Sammelleidenschaft mal auf die extreme Tour

  • :kaputt_lachen: ...boooaaahhhhh, der hat doch ne Vollmacke, hat das irgendwie nicht verstanden.....soviel freie Frequenzen gibbet doch gar nicht, selbst mit 2,4GHz....:kaputt_lachen:



    ...oder hab ich das falsch verstanden????? :confuse:



    Ne im Ernst, das sind doch unvorstellbare Werte, möchte nicht wissen, was für Raritäten bei dem schlummern... :gruebel:



    Grüße aus dem Saarland,


    Volker :zufrieden:

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Ich frag mich gerade wie das die Hamburger machen . Die zwei Brüder der Modelleisenbahnwelt stellen eine Bahnanlage für`n Paar Millionen hin und jetzt der Kollege "Sebastiani" . Irgendwo muss es in diesem Hamburg Keller mit Gelddruckmaschinen geben . Falls der Mann wirklich ein Museum aufmachen will kündige ich meinen Job und melde ich mich hiermit schon freiwillig als Modellbeweger oder Kartonabstauber :)

  • Fantastisch! Ich meine hier aber den Bericht!


    Endlich wird von einem bekannten Magazin über das Hobby und die Sammelleidenschaft der RC-Freunde seriös berichtet. Und das in einer Form, die auch anspruchvollere Leser nicht gleich an Kinderkram und infantilen Spieltrieb denken läßt.


    Solche Berichte tun unserem Hobby richtig gut.


    Bis dahin,
    Tom


    PS: Tamiya wäre sicher froh, wenn sie die Schätze in ihrem Lager noch hätte

  • Zitat

    ich denke, ich bin nicht der einzige, der vermutlich weiss, wer und welcher ebayname sich hinter dem typen verbirgt.


    Keine Ahnung ! :kaputt_lachen:


    "Sebastiani" ist für mich ein Name der Phantasie, eher zum
    Schutz des Sammler gedacht.


    Mir ist es egal, würd ich all seine Käufe zusammen zählen,
    der "er" seit Alando-zeiten schon bei mir gemacht hat....
    Könnte mir locker ne neue S-Klasse leisten
    :) :) :)


    Es kann nur EINEN Geben ! :grosses_grinsen:


    Zitat

    Keine Blindversteigerung war vor ihm sicher. Er sei sich dabei abwechselnd "wie ein Plünderer" und "ein wildgewordener Jagdhund" vorgekommen. Er nennt diese Zeit seine "Orientierungs- oder Experimentierphase". Diese war eine schwere Prüfung für die internationale Sammlerszene, der dieser mysteriöse Herr aus Hamburg so manchen Schatz vor der Nase wegschnappte.


    Wer von uns "Sammlern" ist es noch nicht passiert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von drbender


    ...ich denke, ich bin nicht der einzige, der vermutlich weiss, wer und welcher ebayname sich hinter dem typen verbirgt.


    ... "typen" ist gut Doc ... lange war er weg von der Bildfläche. Quellen aus HH hatten mir mal geflüstert er wolle an einem Modellbau Museum arbeiten. Nun gut, jetzt wird eine "Weltausstellung" draus. Und "Phase der Raserei und des Raubrittertums " ist bestimmt noch wohlwollend formuliert, für das was auf Ebay damals ablief ... ob da wohl "Absinth" mit im Spiel war?


    Cheers
    Martin

  • Ja ja die Hamburger und ihr Understatement: Polo und V8 Motor :)


    Das ist ein ganz normaler, übrigens sehr netter Zeitgenosse, der unserer Nachwelt Werte erhält, die mal nicht aus Briefmarken oder Öl-Verschmierten Leinwänden bestehen ... und der sich nicht über jeden, zu "hohen" Preis bei ebay aufregen muß.


    So habe ich ihn auf jeden Fall in meiner "Stadtwohnung" erlebt.


    Grüße Georg

  • wenn der noch echt is respekt mein gott wenn ihn einer persönlich kennt habe eine kontonr wo er gerne auch geld lagern kann !!!!!



    :erzaehl_weiter_lach: :erzaehl_weiter_lach: :erzaehl_weiter_lach: