo gibts das und für wieviel?


    MfG Flori

  • Servus,


    versuche mal eine kürzere Übersetzung, fahre den Speed 300 6V auch im Mini-T und mit 7 Zellen auch im VMG. Der darf aber nicht zu lang übersetzt sein. Im VMG wird er so heiß, daß man sich die Finger verbrennt, hält allerdings seit etwa 20 Akkuladungen.


    Der Witz an dem 300 6V ist natürlich, daß er mit reichlich Überspannung betrieben wird.


    Kühlkörper kannst Du auch noch versuchen.


    ansonsten halt ein brushless set, Mamba o. Ä.

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint

  • hatte den speed300 6V auch im Mini -t allerdings mit 6 Zellen , hält ewig.
    Aber den normalen (ohne austausch Kohlen) Speed300 gibts doch auch für 7,2 Volt,
    versuchs doch mal mit dem ...kostet auch ca. 8€.
    Ich hab den Mamba 6800 im Mini-T .. der macht Freude :) fahr ihn mit 9 Zellen.
    Lenken oder Bremsen kannste natürlich vergessen, aber Wheelies ohne Ende ..


    Gruß
    Thommy

  • Kühlkörper ist drauf, und ich fahre mit nem 12 Motorritzel, und 60 HZ, das ist eigentlich ziemlich kurz Übersetzt, Kürzer geht auch kaum, ich glaub ein 11er Ritzel gibts noch. Der Antrieb ist auch leichtgängig, daran liegts bestimmt auch nicht...

  • Moin,
    ich habe in meinem ZK-2 den "Venom Racing Fireball Micro Motor 370" verbaut.
    Der passt in alle 1:18'ner und geht ab wie ein Zäpfchen. Er geht mit der originalen Regler,- Empfängereinheit. Soll laut Verpackung 19 Turns haben
    und kostet laue 29,00 Teuronen. Zu haben ist er u.a. hier.