xl 2400 im juggmaxx

  • hallo an die brushless front::)
    hab noch ein bisschen nachgedacht und mir drehzahltabellen angeschaut und bin zu dem schluss gekommen dass ein basic2400xl an 12 zellen leistung genug liefert.auch vom wirkungsgrad gefiel mir der 2400 xl am besten (der heizt sich dann nid gar so auf)und er saugt mir den akku nicht so schnell aus. nun meine frage :läge ich mit dieser lösung richtig und hätten meine getriebe in den juggachsen mit dem xl2400 überlebenschancen auf längeren zeitraum(der slipper musst sie ja eigentlich vor dem gröbsten schützen?)?


    danke im voraus,philipp

  • @widi
    in den achsen findet nochmals eine 2:1 untersetzung statt .da sind außerdem noch 2 kegelräder und 1 zahnrad und dann erst dass diff drin-bei manchen leuten is das schon ein getriebe;:)
    mfg,philipp

  • Also ich würds anders machen,
    fahr im Maxx im Moment nen Basic 3100 an 12 Zellen. Läuft sehr gut ist aber nicht mein Traum-Setup.
    Motor wird gut warm ist aber noch ok.
    Das problem sind die Akkus, die werden furchtbar heiß und sind nach einer Fahrt nicht mehr anzufassen.
    Da der XL ja noch mehr Strom zieht wirds bei dir wohl noch schlimmer werden.
    Würd eher nen höher drehenden Motor nehmen und an 2x6Zellen fahren.
    Hab nen Basic 5300 ersteigert wenn der da ist kann ich dir von den ersten Testfahrten mehr erzählen.

  • das is so ne sache -weil dann brauchst du wirklich einen regler so in richtung 18120 weil der neue warrior 9918 stößt schon bei 2* 8 zellen parallel mit dem xl 3600 an seine grenzen.deswegen hab ich mir gedacht-nimmst dir lieber einen motor mit moderatem stromverbrauch der dann halt nicht so hoch dreht.mit was für zellen fährst du eigentlich(nicd oder nimh)ich meine ordentlich gep. und gematchte 2400 nicd von sanyo dürften den 2400 adäquat versorgen.