Regler Problem

  • Hi,
    hab da wieder ein Problem
    Ich hab in meinem Clod das Problem, dass der Regler nicht richtig geht (Conrad Pro 90c), das vermute ich zumindest. Das ganze wirkt sich so aus, dass ich am Anfang wenn ich den Akku anstecke ganz normal Fahren kann und mit der Zeit krigt der Regler immer mehr Störungen, zum Beispiel fährt er nicht mehr vorwärts oder ruckelt nur noch rum.
    Wenn ich dann den Akku abstecke und nach 5 min wieder einstecke ist es wieder das gleiche.
    Fahre an dem Regler 9,6 Volt was er eigentlich gut verkraften sollte.
    Motoren sind Venti 600HS.


    Könnt ihr mir vielleicht noch einen guten No Limit Regler empfehlen? Bitte keine Carson Regler! sollte so max. 70€ kosten.


    Gruß Julian

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Der Regler soll doch für nen Clod mit 2 Bürstenmotoren sein ? oder ?


    wenn JA :


    Wie wäre es denn mit nem Crawler Regler vom Getriebedoktor ?
    Der ist für 2 Motoren gedacht !
    Und es gibt ihn in 2 Versionen 10A oder 30A .

  • Ja is für 2 Motoren aber das Fahrzeug ist nicht zum Crawlen gedacht.
    Und 10 bzw 30 Ampere kommt mir schon sehr wenig vor.

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt tut sich mir natürlich die Frage auf, warum Jamara den Motor mit max. 9V Betriebsspannung angibt!? :gruebel:
    Könnte natürlich eine der möglichen Ursachen für die Störung sein. Wenn der Motor mehr Strom kriegt als er verkraftet wird er wohl einen Teil davon wieder zurück an den Regler schicken. Und das dann gleich von zwei Motoren, könnte dann auch dem Regler etwas zu schaffen machen. Vielleicht solltest du einfach mal testen, ob du die Störungen auch mit 8,4V bzw. 7,2V hast. Wenn nicht, dann sollte der Fehler ja klar sein. :grosses_grinsen: :peace:

  • Servo´s sind ok? Diese können auch Störungen verursachen!


    Hat Holger und mich bei einem meiner Modelle auch zum verzweifeln gebracht!
    Auf ein defektes Servo hätte ich da nicht getippt!

  • Ja die Servos werkeln einwandfrei.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich keine Entstörkondensatoren an den Motoren hab?

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Regler ist am Anfang des Fahrzeugs platziert und der Empfänger ganz am Ende. Sind gute 20 cm auseinander. Der Akku liegt neben dem Empfänger.
    Lade gerade einen Akku auf und werde es dann mit 7,2 Volt prüfen.

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • Das Problem ist jetzt so halbwegs gelöst.


    Hab mittlerweile wieder die GM GP 17T Motoren verbaut und er hat beim fahren mit 9,6 Volt immernoch so geruckelt. Somit kann man schon mal die Motoren ausschließen.
    Dann hab ich auf externes BEC umgestellt und schon hat alles so funktioniert wie es soll.
    Meine Frage jetzt, an was liegt das? Empfänger, Regler oder das Servo?


    Gruß Julian

    Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her.....


    :rc_fahrer_anim:


    Suche jederzeit Juggernaut und TXT 1 Achsenteile

  • ich sag mal am servo.
    kenn das problem. der srvo zieht zuviel strom über den bec vom fahrtregler.
    das macht er nur ne kurtze weile mit. bei dem einen fahrtregler aüsert sich das sann in störungen und andere (tamiya) schalten den bec ganz ab.


    gruß ralf