Traxxas Bandit VXL Brushless

  • Hi,


    Ich konnte noch nichts ueber den brushless Bandit hier finden - deswegen mal eine Anfrage: Taugt der was?


    Auch wenn bald wohl der neue EMaxx rauskommt, finde ich z.Z. den Bandit fast interessanter ... einen Brushless Maxx hab ich ja schon dastehen.



    Danke, Martin

  • Ja ich dachte mir schon sowas, da die Suchfunktion auch nichts ausspukte .. deswegen ja auch der Post :grosses_grinsen:


    Was meint ihr aber - lohnt die Investition? Ich moechte einfach ein Geraet mit dem ich ein wenig rumbashen kann :)

  • Hi,


    ich habe mich mal etwas intensiver mit den Modellen Stampede, Rustler und Bandit befaßt, allerdings die non-brushless Bausätze.
    Habe mir einen Stampede der älteren Generation auf Brushless (Mamba Max) umgebaut. bisher war aber noch keine Probefahrt machbar. Erst kam ein Bauteil für den Slipperumbau erst nach Wochen, dann ist mir beim ersten Test das Servo abgeraucht und nun bin ich schon seit 14 Tage grippemäßig total platt. *grrr*


    Aber zurück zum Thema. In den meisten Foren wird vom Bandit abgeraten weil der von den fahreigenschaften und der Stabilität nicht so gut sein soll will Rustler oder Stampede.
    Über Rustler und Stampede hört man dagegen sehr viel gutes. Sehr robust und der Spaßfaktor soll auch stimmen. Bei RC-Car-Driver hat gerade jemand einen Bericht über den Rustler VXL verfaßt. Qualität scheint gut zu sein und auch vom Brushless-Set wurde von ihm nichts negatives berichtet.
    In punkto Haltbarkeit kann ich nur mal O-Ton eines Händlers meiner Nähe wiedergeben, bei dem ich vor einigen Tagen nach Stampede Ersatzteilen gefragt habe:


    "Habe ich kaum am Lager, da beim Stampede fast nie was kaputt geht".


    Also ich bin der Meinung mit dem Rustler und Stampede kannst du nichts falsch machen. Den Bandit kenne ich selber nur aus Erzählungen deshalb kann ich da eben nur wieder geben was ich gehört oder gelesen habe.


    Übrigens kannst du dich bei RC-Car-Driver sehr gut über Bandit, Rustler und Stampde informieren. Zumindest was die Vorgänger des VXL angeht sind dort sehr viele Tipp und Tricks zu finden.

  • Also ich finde den Rustler optisch ja nicht ansprechend irgendwie ... :armeverschrenkt:


    Aber mir fiel nun etwas noch auf:
    das Chassis aehnelt dem des Bandits aber doch sehr .. rein von den Abbildungen her :gruebel:


    Bild 1


    Bild 2


    Ja mit meinem Brushless emaxx hat mich das Brushless virus eingenommen :irre:


    ps: wie macht man das bilder kleiner?

  • Also ich werde wohl nun in Richtung Rustler VXL gehen, da dessen Fahrverhalten mit den groeszeren Raedern besser sein soll... und Karo kann man ja einfach aendern :grosses_grinsen:


    Nun muessen nur ein paar andre Dinge mal abverkauft werden :wartend:

  • Kann dir auch nicht genau sagen wie lange das hält aber der rusti ist Klasse. Der Slipper ist kalsse auch bei so starken motoren kein Problem. Hab ihn jetzt erst 1 Tag aber das Dingen überzeug mich jetzt schon von vorn bis hinten.


    Ich fahre es mit einem Gm brushless mit 240 oder 450 watt