hab mal ne frage.
kann man aus nem alukabelkanaldeckel nen chassis als grundlage für nen trialer nehmen?
er wär ca. 35 cm lang,8 cm breit und die seitenwände ca. 2 cm hoch.achsen wären von nem ta02 und so?
hab mal ne frage.
kann man aus nem alukabelkanaldeckel nen chassis als grundlage für nen trialer nehmen?
er wär ca. 35 cm lang,8 cm breit und die seitenwände ca. 2 cm hoch.achsen wären von nem ta02 und so?
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
ist leider nichts zu sehen :kopfwackel:
so wie ich das sehe solls ein Bild sein
http://rc-monster-trucks.de/in…d30c600e8dadbe02700261f65
Da siehste wie du richtig die bilder hochlädst.
mfg Daniel
Das müsst ich auch erst mal in Verbindung mit den besagten Achsteilen sehen um mir ne Vorstellung davon machen zu können.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14167]
hier mal nen bild vom profil.achsen kommen erst nächste woche.
das in der mitte ohne deckel meinte ich.
Prinzipiell würde ich ja sagen, wobei ich denk, dass die Verwindungssteifigkeit ausschlaggebend ist, ob der Kabelkanal geht, oder nich... wenn der sich zu stark verwindet, dann bekommst du probleme mit dem Kardan...
Mein Tip: probiers, ne Aluplatte, oder ähnliches kannst du immernoch reinbauen.
MfG Flori
Es geht, aber beim Ta würde ich immer eine Platte vorziehen. Schon allei nwegen der Verwindung, die welle vom Ta sitzt ziemllich weit außen, da brauchst du beim Verwinden einen extremen längenausgleich.
Außerdem kriegt ma nauf der Platte die Komponenten deutlich tiefer und praktischer unter.
test
test bestanden
sorry aber der mußte sein.
hab die probleme ja bemerkt.
gruß ralf
Ein Kabelkanal als Chassis ist kein Problem, ob es mit den TA02 Achsen funzt mußt Du ausprobieren. Das Aluprofil dürfte aber steif genug sein, um eine zu große Verwindung zu verhindern. Notfalls kannst Du immer noch das Profil mit dem Deckel verschließen und damit versteifen.
Bei den Trialtruckmodellen nehmen wir öfter Kabelkanal aus Kunststoff und verbinden die Starrachsen fest mit dem Profil. Da keine hohen Geschwindigkeiten gefahren werden, übernehmen die Reifen die Federung und die Verwindung der Rahmen.
Nach diesem Prinzip habe ich einen Crawler aufgebaut und bis jetzt klappt das alles ganz gut.
ZitatOriginal geschrieben von flori1982
...dann bekommst du probleme mit dem Kardan...
MfG Flori
kann mir das mal jemand erklären
das versteh ich jetzt nicht.
gruß ralf
Wenn Du den Motor im hinteren Getriebe läßt, hast Du doch den Verbindungsdraht zwischen hinterem und vorderem Diff. Der hat aber keinen Längenausgleich um bei einer Verdrehung des Chassis die Verbindung zu halten. Er wird entweder gestaucht oder er fällt raus und Du hast nur noch einen 4x2 statt 4x4.
So, nachdem nun's wieder geht mein ins Leere gepostete Beitrag:
Kabelkanal geht defintiv - einfach mal googlen, da gibt's schon ne Menge Fahrzeuge.
8cm wären mir allerdings zu breit. Mit dem Längenausgleich, das ist alles lösbar. Als kostengünstige Variante haben wir da 31124
[Blockierte Grafik: http://www.der-getriebedoktor.de/shop2/art31124.jpg]
und als ausgefeilte Version 31150
[Blockierte Grafik: http://www.der-getriebedoktor.de/shop2/art31150.jpg]
Bei der 4-kant-Version ist der Längenausgleich beliebig lang lösbar, bei der 6-kant-Version sind knapp 35mm möglich.
kann mir jemand sagen wie lang das chssis sein muss,also das neue? wills im geschäft glei zsägen und komm mitm messen irgendwie net klar.also wär echt dankbar ,au wenn jemand nur plexiglas verbaut hat,einfach nur die länge.
achja ta02 is klar ne??
mfg
hab ichs überlesen?
das kommt drauf an welchen radstand deine zukünftige karo hat.danach richtest du dich mit der chassielänge
erstmal nur ne man(bruder)karosse. der rest hab ich selber keine ahnung im moment.
ist ja eigentlich (fast) egal wie lang die wird. (ich geh jetz mal davon aus, dass du nen LKW drauf machst?!?! da entscheidet dann die Länge der Pritsche, wie lang dein Radstand wird...
wenn du den originalen Radstand nehmen willst, dann vermess doch einfach die originale Chassiswanne...
übrigens ist die Buggy-version etwas länger, als der TW/F-150.