E-Revo Crawler

  • Hallo!


    Hab jetzt endlich alle Teile zusammengehabt für nen 2ten Revo aufzubauen, als Crawler.
    Regler und Motor hab ich noch vom Wheely King übrig...Quark Pro Car 33A und Flyware 330-900 an 3s Lipo. Ob evtl. ein größerer Motor nötig wäre, wird sich noch heraus stellen.
    Der erste Eindruck im Haus...2. Gang (E-Maxx Getriebe, 12er Ritzel und 72er HZ) ca 15-20 km/h und Wheely`s, 1. Gang so ca 8 km/h. Genau richtig zum Kraulen oder eben im 2ten Gang für bisschen Spaß.


    Motor zieht im ersten Gang, wenn man den Revo festhält und auf Teppich Vollgas gibt, so um die 6 bis 10 A. Im 2ten 10 bis 20A. Beim normalen rumfahren in der Wohnung...1 bis 3 A.
    Trotzdem wird der Regler recht warm (Teillast), deshalb hat er nen 40er Lüfter verpasst bekommen.


    Um den Lipo zu schützen meckert meine Funke (Nomadio React) bei 10,5V, dann sollte der Lipo schon ziemlich leer sein (so wars immer beim WK, evtl. muß ich den Wert etwas reduzieren, da der Revo jetzt 4,4kg wiegt, im Gegensatz zum WK mit ca 2kg).


    Der Bügel ist übrigens ziemlich scharfkantig und in schwarz wäre der viel schöner...ob ich den mal in Schrumpfschlauch einschrumpfen soll :gruebel:


    Diffs sind ersetzt durch Spools.
    Chassis ist leider ein kurzes 2,5er (hatte ich halt noch und für die kurzen Chassis kosten die Bügel so gut wie nichts im Amiland),dafür aber mit den Extended Arms (oder wie die heißen) hinten für längeren Radstand.




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  • Tja, Video...haben eben ganz verpennt zu Filmen...hat grad angefangen zu schneien.
    Waren an nem Steinhaufen, hätte nicht gedacht das er da überhaupt hochkommt. Chassis könnte länger sein, aber zum Glück hat er ja nen Bügel :rc_fahrer_anim:


    Die Verschränkung seht ihr ja auf den Bildern, denke ganz ok.
    Weichere Federn kommen noch rein, das hier sind die orig. LT Federn. Man muß bei der Verschränkung wie im Bild noch etwas nachdrücken, sollte mit anderen Federn weg sein.
    Gewicht nach vorne wäre auch toll, aber so find ich den schön übersichtlich und ne richtige Chance gegen "normale" Superclass Crawler hat der denke ich nicht, oder?


    Negativ-Federweg hat er...für die Bilder grad schön hochgezogen :grosses_grinsen:


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  • Hallo!


    Radstand hat der jetzt 34cm mit dem 2.5er Chassis und den Traxxas Qerlenkern für Radstandsverlängerung. Mein 3.3er E-Revo hat 36cm Radstand. In Verbindung mit den anderen Querlenkern sollten das dann knapp 38cm Radstand werden...vielleicht bekommt er ja mal ein längeres 3.3er Chassis :tasskaff:


    Mit dem 2-Gang Getriebe ist schon ganz interessant. Im 2ten wird der so ca 15km/h gehen, nicht 20. Fährt auch im 2ten absolut sanft an, nur hat der dann nicht immer genug Kraft zum Crawlen. Aber im ersten ists ok. Denke so ein Außenläufer mit 90g ist die Untergrenze für nen 4,4kg Crawler.


    40er Mud Slingers von RC4WD sind schon unterwegs und bald haben die auch die Rock Crusher als 40er :applaus2: 21cm Durchmesser...ich brauch ein längeres Chassis :verlegen_pfeifend:


    Video ist bei MyVideo noch in bearbeitung,sobald es freigeschaltet ist, gibts hier den Link.


    mfg
    Stefan

  • So, nachdem ich den Revo am Wochenende in Mayen im Steinbruch testen konnte, hab ich den für gut befunden :grosses_grinsen:


    War heut noch auf dem Zoll neue Schuhe abholen :streber:
    Und mit Käferhütte sieht er doch besser aus.
    Langes 3.3er Chassis ist unterwegs.
    Blei in den Reifen brauch ich wohl auch nicht....wiegt jetzt mit den neuen Reifen über 5kg...bei 5kg kommt ein Error von der Waage :hammer_hau:
    Glaube der 33er Pro Car mag den hohen Strom nicht, den das Lenkservo braucht...gut, Servohebel mußte ich länger lassen, weil das Servo bei nem größeren Weg nicht mehr richtig funktioniert. Aber ich werd da wohl ein 24kg Servo einbauen, in Standartgröße...jemand Erfahrung damit?
    Externes BEC hab ich auch noch übrig und kommt rein...hat dann auch 5,8V.
    Dann noch paar Sachen machen und das Felsenmeer kann kommen.
    9er Ritzel kommt auch bald rein.


    ...ich weiß, in den Felgenringen fehlen noch Schrauben...aber 5 pro Ring langen...oder ich mach jeden Abend eine Felge fertig :kaputt_lachen:


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  • Kriecht eher :betend: Hoffe das der Motor mit dem 9er Ritzel etwas mehr Kraft hat als jetzt mit dem 12er. Allerdings sind die Reifen nochmal größer. Ob ich vielleicht mal über ein separates Getriebe für den Außenläufer nachdenken sollte? So 4:1 sollte im 2ten Gang noch gut Schrittgeschwindigkeit ergeben und im 1ten reißt der ganze Querlenker samt Rad raus...muß mal suchen :streber:

  • Zitat

    Original geschrieben von willow854


    Allerdings sind die Reifen nochmal größer.


    :8o Na dann ist Mayen für dich ja nur noch leicht unebenes Gelände, und tragen entfällt für dich gänzlich:armeverschrenkt: :)

  • So, wieder ein bisschen gebastelt und hier mal ein Video von heute: Klick mich


    Heut hats mir eine Centerwelle abgedreht :naeh:
    War eine vom E-Maxx drin...hat so schön gepasst ohne zu kürzen...jetzt ist eine Revo Antriebswelle vom Rad drin, das hält.


    Ein Spool hats mir heute auch abgedreht, Stahl, also das nächste mal nicht mit aller Gewalt, wenns sowieso nicht weiter geht.


    Als Motor hab ich nen Roxxy Außenläufer drin, ca 150g und um die 800 U/min und V. Hat mehr Drehmoment, weil größer. 11er Ritzel und 76er Hz mit Robinson-Racing Slipper. Übersetzung könnte noch kürzer sein, aber geht. Nach diversen Basteleien mit 48dp Zahnrädern usw, ist wohl die Lösung mit 32dp am besten und hält auch...aber 48dp ist so schön leise...


    Der Regler schaltet auch nicht mehr ab, weil das Lenkservo (24kg an 6V, Hitec, Standardgröße) jetzt an nem Externen BEC hängt und direkt daran angeschlossen ist, ohne über den Empfänger zu gehen. Safety first!


    Räder bekommen noch Blei verpasst und dann gehts ins Felsenmeer :grosses_grinsen:


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