Welche Elo-Truggys/Buggys gibt es noch?

  • Ich suche eine Truggy evtl. auch einen Buggy mit elektrischem Antrieb.


    Er sollte 4WD haben und für Offroad-Modellbahnen geeignet sein.


    Muß nicht gleich ein Weltmeisterfahrzeug sein, aber schon ein Chassis das man auf einer Sandbahn gut kontrollieren kann.


    Ich habe mir den Kyosho Lazer mal angesehen, aber der kostet halöt richig Asche. Ich würde gerne etwas günstiger einsteigen.


    Was gibt der Markt sonst noch her?

  • hi thomas,


    also ich habe mi dem reely rhino vom conrad bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht.
    klar ist es kein wettbewerbsfahrzeug aber sonst ist er echt ok.
    komplett kugelgelagert, diverse aluteile verbaut, verstellbare aluölis, kugeldiffs usw...
    fahre ihn im moment mit den 2.2er strassenreifen die ich von dir habe.


    gruss speedy

    • Offizieller Beitrag

    Was hälst du von dem hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.duratrax.com/cars/dtxd22main.jpg]
    [Klick das Bild...]


    Allerdings hab ich den mit nem DURATRAX Stick-Sender 27 MHz AM.


    Hier mal der Link auf meinen Testbericht bei der CARS & DETAILS...


    [Blockierte Grafik: http://www.carsanddetails.de/modell/archiv/duratrax/bilder/01-copy.jpg]
    [Klick das Bild...]


    Neu kostet der wohl so um die 230,-€ RTR


    Ich würde ihn für 150,- € VB/RTR abgeben; so wie im Test beschrieben!

  • Also 4Wd Buggy würd ch glaub ich auf nen Tamiya Dark Impact gehen, oder den Academy SB Sport.


    Aber Truggy ( igit, was hasse ich dieses Wort, besser Stadium Truck ) in 4WD kenn ich nix interessantes, aber in 2WD würd ich ganz klar den Asso RC10T4 nehmen, der fährt sich fast wie n 4WD, is super vom Fahrwerk her, sehr schön in der Luft zu beherrschen und einfach nur geil.


    Ok, der is was teurer, aber glaub mir, das Geld lohnt sich!


    Alternativ kauf dir den Thunder Tiger Phoenix ST, das is der Asso RC10T3, also der vorgänger und ist um einiges günstiger als der T4.


    Und nix gegen den Evader, aber das teil fährt sich wie n Klotz im verhältnis zum Asso!

  • hat das mal einer wirklich verglichen, dass der Thunder Tiger Phoenix ST ein 1:1-nachbau vom asso T3 ist ??


    ein kollege von mir sucht nämlich händeringend ersatzteile für seinen alten asso T3 ... dann wäre ja seine ersatzteilbeschaffung für die zukunft gesichert.

  • Hast recht Jens, für uns die wir schon ein paar Jährchen dabei sind, heißt das eigentlich Stadium Truck der Ausdruck gefällt mir auch besser. Auf das Truggy-Ding bin ich beim Googeln gestoßen, in manchen Foren spricht man auch schon von Muggys (nach Losi-Vorbild).


    Der Asso ist schon Klasse und sein Geld absolut wert.
    Nur auf einer harten staubigen Piste ist mit einem Hecktriebler nur ganz schwer fahren. Da kommt auch der Asso Slipper an seine Grenzen.


    Darum suche ich eine Elo 4WD Stadium Truck. Weil es da so wenige gibt kommt auch ein Buggy in betracht, den kann man ja aumbauen.


    Der Lazer Z5 ist sicher eine Waffe kostet aber richtig Asche und hat ein offenes Getriebe. Gefährlich :gruebel:


    Sagt mal was soll das mit dem Jamara Spider?
    J. S. Link
    Sieht mir aus als wäre das ein Tl01er.


    Kennt jemand den Ansmann Smacker?


    Tamiya Buggy? Weiß ich nicht so recht. Taugen die was? Vom Dark Impact habe ich auch schon Schlechtes gelesen


    @ speedy
    Der Rhino schaut auf den Bildern ganz gut aus. Aber wie schaut es da mit Ersatzteile aus?
    Gibt es den auch ncoh von einer anderen Marke? Ist der BL-tauglich?


    @all
    Sonst noch Ideen?

  • Ok Ok, nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch ein Klasse Wagen.


    YOKOMO MR4-BC
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=9669]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=9670]



    Wettbewerbstauglich, Ersatzteile noch gut erhätlich, BL-fähig, Topp-Qualität, keine Saddle-Packs notwendig.
    Wenn du einen bekommst, zahlst du unter 200EUR dafür.




