Das mit dem Schaltservo-Kit find ich echt nicht schlecht.
Und das höhergelegte und gewinkelte Getriebe ist auch klasse. Ich finde zwar die Winkel der Antriebswellen etwas krass, aber wenns dreht!
Kannst du mal zeigen, wie du die Karo befestigst?
Das mit dem Schaltservo-Kit find ich echt nicht schlecht.
Und das höhergelegte und gewinkelte Getriebe ist auch klasse. Ich finde zwar die Winkel der Antriebswellen etwas krass, aber wenns dreht!
Kannst du mal zeigen, wie du die Karo befestigst?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
So, Dank DerCamperHB habe ich gemerkt, daß die Trittbretter falsch montiert waren, wurde korrigiert:
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/download80.jpg]
Wäre auch verwundert, wenn BaMaTech sich da vermessen hätte.
Holger: Das Kit ist echt total cool, werde mir gleich mal welche auf Reserve bestellen.
Mit dem Winkel der Kardanwellen gibt es keine Probleme und leiser ist der Antrieb jetzt auch.
Werde bei Gelegenheit mal Bilder von der vorderen Karohalterung machen.
Auf dem vorletzten Bild sieht man die beiden Metallstangen, wo die Karo aufliegt (über der Blattfeder).
Gruß Markus
Was wahr es, der Winkel gehöhrt oben auf den schwarzen Winkel
Jepp, hattest Recht, vielen Dank. :pro:
Es kam mir auch so komisch vor, habe mir aber am Anfang nichts dabei gedacht.
Das Gute ist, wenn man es dreht, sind die Trittbretter tiefer (für den der es mag).
Gruß Markus
Verstehe nur nicht, warum die nicht auch gleich Abstanzbolzen für die Verbindung Getriebeerhöhung und Karobefestigung beipacken, damit währe die Karo bombenfest
ZitatVerstehe nur nicht, warum die nicht auch gleich Abstanzbolzen für die Verbindung Getriebeerhöhung und Karobefestigung beipacken
Das ist ganz einfach:
Die Idee mit dem Umbaukit habe ich entwickelt, Herr Baseler von der Firma BaMaTech hat dann die Ausführung übernommen.
Herr Baseler ist normalerweise im Truckmodellbau Zuhause, der High Lift war noch Neuland für ihn.
Ich wollte keine andere Befestigung, deshalb liegen dem Getriebeumbaussatz keine anderen Teile bei.
Der Getriebeumbausatz ist nur zum Höherlegen, alles was sich dadurch am High Lift Original verändert, muß selber umgebaut werden.
Die Trittbrett - und die Servohalterung aus Alu, sind Einzelanfertigungen nach meinen Ideen und Zeichnungen.
Ob sie in Serie gehen, weiß ich nicht, vielleicht wenn Nachfrage besteht.
Die Servohalterung ist z.B. aus dem Vollen gefräst, so etwas macht man normalerweise nicht.
Aber ich hatte da halt meine speziellen Vorstellungen.
Gruß Markus
Die ham mal coole Sachen bei BaMaTech; ich glaub da muss ich auch mal was bestellen!
Hallo
Am Wochenende war ich beim JHT, da habe ich mit meinem High Lift beim Concours d'Elegance den dritten Platz belegt.
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[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/download83.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/n/noitz/download84.jpg]
mister.ti & Loddar haben leider, leider, leider Platz 1 & 2 belegt.
War ein schönes WE, hat Spaß gemacht mal mit anderen High Lift's unterwegs gewesen zu sein und mal die Leute aus dem Forum zu treffen.
Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben.
Gruß Markus
Das nächste mal fahren wir aber wirklich alle mit unseren zusammen, und Benni und Ich geben den Weg vor, dann wollen wir mal sehen, ob ihr immer noch uns die ersten 3 Plätze wegnimmt:-)
Hallo DerCamperHB, können wir machen.
Wir kamen Samstagnacht noch drauf mit den High Lifts durch die Gegend zu fahren.
Sind dann über den Parkplatz bis hinten zum Spielplatz.
Am Bach waren wir auch, aber rein, bzw. durch hat sich keiner getraut... , da hättet ihr uns sicher geschlagen.
Nächstes mal fahren wir alle zusammen.
Gruß Markus
Hallo
Nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Update an meinem High Lift verbaut.
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[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/n/noitz/download94.jpg]
Gruß Markus