MFC-02 Blinkfunktion, Motordrehzahl

  • Hallo,
    ich habe mir mal eine MFC-02 für meinen F-350 gegönnt. Wer kann mir sagen, wie man die Blinkfunktion vernünftig aktivieren kann? In der Anleitung steht Hebel nach unten ziehen und dann Lenkfunktion ausführen. Funktioniert solange das Fahrzeug steht. Wenn es sich bewegt, ist genau dort die Kupplungsfunktion aktiv - also kein Blinken möglich??!
    Ich hätte erwartet, dass man die Blinkfunktion irgendwie an den Lenkeinschlag koppeln kann. (Ist nur die zweitbeste Lösung, aber immerhin wäre es eine)


    Weiterhin fiel mir auf, dass der Motor nur über Gashelbel betätigt, recht stufig beschleunigt. Ist das normal?
    Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen mit der MFC-02


    Grüsse
    Matthias

  • Hast du dir die deutsche Anleitung bei Tamiya oder direkt hier runter geladen? Die sit von mir und etwas ausführlicher.
    Der Blinker geht nur im Stand. Find ich persönlich auch gut so. Ich wollte im Gelände nicht bei jedem Lenkeinschlag nen Blinker haben.


    Das mit dem Motor, kannst/musst du über den Poti an der MFC einstellen.
    Hast du den Abschnitt mit dem Setup für die Funke auch durchgelesen und befolgt?

  • Hi,


    die Anleitung hat mir schon sehr geholfen, überhaupt einen Überblick zu bekommen. Da hat sich Tamiya nicht gerade mit Rum bekleckert. Danke dafür. Ich betreibe die MFC-02 über eine FC-16 und meine anderen Modelle werden völlig anders gesteuert. :rc_fahrer_anim:


    Die Blinker-Argumentation kann ich wohl nachvollziehen, dennoch ist das aus meiner Sicht von Tamiya nicht restlos durchdacht. Blinkfunktion im Stand ist eher selten notwendig. :narr:


    Hinsichtlich der Motordrehzahlen muß nach Deinem Tipp mal ein bischen rumprobieren. Eigentlich habe ich die Anleitung soverstanden, dass die maximale Drehzahl über die Trimmer beeinflußt werden kann. Ich wollte die Feinfühligkeit beeinflussen. Das scheint nur über die Kupplung zu funktionieren.


    Grüsse Matthias

  • Also ich hab meine NOCH im F350 mit einem Truckpuller2 un das ist eigentlich recht feinfühlig und gut dosierbar.
    Die kommt aber, bei Zeiten, in meinen Toyota Hilux mit Carson Poison Truck. Mal sehen wie der dann reagiert.
    Aber stimmt schon; mit ner Silberbüchse ist das Fahrverhalten eher an einen Straßen-Raudie angelehnt! :grosses_grinsen:

  • Hallo Leute!

    Bin neu bei Euch im Forum...

    Hab ein Problem mit dem Tamiya MFC-02. Bekomme alle Funktionen zum laufen nur nicht den Blinker. Warnblinker funktioniert... also sind die LED richtig angeschlossen und ok. Wenn ich Kanal 3 nach unten ziehe und Kanal 1 nach links oder rechts bewege bewegt sich nur der Lenkservo aber die LED bleiben dunkel. Es macht keinen unterschied, ob der Wagen steht oder fährt. Was mache ich falsch?

    Brauch dringend Support!

    Schonmal vorab vielen Dank!

    Gruß Tom