Nitro-Monser-Truck ][ Zeitschriftenmodell, es geht wieder los :)

  • Alle paar Monate beglückt uns ein findiger Zeitschriften Verlag mit einer schönen Modellaktion. Diesmal, ganz dem Trend folgend, ist es ein Monstertruck.


    http://www.nitro-monster-truck.de/index.htm


    Das ist die entsprechende Seite dazu.


    Gleich das, was alle wissen wollen:
    87 Ausgaben. Die erste Ausgabe kostet 1,95€, die zweite 5,95€ und die anderen 85 kosten 9,95€
    Für diese 853,65€ bekommt man einen schnuckeligen 4wd Truck im Maßstab 1:10 mit einem 2,5ccm Motörchen.


    Wenn das nicht verlockend klingt... :)



    Was haltet ihr von solchen Aktionen?

  • Was ich davon halte?
    Nicht viel, weil auf solche Aktionen nun mal (fast)nur neulinge ansprechen, und die dann anhand der dauer, wie lange so ne Aktion dauert, und der schon angesprochenen Kosten schnell wieder die Lust verliert, und so keinen neuen" Modellbauer" zum Hobby finden!


    Meine Meinung!


    edit: @ Andreas W: das ist ein Argument, das hab ich so noch nicht gesehn!!! gute Idee!

  • reine Abzocke....


    habs heut auch gleich mal nachgeschlagen... 87 ausgaben...
    also für 850 euro... läuft das nicht schon unter wucher ? also ich gehe mal davon aus, dass das ding eventuell vielleicht sogar einigermassen ordentlich ist, da ja angeblich thundertiger dahintersteht.... und der könnte dann so wie er dasteht vielleicht für 250-300 euro über den tisch gehen ? das ist der dreifache preis, was das ding wert ist.... wenn überhaupt.


    mal gespannt, ob der motor zerlegt kommt...... oder ob er 9,95 kostet :clown:


    aber ganz ehrlich... wenn man nicht nachschaut - damit rechnet ja keiner... hab auch gedacht... so als netter kleiner zweitwagen... mal schaun, was für daten der hat... und dann das mit 87 ausgaben.... da kauf ich mir lieber noch 20 akkupacks für meinen TF... dann kann ich nen Tag durchfahren ohne zu laden :party:


    greez,
    henning

  • Naja, der Masochist an sich, der freut sich vielleicht auf so eine Gelegenheit. :)


    Oder was kann noch qualvoller sein als Woche für Woche auf teuere Teile für ein Modell zu warten.


    Klasse finde ich auch den Spruch auf der Hompage: Steigen sie ein. Jetzt sind sie nur noch einen Klick vom Offroadabenteuer entfernt.


    Das müßte eigentlich heißen: Steigen sie ein. Jetzt sind sie nur noch einen Klick und 87 Wochen vom Offroadabenteuer entfernt. Und das wird ein heftig langer Weg. :kaputt_lachen:

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas W


    Also ich werde mir die Erste Ausgabe 4mal holen. So billig kommt man doch sont nicht an Reifen ran oder?


    LOL ... ja wahrscheinlich geht die erste Ausgabe weg wie warme Semmeln ... und dann Nix mehr.


    Und yepp, 87 Wochen (sind ja fast zwei Jahre - minus 15 Wochen) sind für so ein Modell schon eine Lange Zeit. Gut, manches Projekt von mir ist schon ebenso lange (wenn nicht gar länger) im Dornröschenschlaf, aber das ist immer noch meine Entscheidung und nicht von fehlenden Magazinausgaben abhängig.


    Ich hatte im ersten Moment aber auch etwas überrascht reagiert, als ich die Werbung im Fernsehen sah.


    Cheers
    Martin

  • Also wenn man 87 Wochen auf sein 1 Auto warten sollte dann Prost mahlzeit !!!


    Aber nen vorteil hätte es man würde jede schraube,und jedes einzel teil genaustens kennen!! grins


    Das ist ja der absolute hammer!!! Eine Bodenlose frechheit wer das mitmacht ist von der Hobbykategorie bestimmt


    Enttäuscht wie wau ist das ein teurer spaß!!! Naja müssen die die sich es antuen selber wissen für Mich wäre es


    nix....:hammer_hau:

  • Ha, die Fernsteuerung soll noch mal 69,- Ocken kosten.
    Und wer bunte Bildchen aufklebt bekommt sie für 59,-.
    Und das für ne reinrassige 27 MHz Anlage.:kaputt_lachen:

  • In der ersten Ausgabe solcher Aktionen sind ja bisher immer die Reifen gewesen.
    Interessant ist aber, das die erste Ausgabe nie wirklich schnell vergriffen war. Ein Kumpel hatte bei dem Formel1 Modell in 1:8 mitgemacht. Zwischendrin gabs derbe Lieferprobleme.
    Ein Satz Reifen für 8 Euro ist doch in Ordnung. Wer ein Modell in 1:0 fährt, der sollte zuschlagen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas W


    Naja, der Masochist an sich, der freut sich vielleicht auf so eine Gelegenheit. :)
    Oder was kann noch qualvoller sein als Woche für Woche auf teuere Teile für ein Modell zu warten.


