Ja die High Lift Reifen sollen sowieso nicht den besten Grip im Gelände haben, sehen aber gut aus...
Hummer M1025 TRIAL Umbau
- quicksilver
- Erledigt
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Zitat
Original geschrieben von DerCamperHB
Musst aber noch genau erklären, wie du die hintere Beleuchtung gebaut hast
Also hier die "Bauanleitung":
- Licht an der Karosse mit einem 5er oder 6er Bohrer aufbohren und mit Dremel + 3mm Metallfräser die Form ausarbeiten, eine Minischablone aus Pappe von der Rücklichtglasform anfertigen und diese auf eine alte geriffelte Kassettenhülle übertragen, mit Dremel ausarbeiten und in Form bringen, dann mit Glasmalfarbe (rot transparent) bemalen - Revellfarbe geht bestimmt auch, dann die Gläser einkleben (habe dazu den Revell flüssig Bastelkleber genommen)
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- Reflektorgehäuse aus Alu gedreht, den eigentlichen Reflektor mit einem 90° Kegelsenker hergestellt, man kann aber auch den des Conradscheinwerfers http://www.conrad.de/goto.php?artikel=215082 nehmen, oder eine Gaskartusche (von Sahneflaschen) hinten absägen - so hab ich das vorne gemacht (hier ein Dankeschön an einen Kumpel der mir diesen Tip gegeben hat)
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- da die LED keinen "echten Glühbirneneffekt" aufwies habe ich die Rundung der LED abgeschliffen (hab davon leider kein Bild, Vorsicht nicht zu viel wegschleifen sonst funktioniert sie nicht mehr), dadurch leuchtet nur noch ein kleiner Punkt - das kommt dann einer Glühbirne schon sehr Nahe
- dann nur noch alles in Position bringen, verkleben verkabeln usw.
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das wars auch schon...
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Hätte noch 2 Ideen wie ich die Reifen evtl. optimieren könnte, welche Idee haltet ihr für die bessere...?
1.
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2.
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(Das Rote soll halt einen weiteren Ausschnitt umlaufend darstellen.)
MfG QS
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Dann würde ich Variante 2 nehmen, da du so eine größere Seitenführungsfläche hinbekommst!
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Die Idee mit Deinen Reflektoren finde ich prima - für Nachahmer, die sich nicht so viel Mühe machen wollen hier eine Alternative:
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Zu finden bei uns im Shop unter 60100.Bei den Reifen würde ich auch die Variante 2 nehmen. Zusätzlich keine Einlagen, einen Streifen Dachdeckerblei 2-3mal um die Felge und falls erforderlich noch ein Loch in die Felge bohren, damit der Reifen "atmen" kann. So sollte er dann gut walken können.
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würde aus den oben besageten gründen auch die variante 2 nehmen.
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ein neues Reifendesign ist entstanden:
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cool, das reifendesign ist ja echt stark, hoffendlich wird dir die sache auch im gelände nützen.
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wie hast du die reifen eigentlich beschnitten? sieht nich so nach nagelschere aus ...
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Genau, mit Nagelschere ist da nix gemacht...
Hab das mit dem Dremel ausgeschliffen, ein paar Schleifscheiben zusammengepackt nach beliebiger Breite und dann geht's los. Ist zwar eine Sauerei, stinkt und der schwarze Schleifstaub - aber was soll's... :pro:
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Zitat
Original geschrieben von quicksilver
Ist zwar eine Sauerei, stinkt und der schwarze Schleifstaub - aber was soll's... :pro:Na dann hoffe ich doch dass Du das nicht im Wohnzimmer gemacht hast, grins.
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Nö auf keinen Fall, das wird in der Garage gemacht bei guter Belüftung oder auf Arbeit in der Spät,- oder Nachtschicht wenn die Chef's weg sind - ebenfalls bei guter Belüftung...
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na da freut sich aber der chef, wenn es morgens der duft von illigalen straßenrennen in der luft liegt^^
:kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: -
Habe mir mal eine "Auffahrrampe / Brücke" gebaut um die Steigfähigkeit zu testen...
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Mit den neu bzw. nochmals beschnittenen Reifen kommt er jetzt auch hoch, vorher ging es eigentlich gar nicht (wo nur die Schräge ausgeschnitten war).
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MfG QS
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super, ich finde die aufnahmen klasse :pro: :pro:
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Ich finde die Brücke Geil, wie baut mann sowas, haste die komplett geschweißt, oder gibts die auch so zu kaufen, kenne die nur als große Platten als Fußabtreter.
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Jo die Träger haben mal was; das interessiert mich jetzt aber auch!
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DerCamperHB hat das schon richtig erkannt.
Die Träger habe ich einfach von einem Gitterrost (wird verwendet für Arbeitsbühnen, Treppenstufen usw.) abgeschnitten und mit Gewindestangen verbunden... :zufrieden:
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Ist ja mal richtig scharf das gefährt:pro: :pro: :pro: :pro:
Und die leistung ist mal beachtlich
Sag nur mal so könnte man mit dieser Karo auch eine selbst tragende Karo machen also nicht chassis nehmen und Deckel drauf sonder Deckel nehmen und achsen drunter schrauben.
wäre doch eine schöne neuerung erste abs selbstragende Karosse.
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Danke...
Naja keine schlechte Idee eigentlich, die Karo ist stabil genug, kann sich aber auch etwas verwinden was ja der Verschränkung zu Gute kommen würde. Aber um die ganzen Komponenten zu befestigen müssten einige Löcher in die Karo gebohrt werden... :8o