Welchen 1:10 elek Monstertruck soll ich nehmen?

  • Hi,


    will mir ein 1:10 elek Monstertruck zulegen. Aber welchen?


    In die nähere auswahl sind:


    Tamiya Wild Dagger
    Traxxas E-Maxx
    Hot Bodies E-Zilla


    wäre super wenn ihr mir zu den genannten Modelle was schreiben könntet. am besten aus eigener erfahrung.
    für weitere modellvorschläge wär ich aus sehr dankbar

  • Das kommt ganz darauf an was du damit machen willst.


    Zum bashen beispielweise würde ich den Rustler bzw. Stampede empfehlen.


    Je nach dem eben.


    Wild Dagger würde ich gar nicht empfehlen. Der ist recht teuer, recht schwer. Bie entsprechender Belastung lockern sich ständig Teile und die Lenkung hat mächtig Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Anstatt Wild Dagger bzw. Twin Detonator würde ich dir zum JAMARA HBX Bonzer raten. Ist sau günstig und kann auch mit den TAMIYA Ersatz- und Tuningteilen aufgewertet werden, da er auf dem TAMIYA TL-01-Chassis beruht und so auch nur über einen zentralen Motor angesteuert wird.


    Schnelles Heizen geht am besten mit dem E-Maxx und für zu Bashen und auch schneller zu fahren fürde ich den E-Zilla empfehlen.


    Solltest du am E-Zilla interesse haben, dann schau mal hier:


    Forenübersicht » Hobby-Börse » BIETE: » E-Zilla 10 RTR - 300,- €...

  • Bin vor nicht all zu länger Zeit vor einem ähnlichen Problem gestanden. Bei mir standen der Traxxas E-Maxx, der E-Zilla und der Twin Force zur Auswahl.


    Einen E-maxx hatte ich schon und muss sagen zum einfachen fahren ein absolut tolles Auto, zum Tunen und evtl. auf BL umrüsten wird er sehr teuer!


    Der E-zilla kam bei mir unter anderem wegen der Optik nicht zum Zuge. Bei mir ist der Betrieb für 16,8 V ausgelegt, da muss der E-zilla auch in Stock-Version schon umgebaut werden. Die Ersatzteil- bzw. die Tuningversorgung ist leider auch noch nicht so toll!


    Den Tamiya Wild Dagger mit dem E-zilla und E-maxx zu vergleichen, das würde ich nicht machen. Beim Tamiya liegen meiner Meinung von vornherein schon zu viele Schwächen in der Materialauswahl und auch im Fahrbetrieb - keine Öldruckdämpfer, etc., und meiner Meinung auch zu teuer.


    Unter diesen Trucks würde ich den E-Maxx bevorzugen. Er hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Im Netz bekommt ihn schon für gute 300 € - NEU -.


    Alex

  • Hallo,
    denke an den Geldbeutel und den Spassfaktor.
    Meine Empfehlung liegt nicht in Deiner engeren Wahl aber ich
    wollte es Dir mitteilen.
    Ich würde immer wieder den Stampede kaufen. Das neue Modell ist
    auch optisch noch geiler. Und die Kisten sind quasi unkaputtbar.
    Gruß von der East Coast.

  • Hi...


    ...ich hatte einen Twin Force - der ging mit 2 x GP3300 ab wie ein Carson Stormracer (Verbrenner, Herstellerangabe 65 km/h und 0,65 PS) - und ich konnte schön über den drüber fahren ;) Also der Twin Force ist nur zu empfehlen.


    Der TF ist absolut hart im nehmen und es geht nichts kaputt - nur eben die Starrachse ist nicht jedermanns Sache. Wobei ich fand die cool - denn es ist eben der einzig Echte Monster Truck und kein E-Mäxxchen...


    Hatte auch einen Traxxas Stampede mit LRP Super Reverse Digital + LRP Big Block, der hat auch Spaß gemacht und hatte Feuer das es knallt, mit Dremel passen auch gleich 7 Zellen rein. Als Stock Version fand ich ihn zu träge.


    ...nochmals... Ich empfehle Twin Force... weil er halt auch schön groß ist ;)


    Der Bladerunner95


  • Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, mein Favorit ist und bleibt der TF.


    Die 65 km/h sind natürlich ein Witz :kaputt_lachen: in wirklichkeit gehen sie Dinger gut über 30, und das ist auch o. k.


    Laut ebay geht ein Bonzer ja auch 60 km/h, ets hat ihn dann mit 28 gemessen.

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint