ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ihringer
Mal abstauben
Erzähl mir mal wie Du das gemacht hast ?
Ist bei Dir das Innenleben des Getriebe trocken ?
Ich hab von einem Kumpel wiedermal eine Landy zum
richten bekommen, ist optisch nicht ganz so schön
wie Deiner Andi, aber das könnte werden.
Ich hab mich erst um die Gängigkeit der Technik gekümmert.
Und mach den Getriebedeckel auf und sehe außer Unmengen an
Stauferfett erst mal nichts !
Frag mich nur, wie die Kiste angeworfen wurde ?
Den ich hab die Motorvariante ohne Zahnstange !
Und Resotöpfchen fehlt, Ringbefestigung ist noch dranne.
Eben wegen der Totalverfettung :hi_hi: bekommste das
Dingen nicht an, hat nur einen Vorteil, grob entfernt und
das Innenleben sieht aus wie neu !
Ich denk, die Kiste ist noch nie richtig gelaufen.
Hallo
Wie im Film gezeigt wird er durch rasches drehen der Hinterräder angeworfen. Ist aber eine Technik für sich , weil bei falscher Behandlung die Felgen über den Mitnehmer drehen . Meine ganzen Metallteile wie Getriebe , kompletter Motor in Teilen usw. wurden erst mal 3 Tage in einer Mischung aus Waschbenzin / Verdünnung und etwas Öl eingelegt und danach komplett mit Zahnbürste und Pinsel gereinigt , teilweise mit Kupferbürste . Ins Getriebe nur etwas Teflonfett und Gut ist , weil eh genug Motorenöl durch die Kurbelwelle reinkommt .Wichtig ist das Zahnflankenspiel Vom Kupplungstellerrad zum Motorkegelrad mit Beilagscheiben möglichst auf Null zum bekommen , Belag in die Kupplungsglocke einkleben ( ohne geht nichts vorwärts ) und evtl. die einzelnen Kupplungbacken zusammenzuschweißen , sonst fällt die Kupplung öfters auseinander . Der Freilauf muß mit einem Lagerkleber ins Zahnrad eingesetzt werden , die Distanzscheibe zwischen Freilauf und normalen Zahnrad kann weg . Ich habe die Dichtung des Getriebedeckels komplett weggelassen , da die Zahnradwelle mit den Kupfer - Lagern in der Passung nach oben und unten extrem viel Luft hatte und nur ohne Dichtung gut eingeklemmt war . Der Auspuff war keine Resoteil oder so , sonder echt nur eine eckige Büchse ...geht auch mal ohne . Wichtig ist , das man die Auslaßschlitze des Zylinders in voller Größe sieht , wenn nicht ist der Zylinder verdreht und der Motor läuft nicht richtig oder gar nicht . Sprit ab 20 % Nitro , sonst geht fast nix , gerade wegen Kühlung . Öl sollte ausreichend drin sein , mindstens 15 % Synthetik . OS A 3 Kerze geht sehr gut . Motor so fett machen , das er max 80% seiner Höxchstdrehzahl auf Gerde erreicht und gut sichtbar qualmt , dann läuft er perfekt durch . Hab mittlerweile insgesamt 3 ...Einen zumFahren 1 auff Reserve und einen in Teilen ...vielleicht Stoß ich das ein oder andere , nicht benäötigte wieder ab .. mal gucken . Ich hab mir übrigens Alu 6 Kant aufnehmer von tamiya mit 3mm Gewinde versehen und klemm die mit Madenschrauben auf die Gelenkwellen , so kann ich aktuelle Felgen und Reifen ( TW 1/10 Seadan Hawgs )von Carson oder so mit groben Profil fahren und man kann mehr Kraft beim anschmeißen übetragen .
Gruß
Andi