CR-01 es geht los!

  • Also bei einem angepeilten Verkaufspreis von 329,95 Eur laut Tamiya HP könnten die Versandkosten fast egal sein. Denn 181,81 Eur werden es wohl nicht sein, denn das ist die Differenz vom Japan Preis zu unserem deutschen. Und ich Dussel hab schon einen vorbestellt. Man wird halt nicht schlau. Aber so verlockend die Auktion auch ist, auch dort ist er ja noch nicht lieferbar.


    Frank

  • Wenn es mit der Japanischen Express Mail Service (EMS)
    geht, sind es 40 Euro bis 5 Kg !


    Soviel Porto hab ich beim Japaner gezahlt für zwei
    TT-01R Baukästen.


    Der Preis des CR-01 ist schon Geil, in anbetracht der
    Kursumrechnung !
    Leider hab ich kein Paypal und werde es mir wegen dem
    Modell auch nicht zulegen.
    Wer für mich einen mitbestellt ?
    Für 220-230 Euro müßte es locker hinkommen :hi_hi:

  • Leute ich hab mir gerade die anderen Artikel dieses Händlers angesehen und einiges Interessantes gefunden. Wenn da wer bestellen sollte täte ich mich gerne anschließen, da ich kein PayPal habe und man so auch Versandkosten sparen könnte.

  • Die Anfrage eines Schweizer:
    Hello, How much cost the shipping to Switzerland for 2 kits? Is it possible to ship by "Sea Freight" ??? ... when yes, how much will it be? Thanks for feedback. Best regards, Leonardo


    Hier mal nach Google übersetzt die Antwort:
    Vielen Dank, dass Sie fragen. Wir sind nicht die Ware von anderen. Wir haben nur die Ware von EMS, das ist schneller, Spar-und Versandkosten klar Werkzeug. Der CR01 ist noch nicht verfügbar. Wir werden Sie, wenn seine Offerte zur Verfügung. Vielen Dank

  • Oah hör mir auf mit Online übersetzern. Hatte am Wochenende solchen Spass. Wollte folgendes übersetzen : Also das Wort "Spring Washer". Ist eigentlich ein technischer Begriff und bedeutet nur "Unterlegscheibe mit Federring". Die beste Übersetzung war "Frühlingswaschmaschine". Klar, Spring ist Frühling und Washer ist Waschmaschine. Aber das passte eben nicht in dem Zusammenhang welchen ich nachgefragt hatte. Soviel zur Übersetzung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gloobii


    Oah hör mir auf mit Online übersetzern. Hatte am Wochenende solchen Spass. Wollte folgendes übersetzen : Also das Wort "Spring Washer". Ist eigentlich ein technischer Begriff und bedeutet nur "Unterlegscheibe mit Federring". Die beste Übersetzung war "Frühlingswaschmaschine". Klar, Spring ist Frühling und Washer ist Waschmaschine. Aber das passte eben nicht in dem Zusammenhang welchen ich nachgefragt hatte. Soviel zur Übersetzung.


    Mir wurscht ! :grosses_grinsen:


    Das wichtiges an Aussage wird klar wieder gegeben und
    für mich maßgebend !


    Der CR01 ist noch nicht verfügbar

  • Naja denke das dürfte doch klar sein, auch in USA ist er erst für Ende April angekündigt. Er kommt zwar aus Japan doch denke ich da werden nicht so grosse Zeitverschiebungen sein.

  • Wenn du genau gelesen hättest in den Antworten dann hättest du auch gesehen das der CR-01 ab 26.04.2008 verfügbar ist und dann die Versandkosten bekanntgegeben werden. Außerdem geht aus der Aussage hervor das Seefracht oder eine andere Versandart als EMS nicht möglich ist.
    Ich hab vorhin noch den Mini angeschaut - dort machen die Versandkosten nach Brasilien allerdings 116$ aus :weinen: :8o :suspect:
    Das relativiert die ganze Sache doch beträchtlich und macht nur eine Sammelbestellung interessant.

  • Also für mich ist das Bauernfängerei. Ich soll ein RC Auto kaufen, bezahlen und weiss noch nicht mal wieviel die Versandkosten ausmachen. Weil auch der Händler in Japan hat kein Tamiyaauto zu verschenken. Und wenn er es über die Versandkosten wieder reinholt. Immerhin haben ja schon 2 stück "blind" gekauft. Ich warte ab bis er offiziell verfügbar ist. Dann stimmt auch der Preis. Mein Händler vor Ort sagte letzten Samstag, bestimmt wird er ihn nicht zu dem Tamiyapreis verkaufen eher niedriger. Und sollte ich nun einen verfrüht kaufen, könnte ich im schlimmsten zuviel bezahlt haben. So dringend habe ich es nicht mit der Neuheit. Warte nun schon 4 Wochen drauf, also kann ich auch noch 2 Wochen warten bis zum echten Start.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skysaxon


    Wenn du genau gelesen hättest in den Antworten dann hättest du auch gesehen das der CR-01 ab 26.04.2008 verfügbar ist und dann die Versandkosten bekanntgegeben werden. Außerdem geht aus der Aussage hervor das Seefracht oder eine andere Versandart als EMS nicht möglich ist.
    Ich hab vorhin noch den Mini angeschaut - dort machen die Versandkosten nach Brasilien allerdings 116$ aus :weinen: :8o :suspect:
    Das relativiert die ganze Sache doch beträchtlich und macht nur eine Sammelbestellung interessant.