    4 Wochen warten fü echte Maso's:


    Zitat

    Original aus deren FAQ
    Wie häufig erscheint die Sammelreihe?
    Im Zeitschriftenhandel erscheinen die Ausgaben wöchentlich. Wenn Sie „Nitro Monster Truck” bestellen, erhalten Sie alle 4 Wochen eine Lieferung mit 4 Ausgaben.
    Ab Ausgabe 8 erhalten Besteller alle 4 Wochen eine Lieferung mit einem 44-seitigen Magazin und allen dazugehörigen Bauteilen.


    Aber super Gelegenheit: damals als De'Agustini das Ding hier in Italien veröffentlichte, hab ich mir aus Neugier die erste Ausgabe gekauft. Und der Reifen vom Ausgabe 1 liegt hier jetzt einsam rum. Mal sehen wie ich günstig an drei deutsche Ausgaben komme...


    gruss


    Olaf

  • lol,
    für das Geld bekommt man mehr als 4 1/8er Buggys vom großen C.
    Meinen xray-Buggy gibs für das Geld aber leider noch nicht:(


    Die Modellbaupreise sind echt verrückt. Egal, welchen Preis die Händler machen irgendjemand kauft es immer, auch wenn es das gleiche Modell anderswo für die Hälfte gibt.
    Ich jedenfalls werde nurnoch gebrauchte Modelle kaufen und dann den Motor mal neu quetschen lassen. Danach geht der wie neu.

  • wo bekommt man nu die erste Ausgabe her? Will mir auch n Satz Reifen zulegen.


    Aber Bestellen bedeutet ja gleich n Abo und dazu hab ich nu wirklich kein Bock!!!


    Gruß Hoffy

  • Zitat

    Original geschrieben von Kosmic Egal, welchen Preis die Händler machen irgendjemand kauft es immer, auch wenn es das gleiche Modell anderswo für die Hälfte gibt.


    "Das glaube ich nicht, Tim!" :)


    Die meisten Händler haben das ein oder andere Modell im Regal das sie nciht los werden und schon mächtig viel Staub gesehen hat. In Zeiten von Internet, hohen Mehrwertsteuren, Tamiya-Preisbindung ala F350 und vieln bürokratischen Problemen haben es die Modellbauhändler oft ganz schön schwer.


    Zitat

    Original geschrieben von Kosmic Ich jedenfalls werde nurnoch gebrauchte Modelle kaufen und dann den Motor mal neu quetschen lassen. Danach geht der wie neu.


    Da wünsche ich dir von ganzem herzen viel Glück, denn gerade die gebrauchten aus der Bucht sind oft nur unwesentlich billiger als ein neues Modell und haben dan Mängel die auf dem Fotos nicht zu erkennen waren und auch nciht beschrieben wurden. Zusammen mit den Ersatzteilpreisen wäre dann manchmal ein neues Modell günstiger gewesen.


    Es wundert mich schon manchmal was die Leute bei einigen Auktionen bereit sind für ein Gerauchtes auszugeben.

  • Sooo,hab tatsächlich einen Kiosk gefunden,der 4 Ausgaben dieser Zeitung hatte.
    Sind echt gute Reifen,mit Einlage und Felgen mit 12mm 6-kant Aufnahme,also für fast jeden verwendbar.Günstiger hab ich noch keine gefunden,und noch 4 DVD's dazu,deren Hüllen man weiterverwenden kann :tanzend:.Also insgesamt eine sinnvolle Investition,solange man nur die Reifen kauft.


    Nur muss ich sagen,wenn ich zu dem Kundenkreis gehören würde,der für den Wucherpreis alle Ausgaben kauft:so_nicht: ,dann wäre ich über die Felgen schon mehr als enttäuscht.Auf jeder Abbildung sieht man tolle Chromfelgen,und was ist wirklich drin in der Packung??:Einfach silber lackierte Felgen.Klar,bei einem Kaufpreis von 1,95.-€ :kaputt_lachen: ist mir das völlig egal.:-)


    Also wer Reifen sucht,jetzt ist die Zeit,super günstig welche zu kaufen.Da wird sich der Verlag aber wundern,die erste Ausgabe geht direkt mehrfach weg,und danach kauft keiner mehr :geschlagen:

  • Also die Reifen sind echt gut für den Preis. Mein Crawler hat sich über ein Paar neue Schuhe gefreut. Am besten sind die auf Felsen. Da kleben die richtig drauf. Ich hab noch was gefunden was man verwenden kann: Die Packung ist prima für meinen Crawler um den nach dem Fahren mal hinzustellen (falls er nass ist oder so)
    [Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/3897/dsc01053nu8.jpg]
    Gruß Andreas