Akku hochstromfähig ??

  • Hallo
    ich habe heute von einem Bekannten 8 Akkupacks bekommen . Es handelt sich um 7,2 Volt Packs mit Panasonic NiMh Fat 5/4A HHR-450A-1Z Zellen . Im Netz bekam ich nur heraus dass es sich scheinbar um Industrieakkus (???????) handelt mit 1,2 Volt Zellenspannung und 4500 mAh Kapazität .
    Hat einer eine Ahnung , ob die Packs den Anforderungen im Modellbau gewachsen sind ?


    Gruß Uwe

  • Am Anfang meines Modellbauerdaseins habe ich auch mit Industriezellen gearbeitet. Es funktioniert damit. Allerdings sind diese Zellen nicht selektiert und nicht unbedingt für Hochgeschwindigkeitsrenner geeignet, wobei ich damals solche Zellen auch im Tamiya-Cup eingesetzt habe. Standardmodelle, Trucks und Baumaschinen oder Scaler können damit ohne weiteres betrieben werden. Also alles, was auf Ausdauer übersetzt ist.