Spektrum und Crawler?

  • Hallo Leute, ich weiß mit der ganzen Spektrum Technik langsam nichtmehr weiter.


    Es geht um die DX6i und die Mode1 & Mode2 Geschichte.
    M1 ist doch für die europäischen Modelle und M2 für zbsp die USA, richtig?
    M1 hat Gas/Bremse am rechten Stick, M2 hat es am linken, richtig?


    Nun habe ich aber einige, schon ältere, Funken, die aus Deutschland sind, aber das Gas auf der linken Seite haben.
    Zbsp. die alten Graupner Modelle.


    Kann ich also nun, um mich nicht extra umgewöhnen zu müssen,
    die M2 Variante kaufen, obwohl die kein europäisches Modell ist?
    Habe ich irgendwelche Nachteile mit so einem Gerät?


    Fährt jemand eine Dx6i im Crawler bzw ist sie dafür sinnvoll?
    Viele schaltbare Funktionen kann man dort ja auch realisieren.


    Danke vorab
    :birne:

  • ob Mode 1 oder 2 ist vollkommen egal und nur deinem persönlichen Geschmack abhänig.
    Ich hatte am Flieger Gas rechts und beim LKW hab ich Gas links, hat nichts mit europäisch oder amerikanisch zu tun, sondern nur was dir besser liegt oder was bei Fliegern wichtig ist, in deinem Club im Leher-Schüler-Betrieb geflogen wird.