Problem mit Venom Failsafe

  • Servus zusammen,


    ich bin gerade dabei die RC Box samt Empfänger, 6V Hump Pack usw. zusammenzubauen. Dabei hab ich auch nen Venom Smart Temp Failsafe eingebaut. Leider habe ich beim Testen nen seltsames Phänomen entdeckt:


    1. Funke an. Empfänger an.
    2. Lenkservo geht. Gasservo geht.
    3. Nach kurzer Zeit (5-10 Sek) hängt der Gas Servo (der mit dem Venom Ding verbunden) ist in der letzten Position und lässt sich auch nicht mehr bewegen. GAR nicht mehr. Es hilft nur noch Strom aus und Strom an.


    Ohne Failsafe funktioniert das ganze einwandfrei. Servos sind also ok. Hab das Venom dann mal in meinem anderen Car probiert, wo es dummerweise einwandfrei funktioniert hat. Der einzige Unterschied der mir dabei auffällt ist, dass ich bei dem anderen Car nur 4 Mignon Zellen...also 4,8 V hab.


    Mir fällt echt nichts mehr ein. HILFE! Bin über jeden Tipp dankbar!


    Cheers,
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmeikel


    Ich habe das Phänomen das bei ausgeschateten Sender die Lenkservo verrückt spielt, schaltet man die Funke ein ist alles gut. (an 5 Zellen)



    hat er vieleicht nur den stecker vonner gas /bremsservo verkehrt herum


    eingestöpselt?





    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von mcmeikel


    Ich habe das Phänomen das bei ausgeschateten Sender die Lenkservo verrückt spielt, schaltet man die Funke ein ist alles gut. (an 5 Zellen)


    Das ist vollkommen normal und hat nichts mit dem Failsave zu tun. Deshalb soll man ja auch immer zuerst den Sender einschalten :grosses_grinsen: :rc_fahrer_anim:


    Und das Failsave würde ich versuchen umzutauschen ... wenn 6V draufsteht, sollte es auch 6V abkönnen ;)


    Gruß
    Harald

  • Moin,
    hatte selbiges Problem mit einem anderen Failsave. Da hing immer die
    Lenkung. Habe letztendlich den Empfänger getauscht und nun geht alles
    ohne Probleme.
    Beste Grüße
    Egnald

  • Ich gebrauche in allen Verbrenner Modellen den Venom Smart Temp jetzt ohne Probleme !


    Wie ich damals die Probleme hatte lag es an einem schleichenen Defekt des Empfängerakku´s neuer rein und das Problem war wie weggeblasen!


    Neuerdings wird ein Entstörring mitgeliefert! Ob der was bringt kann ich nicht sagen der liegt bei mir so rum gebrauche Ihn nicht!


    Prüf das mal vielleicht hilft es ja wenn nicht einschicken!

  • Erstmal dankeee für die vielen Antworten! :) Ich habe inzwischen zwei Empfänger probiert und habe mit beiden das Problem. Ich denke das kann ich damit auch ausschließen.


    Ich werde den Failsafe mal reklamieren.


    Kann ich irgendwie erkenn, dass ich ne alte Version hab? Also Seriennummer oder sowas?


    Cheers,
    Sebastian

  • Nein...bisher noch nicht. Habe das Phänomen meinem Händler geschildert. Er meinte daraufhin "Umtauschen" und imo warte ich auf die Lieferung von nem neuen Venom. (habe bei RC Autoparts bestellt)


    Schöne Grüße,
    Sebastian