    :looser:

  • moin moin,


    also ich fahre den rhino mit dem grossen novak super sport brushless set und da gibts keinerlei probleme bis jetzt...
    und ersatzteile gibts alle beim conrad halt.
    hab zwar im katalog keine gefunden, aber angeblich haben die alle teile für die reely autos.


    der yokomo wäre übrigens mein absoluter favorit gewesen wenn er kein BD wäre.
    bin ja bekannterweise absoluter asso und yokomo fan.


    hab halt den rhino noch nicht in groben gelände getestet bis jetzt wie er sich verhält und ob er hält.
    aber auf der strasse und auf kurzem gras macht er echt laune.


    gruss speedy

    • Offizieller Beitrag

    Also der JAMARA Spider basiert ja auf dem TL-01, genau wie der Bonzer.
    Allerdings ist er auch stabilier auf gebaut als der TL-01, wie der Bonzer.
    Günstig ist er auch und der Händler den du dir da in ebay ausgesucht hast, ist bei uns in Bonn; da geh ich auch schon mal einkaufen!

  • Ok, kein 2WD.


    Der Jamara is für mich mal wieder und wie immer in Billiger abklatsch, was auch der Grund wäre für mich den nich zu kaufen.


    Nun zum Ansmann Smacker. Hab keine erfahrungen damit ( noch nich ), aber das ding sieht echt gut aus und für den Preis kann man nich viel verkehrt machen, ich denke der kleine wird zu nem Geheimtip für Hobbyfahrer.


    Ansonsten bin ich ja immernoch von meinem Academy SB Sport überzeugt, der is zu dem Preis einfach top.


    Allerdings hab ich in Dortmund auch schon den Kyosho gesehen und das ding schaut einfach obergeil aus. Ich denke da is das wie mit dem Asso, zwar kein Schnäppchen, aber der wird vom fahren her 100% überzeugen und dementsprechend Spaß machen, was dann auch den hohen Kaufpreis wieder relativiert.


    Also wenn du was Wirklich vernünftiges suchst, dann steck den Kyosho mal nich zu weit weg, denn ich vermute dir gehts damit genauso wie mir beim Asso, da hab ich auch sehr lange den hohen Kaufpreis gescheut, bereue es aber keine sekunde lang!


    Es macht einfach mehr spaß beim fahren.



    @ RcOffroader


    Laut meiner Info is das wohl n 1:1 Nachbau, klingt auch glaubwürdig, denn TT hat Asso ja aufgekauft und somit auch die nötigen Rechte zum 100% Nachbau.

  • Der Lazer ist sicher 'ne Waffe, wurde auch in der RC-Car-Action gut getestet. Aber der Preis ist auch heavy. Nun ich denke wir werden über den noch mehr Erfahren. Ich kenne da jemanden der will das Teil unbedingt haben.
    ;) Richtig Onkel?


    Über den Academy habe ich schon einiges Gutes gelesen. Aber auch im gehobenen Preis Niveau. Und wenn man den noch ein bisschen tunt kann man sich auch schon bald 'nen Lazer kaufen. Und der soll angeblich kein Tuning mehr benötigen.


    Ich habe mir heute mal den Ansmann im Laden angeschaut. Ich bin da deiner Meinung, der macht keinen schlechten Eindruck. Würde mich sehr interessieren den mal in Fahrt zu sehen. Die 70€ scheint we wert zu sein. Da ist zwar standardmäsig nicht viel einstellen, aber ein paar Kugeköpfe kann man ja für Kleines Geld nachrüsten. Das Teil werde ich mal im Auge behalten.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es davon eigentlich eine ST Version, mir würde die Buggyversion so nicht zusagen, die Form hat mir noch nie gefallen.


    Hatte eigentlich den Reely Big Tyre ins Auge gefast, habe mir heute mal die Anleitung runtergeladen, was ich aber komisch finde, in der Anleitung hat der eine Breite von 250mm, laut Conrad.de aber 303mm, das würde ein Unterschied zwischen ein Buggy und einem ST ausmachen :so_nicht: , können die sich nichtmal einigen

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas W


    Der Lazer ist sicher 'ne Waffe, wurde auch in der RC-Car-Action gut getestet. Aber der Preis ist auch heavy. Nun ich denke wir werden über den noch mehr Erfahren. Ich kenne da jemanden der will das Teil unbedingt haben.
    ;) Richtig Onkel?


    Richtig!

  • Im Elektrobereich gibt es von Ansmann bisher nur einen Buggy und einen Tourenwagen.


    Als Verbrenner gibt es auch 'nen Truck.


    Mal sehen, vielleicht kommt da noch was.