Lenkung Kyosho usa 1

  • Ich wollte die Lenkung von meinem usa 1 umbauen.
    Habe sie auf 2 servos umgabaut.
    Jedoch ist der Kunststoff "schlitten" wo beide Kugelköpfe dran sind und von da aus die Verbindung zu den Radaufhängungen etwas ungenau und sehr wackelig.


    Hat jemand eine Idee wie man das so umbauen kann das man eine exakte Lenkung hat?

  • Manche bauen sich einfach aus Alu neue Lenkschieber, die besser passen. Die Schieber sind aber nicht das größte Problem: Der Servo-Saver verschluckt einen beachtlichen Teil der Lenkkräfte.

  • den Servo saver hab ich raus gehauen und Servos mit metalgetriebe einbaut. jedoch ist der kunststoffschlitten und das gestänge alles sehr wackelig.
    Du hast doch auch nen usa 1 hast du das bei dir umgebaut?

  • Hallo Magos!


    Habe so ein Schätzchen auch mal gehabt aber muß dazu sagen ist ein reiner Plastikbomber und schlecht zu

    verändern meiner hatte auch eine direkte Lenkung habe den hinteren Schieber festgesetzt so daß er gerade


    fuhr, der vordere wurde von mir mit einer Aluführung verstärkt brachte aber nur minimal was :geschlagen:.


    Nach einer gewissen Zeit leierte der Kunstoff völlig aus und es macht nicht mehr wirklich Spaß damit zu fahren


    deswegen habe ich ihn auch zerlegt und einzelnd verkauft sonst bekommt man ja nichts mehr dafür :uebel:


    mfg Darkpreacher :devil:

  • Ich habe bei meinem USA-1 auch die hintere Lenkung deaktiviert und stabil auf gerade gemacht. Zeitweilig hatte ich vorn auch mal eine direkte Anlenkung, das ging recht gut bei Vorwärtsfahrt aber gar nicht gut rückwärts.

  • Ich habe mir jetzt eine ganze weile gedanken gemacht.


    Hier ist meine Idee, ich würde gern eure meinung dazu wissen.


    Skizze: oben = seitenansicht, unten = draufsicht von oben


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=13189]


    Was hier zu sehen ist, ist das mittelteil aus Alu. mit einem Servo sollen beide Lenkungen bewegt werden und in der mitte ist platz genung für 2 Akkus a 6 zellen