Dickes Lob :pro:
Hummer M1025 TRIAL Umbau
- quicksilver
- Erledigt
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Auch von mir :pro: :pro: (two thumbs up!!).
Ein sehr schönes Teil, genau so stelle ich mir einen Hummer vor. Auch die Beleuchtung ist klasse. Auch bestätigt es meine Meinung, das Mattlack für scalige Fahrzeuge immer noch am besten kommt.
Gruß Pete
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alter schwede, die reifen sind ja extrem cool beschnitten worden :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern:
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Aaah - einer hat's bemerkt mit den Reifen...
Ja das sind die originalen Hummer Reifen die ich mal nach eigener Vorstellung bearbeitet habe. Im Gelände habe ich sie noch nicht getestet, denke mal an die Dirt Paw kommen sie aber nicht ran. Bilder mit den Reifen im Gelände kommen auch noch irgendwann...
MfG QS
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Sehr schöne Arbeit und die Reifen sind wirklich krass!
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jaaaa,
jetzt fällt es mir auch auf^^^^, aber ich hab mich zuerst auch gewundert, was das denn für eine coole bereifung ist.:pro: :pro: :pro: -
Bilder mit "Spezialbereifung":
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Hab ich grad auf Arbeit geschossen da haben wir so einen Hang hinter der Halle, da musste ich den Hummer erstmal mitnehmen... :zufrieden:
Sie haben schon ganz guten Grip aber die Dirt Paw sind natürlich noch besser... -
tolle fotos,
da haben deine kollegen aber ganz schön geguckt, als du mit deinem hummer da ankamst, oder? -
Ja das stimmt, bisher haben wir uns immer nur drüber unterhalten und heute war es soweit das sie ihn mal Live sehen konnten. Man denkt halt nicht wozu die ganzen Änderungen (schwere Räder, beide Achsen gesperrt, mehr Bodenfreiheit usw.) fähig sind... :zufrieden:
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Musst aber noch genau erklären, wie du die hintere Beleuchtung gebaut hast
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Ok kann ich machen, dazu mach ich morgen noch paar Foto's auf Stick und stell' sie dann später ein - natürlich mit Erklärung...
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Habe gerade erst Deinen Beitrag gesehen. Warum hast Du die Reifen nur in eine Richtung beschnitten? Damit dürfte Dir doch das Fahrzeug in problematischer Haftungssituation seitlich wegrutschen? Ich würde mal probieren, die Reifen so aufzuziehen, dass sich über beide Achsen betrachten ein "V" ergibt - vielleicht verbessert das das Spurverhalten.
Du hast dann zwei Möglichkeiten - je nachdem, ob Du das "V" auf oder zu machst gibt es dann mehr Traktion oder mehr Kurvenstabilität.
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na das sieht doch alles sehr gut aus.
Das gesamte auto zusammen wirkt einfach ausgesprochen gut.Nur mit den Reifenprofil glaube ich wirst du an schrägen probs haben
Hatte auch mal reifen so ähnlich bescgnitten vorwärts gings sehr gut nur der seiten halt war relativ schlecht.
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Hmm, wenn du nicht allzu sehr an den Reifen hängst würde ich mich davon trennen. Sie sind einfach zu Hart, und das profil zu Eng. So wie du die jetzt beschnitten hast wird das auch nicht besser- du hast jetzt keinerlei Seitenhalt und auch wenig grip, weil die Übriggelassenen Stollen eine zu große Fläche bilden, da krallt sich nichts in den untergrund.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Schaust du mal auf dem JHT vorbei?Alternativ zu den DirtPwas solltest du dir mal die Conrad "Straßenreifen" 88mm anschauen. Beschnitten sehen die mM nach genial aus und haben super Grip.
Oh, und die Gewichte solltest auch aus den Reifen nehmen- sind nur auf "perfektem" Wettbewerbsgelände wirklich hilfreich, sprich fester Lehm bzw festgepresster Mutterboden.
PS: Die Sponsoren-Aufkleber da unten am Chassis kommen gut. Nettes Detail :pro:
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Die beschnittenen Reifen waren ja nur ein Test bevor ich die Dirt Paw hatte, da diese (Dirt Paw) eh mehr Grip haben werden die wieder drauf kommen. Ein 2. Satz Reifen ist gestern schon von Conrad gekommen und die Felgen habe ich schon angefangen zu bearbeiten, also es werden dann Hummer Felgen + Dirt Paw Reifen.
Die Gewichte lass ich drin, wenn die raus sind kippt er ja viel schneller um und die Steigfähigkeit nimmt ab. Natürlich hast du Recht aber das ist jetzt nunmal ein Trialfahrzeug das langsam fährt und braucht ordentlich Masse im Rad...
Zum JHT werde ich leider nicht kommen, bischen weit weg...
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die straßenreifen 88mm von conrad haben aber einen innendurchmesser von 45mm!
was für felgen kann man denn da drauf fahren? -
Denke die kannst Du einfach auf die Hummerfelgen ziehen (oder normale Tourenwagenfelgen mit 52mm Außendurchmesser). Ich hab die Dirt Paw mit 50mm Innendurchmesser auch auf den schwarzen 5-Sternfelgen mit 60mm Außendurchmesser drauf....
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meinst du, dass da auch die neuen hpi vintage felgen drauf passen, die haben einen durchmaesser von 49mm, aber nur eine breite von 31mm.
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Müsste schon gehen, da die Reifen sehr weich sind mußt du sie sowieso verkleben. Die Hummerfelge ist 26mm breit, die Dirt Paw Reifen 37mm...
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na dann habe ich ja meine alternative zu den high-lift reifen gefunden, ,
und billiger sind die reifen auch noch.gruß,
marcel