    Sach mal, irgendwie hab ich das Gefühl, du hast was gegen mich ? :besorgt:


    Herr Ankläger, was hab ich den falsches gemacht (:( ?


    Mein Englisch ist nun mal nichts und da muss ich auf
    Übersetzer zurück greifen.
    sicher schreib er, am 26.04 weiß er erst mal was genaues,
    aber nirgends steht für mich da, das auch ab dem Datum
    die Ware auch verfügbar ist.


    Und was den Versand angeht:
    Da hab ich so meinen Erfahrungen ! Warum nicht auch in Asien
    Direktkaufpreise als Dumping rein um sich den eigentlichen
    Umsatz übers Porto wieder rein zu holen ? ! ?


    Ich mein, zwei TT-01R Baukästen in einem Paket, die werden
    mit Japanischer Post als EMS versendet zu 40 Euro !
    Wenn nun der Anbieter das doppelte möchte, liegt es für
    mich auf der Hand. Wenn ? !


    Grundsätzlich sollte man vor solch Asienangeboten vorsichtig sein
    und auch derren Verkäufer Mentalität berücksichtigen :hi_hi:


    Ich hab nunmal dort in Japan einen Freund wohnen, der mir ab und zu
    einen Gefallen macht, daher kann ich die dort ausgerufenen EMS
    Preise ein Stück nachvollziehen.

  • Hallo Ihringer, also ich wollt dich auf keinen Fall angreifen. Auch mein Englisch reicht nicht immer aus. Nur finde ich die Onlineübersetzer halt manchmal echt jämmerlich. Und wegen den Versandkosten, klar kannst du im Ausland bestellen. Nur finde ich es halt komisch wenn ich etwas bestellen soll, also auf die Sofortkaufoption klicke, umgehend bezahlen soll und keiner weiss auch nur ob der Liefertermin auch wirklich eingehalten wird oder werden kann. Ich wartete mal auf ein Slotcar 1,5 Jahre seit der Ankündigung. Nur mal so. Also wenn ich das damals bezahlt hätt würd ich mich grün und blau ärgern. Hoffe natürlich für mich und für alle anderen sehnsüchtig wartenden das der Starttermin eingehalten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gloobii


    Hallo Ihringer, also ich wollt dich auf keinen Fall angreifen. Auch mein Englisch reicht nicht immer aus. Nur finde ich die Onlineübersetzer halt manchmal echt jämmerlich. Und wegen den Versandkosten, klar kannst du im Ausland bestellen. Nur finde ich es halt komisch wenn ich etwas bestellen soll, also auf die Sofortkaufoption klicke, umgehend bezahlen soll und keiner weiss auch nur ob der Liefertermin auch wirklich eingehalten wird oder werden kann. Ich wartete mal auf ein Slotcar 1,5 Jahre seit der Ankündigung. Nur mal so. Also wenn ich das damals bezahlt hätt würd ich mich grün und blau ärgern. Hoffe natürlich für mich und für alle anderen sehnsüchtig wartenden das der Starttermin eingehalten wird.


    Ähm, hust, hust....
    Gloobii, ich hab Dich doch nicht angegriffen.....:abstand_halten:


    Das Zitat stammt doch von jemand anderem.
    Und darauf hab ich geantwortet, ob es nun verstanden wird
    oder nicht, da hab ich kein Einfluss drauf.
    Gugge mal nach den Uhrzeiten der Antworten....


    Ich mein, wenn ich bei jeder Aussage eines Jeden alles
    in die Waagschale legen täte....grad nunmal was Übersetzungen
    betrifft und mein Mangel an das richtige Verstehen der
    Fremdsprache, bin ich halt was skeptisch.
    Darf man doch, oder ? :hi_hi:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gloobii


    Okay, nehm alles zurück, dachte halt nur weil ich auch auf deine Onlineübersetzungen geantwortet hatte.


    Ja nun, so lange wir da nicht Meinungsmäßig zu sehr auseinander driften :)
    meine Meinung muss niemand mit mir teilen, ist aber nett festzustellen, wenn es z.B. von Dir in etwa so bestätigt wird :pro:

  • Meine Meinung zu dem Angebot:


    1. Ich bestelle nur bei Ebay wenn der Verkäufer den Artikel lagernd hat
    2. Ich bestelle nicht im Ausland bei Verkäufern die erst 15 Bewertungen haben.


    Just my 0,01$


    Gruß Peter


    PS: Danke für den Link

  • Zitat

    Original geschrieben von Gloobii


    Also bei einem angepeilten Verkaufspreis von 329,95 Eur laut Tamiya HP könnten die Versandkosten fast egal sein. Denn 181,81 Eur werden es wohl nicht sein, denn das ist die Differenz vom Japan Preis zu unserem deutschen. Und ich Dussel hab schon einen vorbestellt. Man wird halt nicht schlau. Aber so verlockend die Auktion auch ist, auch dort ist er ja noch nicht lieferbar.


    Frank


    als ich mich bis vor kurzem für dieses Modell interessiert habe, hatte ich auch mal bei Modellbau Friedel angefragt, ne Woche später kam ne mail das es in etwa 4 Wochen verfügbar ist, für nen preis um 280 Euro.


    bei http://www.obrienhobbies.com/tatolacrcrki.html (299 Dollar) hatte ich auch nachgefragt wegen Versandkosten, kam aber keine Antwort. Aber prinzipiell möchte ich auch eher die Finger von Bestellungen aus dem Ausland lassen. bei mir wirds jetzt eh der Ford F350, und den bestell ich demnächst bei Jens ...


    Jo