Kann man nicht von unten eine Art rahmen einkleben an dem man das gedöns dranschraubt wie motor halter getriebe und achsen
Und dann kann man ja sachen wie Motor und sowas auf eine Platte schrauben und dann drunter schieben. So eine art Modulbauweise
Kann man nicht von unten eine Art rahmen einkleben an dem man das gedöns dranschraubt wie motor halter getriebe und achsen
Und dann kann man ja sachen wie Motor und sowas auf eine Platte schrauben und dann drunter schieben. So eine art Modulbauweise
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Sicher gibt es da einige Möglichkeiten, aber die Getriebe vorn und hinten bzw. Differenziale muß man ja auch unterkriegen. Ich bleibe erstmal bei meinem Chassis, die Bodenfreiheit geht ja fast bis Unterkante Karosse...
MfG QS
und wenn das nicht reicht, dann geht ja auch noch so was: [Blockierte Grafik: http://www.missfeld.com/modellbau/images/Actros015f.jpg]
Ein bißchen mehr Beschreibung findet Ihr hier unter Actros auf TA-02
Hmmja, Bauchfreiheit ohne Ende, aber der Motor hängt immernoch vor den Reifen- und die Lenkung ist auch ein gahz netter Klotz.
Suboptimal, wie man so schön sagt
Selbsttragende Karosserie- wenn dann nur mit einlaminierten Rahmen etc, sonst bricht die beim ersten bösen Abgang. Und ob sich dann der Aufwand noch lohnt nur um eine "Selbstragende" Karosserie zu haben?
sehr schönes chassis!!!!
blackbaron: Wie Dirt boar schon sagt, der Motor sitz an ungünstiger Position und die Lenkung lässt Bodenfreiheitsmäßig auch zu wünschen übrig - da finde ich meine Chassisversion doch Geländetauglicher...
MfG QS
Habe mal paar Sandbleche gefertigt:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3735373833356631.jpg]
:gost:
sehr schön!!!!
:pro: :pro: :pro:
waren die quadrate schon ausgefräst oder hast du die selber da raus gemacht?
Das ist eine Art von Lochblech.
Aber das ist normal ziemlich rutschig, können deine Reifen darin Richtig greifen?
Sind ca 10cm Lang oder?
Genau, das ist Lochblech (Löcher sind 10 x 10 mm, Stege 5 mm). Die Dirt Paw Reifen kommen eigentlich ganz gut damit klar. Ich hab die mal nach Regelwerk der Trophy gemacht, 150 mm lang und 40 mm breit...
hab auch noch ein solches lochblech, jadoch mit kreisförmigen löchern!!!
hatte mir auch schon gedacht daraus ein paar sandbleche zu machen, scheint ja vom prinzip her zu klappen!!!!!
quicksilver
den Motor sollte man oben zwischen die beiden Kardananschlüsse setzen - das ist erheblich besser (aber mein Töchterchen fährt nicht mehr - und da war's nur ein erster Schnellschuss mit einem recht ordentlichen Ergebnis: Stellte zumindest alle XC und TA02 in den Schatten - mehr geht immer, ist klar
Die Sandbleche sehen gut aus. Ich würde auch eher zu den mit den eckigen Löchern tendieren.
4 cm Breite wäre für mich nicht recht optimal. Ich werde mit Conrad Traktorreifen fahren und die sind etwas breiter.
Ich fahre morgen an die Müritz (URLAUB) und nehme den HUMMVEE mit, hoffentlich sind dort ein paar schöne Sektionen zu finden...
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3632633761356161.jpg]
:gost:
dann viel spaß im urlaub und nicht vergessen fotos zu machen (natürlich vom hummvee)
Gestern Nacht bin ich wieder heim gekommen, hier paar Pic's...
Gleich bei der 1. Fahrt machte es "KNACK" und die Antriebswelle vorn rechts war durch obwohl es gar kein anspruchsvolles Gelände war, naja mußte es halt mit 3 WD weitergehen.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3034343033623838.jpg]
Hier paar Bilder im Gelände:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3363366639316264.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/6431343164653439.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/6435613961383339.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3361363138613234.jpg]
Kleinerer Wendekreis weil vorn sozusagen nix mehr geperrt .
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3665303466303934.jpg]
Spuren im Sand:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3837646439393935.jpg]
Im weichen Sand kommt man natürlich nicht so gut voran mit den schweren Rädern, da gräbt er sich immer mal wieder ein:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/6336303866666366.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3064626633616230.jpg]
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/5523185/3464653365656263.jpg]
Wie hast du nur die Welle Durchbekommen, bin ja schon selber die Reifen eine ganze Weile gefahren:8o
Ansonsten schönes Gelände, dort lässt sich bestimt Scalmäsig gut fahren
bei losem Sand gibts nur eins: GAAAAAANZ langsam - dann klappt's
Hallo QS,
der Hummvee ist dir ja super gelungen. Da passt von der Farbe bis zur Beleuchtung einfach alles. Und dann noch die super Bilder, einfach top. :pro:
Viele Grüße
Andreas
Also die Antriebswellen vorn hab ich ja wegen den Kardangelenk für etwas mehr Lenkeinschlag vom TA-05 genommen, diese sind aber ca. 3 mm zu lang also mußte gekürzt werden. Da wo sie geschweißt ist ist sie gebrochen...
@Andi.S.. Danke
ZitatOriginal geschrieben von blackbaron
bei losem Sand gibts nur eins: GAAAAAANZ langsam - dann klappt's
Kann ich aus langer, Leidvoller Gruben-erfahrung voll und ganz bestätigen
Wirklich schöne Bilder, die Kiste hat was.
Allerdings frag ich mich ob die Wellen vom 05 wirklich so viel bringen... Habe Stahlknochen drin (etwas zu dick), und im Grunde nur Anlenkung geändert und TL01-Achsschenkel eingebaut und jetzt einen ichtig guten Lenkeinschlag- da konnte Camper nur staunen
Wenn ein Rad mal festsitzt und man trotzdem Gas gibt ist die Belastung auf die Gelenke enorm... deshalb vielleicht eher Heavyduty als technisch aufwändiger, aber feiner.