SW-3-TLT "Axial-Killer"

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie so muss das wohl im Reisebüro laufen. Und Petes Frau sagt dann noch:
    "Aber es muss da auch Geschäfte geben!"


    Also die "neue" Karo gefällt mir auch ganz gut! Es zeigt wieder, dass ein bisschen Mut und Experimentierfreudigkeit echt erstaunliche Ergebnisse liefern! :daumen_hoch:

  • Habe das Filmchen fertig,


    es ist ein eher leises, ruhiges Video geworden. Dies spiegelt auch für mich den sehr entspannten Urlaub gut wieder. Vielleicht kommt ja ein klein wenig was von der Stimmung rüber, ins fast schon verschneite, kalte Deutschland .


    Viel Spass beim Schauen !!


    Gruß Pete

  • Was soll man dazu noch sagen?


    Einfach toll, tolle Landschaft, tolle Bilder, tolle Musik, naja u. natürlich tolles Auto. :)


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw


  • Sorry, aber Urlaub muss sein ! Dafür habe ich jetzt die Rotze, genau einen Tag nachdem ich wieder in D. bin ....:sauer:


    Danke, freut mich dass es euch gefällt ! Hab meine Frau auch schwer genervt mit der ganzen filmerei ...:tanzend:


    Gruß P.

  • Ich habe übrigens nur einen Defekt zu verzeichnen: Am letzten Tag ist mir die Kiste 3 Meter tief abgestützt und genau auf ein Vorderrad gelandet. Dabei hat es von meinem Hitec Servo die Metallzahnräder "rasiert". Weiss jemand ob man die Innereien für Hitec Servos auch einzeln kaufen kann ? Kennt jemand einen Shop der Hitec Ersatzteile auf Lager hat ?


    Ansonsten habe ich mit den bekannten Problemen der rutschenden Radmitnehmer in den Axial Felgen zu kämpfen. Habe es mit Klebeband zur Aufdickung und am Ende mit Alublech probiert. Hat alles nix gehofen da sich das Plastik der Felgen sehr stark dehnt. Schrott !!! Ich denke ich werde die Radmitnehmer als nächstes einfach reinkleben.:kontra: Ist ein bekanntes Axialproblem, auch bei original Axial Radmitnehmern schon aufgetreten. Da wären Alufelgen doch die bessere Wahl, aber egal...


    Die Delrins haben die Fahrt über die extrem scharfen Muschelsteine sehr gut überstanden, dort sind fast keine Kratzer zu sehen. Muss die Kiste nur mal kräftig entstauben und etwas nachfetten und ölen, speziell die mit Salzwasse in Kontakt gekommenen Teile.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2004/1654873104_8b52394fda_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2135/1638290002_9ddfb53c97_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2216/1637414627_983be7fb5d_o.jpg]


    Gruß P.


  • Hallo Peter,


    es gibt viele schöne Fleckchen zum Crawlen, man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen.


    Ich fahre schon seit Jahren nach Südfrankreich, immer im Herbst, da dann die Preise ca. 2/3 billiger sind (Nebensaison) und trotzdem noch gutes Badewetter wenn hier schon die Blätter von den Bäumen fallen.



    Ich mag besonders die Mittelmeerküste zwischen Hyères-les-Palmiers und Saint Tropez, da es hier eine Mischung aus rauhen, schroffen Felsklippen und kleinen versteckten Badestränden gibt, wo man im Herbst teilweise sogar den ganzen Strand für sich hat. Die Strände sind immer umrahmt von Felsen und so kann man abwechselnd schwimmen und crawlen gehen :) Und direkt dahinter fängt das Felsmassiv der Mauren an, ideal zum Mountainbiken mit Blick aufs Meer.


    Konkret waren wir in Pramousquier, in einer Ferienwohnung, über diesen Anbieter gebucht: Pierre et Vacances , der Link führt auch direkt zur Hotelanlage wo wir waren. Kleine Wohnung mit Küche usw. zum selberkochen. Da fahren wir nächsten Herbst wieder hin. Direkt am Strand.


    Gruß Pete

  • Hi Pete,


    dacht ich mirs doch. Wir sind seit ca 15 Jahren in Pramousquier. Allerdings immer im Sommer. Haben die Möglichkeit im Mas de Pramousquier ein kleines Häuschen zu mieten was bezahlbar ist. Und für nächstes Jahr wollen wir nebenan in Cavaliere ein Haus direkt am Strand mieten, weil mein Junior da direkt am Strand Jetski fahren kann, dann nämlich ohne Pappa oder Mamma quälen zu müssen. In Pramousquier gehen wir abends gerne in den Jardin de Guorment. Die Besitzer sind Italiener und schon seit Jahren da bekommen wir auch mal was Fischiges gemacht was nicht auf der Karte steht aber trotzdem noch bezahlbar ist, was man von den Restaurants in Lavandou nicht sagen kann.


    Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Supercrawl, weil ich bau mr jetzt auch mal einen.


    Schöne Grüsse aus FFM
    Peter

    Freundliche Grüsse aus Frankfurt/M


    Peter


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • Moin!


    Ich hab mir gerade nochmal das Video angeschaut. Echt der Hammer, wo du da überall langefahren bist... :8o
    Aber ich hätte da echt Angst um mein Modell gehabt, so nah wie du da an die Klippen gefahren bist. Eine Störung oder ungewolltes Rankommen an den Gashebel und dein Crawler wäre ein paar hundert Meter in die Tiefe gesegelt... :loock:


    Manuel


  • Danke :grosses_grinsen:


    Ja mir ist teilweise auch ganz schön die Pumpe gegangen. Da brauchte ich keinen Kaffe mehr zu trinken, an dem Tag :tasskaff:


    Ich vertraue meiner Spectrum Funke voll und ganz, die hat in den zwei Jahren noch nie ne Störung gehabt.


    Mir war es aber auch das Risiko wert, um an solche tollen Landschaftsaufnahmen zu kommen ....



    -Pete

  • Das glaub ich dir gerne... :grosses_grinsen: :hi_hi:


    Die eeste Szene in deinem Video ist aber auch krass (Bild:( Crawler fährt von rechts nach links, warten (hmmm, was passiert denn jetzt?), Linksschwenk der Kamera....



    ...äääääh...



    ...Klippe?? :kopfschleudern: :8o



    Aber Hauptsache, da ist nix passiert... :peace:



    Manuel

  • Klasse, die Reifen habe ich mir dieser Tage auch schonmal näher angeschaut! :) Gefallen mir nämlich wirklich gut. Welche hast du da? M2, M3? Mit Memory foam?