Hat noch jemand so eine Mail bekommen .. ????

  • Huhu ...


    bei mir ist heut eine Mail eingetrudelt, bei der ich mich frage wo die herkommt und ob die noch jemand bekommen hat... hier mal ein Auszug:


    Hallo.
    Ich habe hier eine Liste, von den Teilen (ca. 2/3 von allem) was ich noch übrig habe, zusammengestellt. Alle Artikel sind gebraucht und es können Bilder (von den, zu kaufenden, Teilen) zu jedem Artikel gemailt werden.

    Falls du etwas brauchst, was nicht auf der Liste ist, dann sag es mir, kann sein das ich es noch irgendwo Rumliegen habe.

    Bei einem Kaufpreis über 50 Euro (also 50,01 Euro) gibt es noch mal 5% Rabat. Bei einem Kaufpreis über 100 Euro (also 100,01 Euro) entfallen die Versandkosten (Versand im Päckchen). Bei einem Kaufpreis über 200 Euro (also 200,01 Euro) erfolgt der Versand im Packet (also versichert).
    ....
    snip


    Preisliste



    snip
    ....


    !!!WICHTIG!!! Ich bitte dich mir zu antworten, egal ob Interesse da ist oder nicht. !!!WICHTIG!!!



    MfG Harry.


    Auszug Ende


    Wir haben nen User Namens Harry im Forum (hat aber 0 Posts).. der hat aber ne andere Mail Addy ... ka ob der das war.


    Gruß


    Mario

  • @Mario:


    Sollst Du denn Vorkasse leisten?


    Dann wär es ja klar: Nepp!!!


    Antworten würde ich aber auch keinem, den ich nicht kenne!
    Nachher hast Du durch die Antwort schon nen Vertrag abgeschlossen...:kontra: :kontra: :kontra:

  • sowas von billig....
    also die meisten spammails die man so bekommt haben nur ein ziel:


    zu sehen ob der email-account aktiv ist!


    antwortest du also nicht, hast du vlt nach 2-3 mails deine ruhe vor dem spammer.
    antwortest du aber bekommst du jede menge mails mehr! und die linken dann auf dialer, viren und trojaner die man sich dann läd...
    also wenn du nicht weist von wem die mails kommen, ignorieren, eventuell mal spammfilter vom anbieter aktivieren.
    kann man sich leider nur schwer gegen wehren gegen die spamflut...
    es hilft auf jedenfall emailadressen so einzugeben. thomasschnitzler(at)gmx.de
    jeder weis das das (at) durch dieses erstzt werden soll: @
    die sucherprogramme suchen speziell nach dem klammeraffen @ lesen nach links und rechts zum nächsten freizeichen und haben wieder ne emailaddy gefunden die sie bespammen können. z.b. bei gästebucheiträgen wo man seine addy angeben möchte ises zumindest ein passiver schutz...

  • Huhu ...


    also verkaufen tut er fast alles was es am Maxx so an Teilen gibt .. es sind alles gebrauchte Teile die im Preis 50-80% UNTER dem Originalpreis liegen...
    Er bietet auch an dass ich die Teile bei ihm abholen kann ... klingt alles ok .. nur warum soll ich unbedingt Antworten ?!? :??: :o


    Anhang ist keiner dran .. sonst hätte ich die Mail sofort gelöscht ...
    Vieleicht ist das ja der Harry ausm Forum und er ließt das hier ..


    Gruß


    Mario

  • Hi,


    steht da vielleicht irgentein Nachnahme von dem ? Wo sollst du die sachen denn abholen ? In Berlin ? Ich kenne auch einen Harry aus dem www , der nur solcheE-Maxx / T-Maxx teile verkauft. Vielleicht hat er sich mit der e-mailadresse vertahen.


    Gruß
    Patrick

  • Hallo zusammen;:) ;:)


    hab auch so eine mail bekommen, ist mir etwas suspekt vorgekommen.


    Kann aber nicht hier aus diesem Forum sein, da ich meine mail-Adi versteckt habe.
    Die einzige öffentliche Adi von mir fand ich bei Modellbau 2000 im Forum, hab ich aber inzwischen auch geändert.


    Aus Prinzip antworte ich auf solche mail's sowieso nicht, seh's da wie Tahydrahel:nein: :nein:

    Jeder Mensch macht Fehler.
    Das Kunststück liegt darin, sie zu machen wenn gerade niemand zusieht.
    (Sir Peter Ustinov)

  • Hi
    Könnte das sein, das das eine Reaktion auf ein Ebay Gebot ist ?
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das alle die auf eine Auktion mit Maxx Teilen geboten diese
    Mail bekommen haben.
    Dadurch hättet Ihr ja interresse an Maxx-Teilen gezeigt.
    Muss ja nicht von dem Verkäufer selber sein.
    mfg. Hans