Novak fifty five am Clod

  • Ich wollte mir zwei Novak 55 für ein Clod-Projekt zulegen.
    Nun mus man ja den hinteren Motor entgegengesetzt dem vorderen verkabeln.


    Jetzt meine Frage: Macht das der ´falsch´ gepolte Motor mit? Anfangs sicherlich (oder) aber wie lange...? Oder gibt es spezielle Motoren die für rechts und linkslauf gleichermaßen gemacht sind?


    Kaufargument ist das Drehmoment und das der 55 schon mit Entstörkondensatoren ausgestatet ist.


    Danke Gruß Sven :peace:

  • Oder weiß jemand wo ich den Integy Lathe 55 Turns in D. bestellen kann? Die gibts drüben schon schon für 17 bucks aber de shipping is mir to expensive... so, a deutscher Online Shop wäre mir lieber. :loock:


    Also irgendwelche Ratschläge zur o. g. Problematik brauch ich, da die Elektrik mit mir auf Kriegsfuß steht.


    danke an die Crawler- und Elektrikerexperten. :wartend:


    Sven

  • hey ich denke das umpolen des einen motors sollte kein problem ergeben-
    fahre in meinem clod umba grade 4 big block spezial2
    und da laufen 2 auch rückwärts...
    und eigentlich sollte ein e motor immer vorwärts und rückwärts vertragen,
    denn rückwärts widr ja auch immer gefahren...
    probiers einfach


    gruß andreas

  • Naja probieren geht über studieren. Werd ja sehen wie lange die Motoren halten. Ich hab immer noch keine von beiden M. bestellt, hab mich um die Achsen gekümmert und vor Weihnachten was für meinen Sohn zurechtgefeilt (Baubericht davon werd ich evtl im Off Topic Bereich posten).


    Gibts eigentlich grundlegende Unterschiede im Aufbau zwischen den Integy Lathe´s und den Novak 55 ?


    thanx guys