Schwerere und größere Reifen am TNX?

  • Servus,


    habe eben meinen TNX gekriegt und finde, daß er auf den ersten Blick mit der originalen Reifen-Felgen-Kombi etwas schmalbrüstig wirkt, wenn ich meinen Twin Force daneben anschaue. Also, gleich mal die TF-Räder draufgemacht, schaut schon deutlich geiler aus. Die Felgen haben ein größeres offset, Reifen sind auch breiter, sodaß er 4 - 5 cm breiter wird. Durchmesser tut sich nicht vielleicht 1 cm.


    Im Gewicht ist aber doch ein heftiger Unterschied, die originalen Räder wiegen gute 250 g, die TF knappe 300.


    Habt Ihr Erfahrungen, ob der TNX das abkann oder leidet er sehr unter den schwereren Rädern.


    Habe hier noch Savy-Räder rumliegen, die sind nochmal schwerer mit 320 g. Die Kombi wird ja schon mal jemand ausprobiert haben, oder?


    Oder welche Rad Reifen Kombi empfiehlt Ihr zu Bashen in der Sand-/Kiesgrube?



    Danke, Gruß, Martin

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint

  • Also ich würd keine schwereren Reifen draufmachen. Das tut dem Antriebsstrang auf Dauer nicht gut. Hatte auf meinem TC auch früher die Originalreifen drauf mit pro stück unglaublichen 500 Gramm. Da haben sich auch mehrere Antriebswellen verabschiedet. Jetzt fahr ich mit der TNX Originalbereifung und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Du könntest noch die Dirt Bonz ausprobieren die sollen ziemlich leicht sein.


    Gruß Julian

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Dake für die Antworten. Die Wellen(gelenke) sind zwar aus Kunststoff, sollen aber (mit den originalen Rädern) gut halten.


    500 g ist natürlich schon eine ordentliche Packung, muß mal schauen wieviel diese Dirt Bonz wiegen.

    Gruß, Martin


    Würste haben mich schon immer fasziniert, wissen Sie. Man könnte schon fast sagen, dass es sogar etwas mythologisches hat: Ein Tier zu töten. Und anschließend steckt man das Fleisch höhnisch in dessen eigenen Darm. Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden? Aber das ist eine der kleinen Freuden, die wir Menschen in unserem Leben haben...



    Zusatz:
    Die deutsche Sprache stellt bedauerlicherweise keine überzeugende Möglichkeit einer geschlechtsneutralen Ausdrucksweise bereit. Im Interesse der Verständlichkeit und Übersicht wurde jedoch in diesem Posting von der jeweiligen Nennung beider Geschlechter abgesehen. Geht aus dem Kontext nicht explizit etwas anderes hervor, sind jeweils immer Leserinnen und Leser gemeint