ein 1/10 WRC rallyauto ,hat fast jeder noch ,oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke und der stein


    mal Ernsthaft , ich würd jederzeit meinen Yokomo oder den Gm für Rallye fertig machen , aber auf gar keinen Fall würd ich der Mühle hinterher laufen was is da denn los... wenn du keinen festen standpunkthast kannste auch keinen bezug zur strecke aufbauen und fährst jede runde neu, oder du musst auch noch drauf achten das du immer gleich hinterherläufst , neee nee so nich, ansonsten bin ich der erste der mitmacht ^^


    Tja, daran liegt ja der Reiz !
    Wie im wirklichen Rally-leben, da fahren die Piloten die
    Strecke auch nur einmal, bis auf Trainig abgesehen.


    Wie schon erwähnt, von nur einem Standpunkt steuern, wenn auch
    erhöht, wird es denoch ein MickyMaus Kurs werden ohne
    besonderen Reiz.
    Oder Man zieht sich mit einem Kran so 20-30 Meter genau
    mittig über die Strecke :kaputt_lachen: :) :kaputt_lachen: :)


    bäuchlings liegend auf einer Plattform.....:hammer_hau: :hammer_hau:

  • einer so der andere so ... ich bin 4 mal die woche im fitnessstudio da muss ich nich noch mit ... kA wie schnell ich den kurs schaff aber eins weiß ich sicher , wenn ich nicht so langsam fahren muss damit ich hinterherlaufen kann bin ich schneller :narr:

  • Hi



    wo zum Teufel wirds un Deutschland dauerhaft so kalt, dass das nicht gefährlich wird.
    Ich denke die Hauptsache an der Strecke sollte sein, dass sie schön schmal ist, dass man z.B. Trotz MickyMouse-Kurs ein wenig Geschicklichkeit braucht...



    Daniel

  • Oha! Mehr WRC Fans.


    Über die Filme am Anfang des Threads bin ich auch schon mal gestolpert. Unglaublich. Toll, was die da auf die Beine gestellt haben.


    Das mit dem Mitlaufen kam mir zwar anfangs auch komisch vor, aber bei einer Streckenführung wie dort - die ja bestimmt dauerhaft ist und offenbar auch von Scalern genutzt wird - leuchtet das ein.


    Ich würde vielleicht nur mehr auf die Laufstrecke achten, dass man innerhalb des Kurses nur ein paar Punkte hat, die man ablaufen muss und von denen man immer eine Sektion überschauen kann.


    Ich selbst bin auch immer ganz hin- und hergerissen zwischen dem Fahren als solchem und meinem Bolidchen beim Fahren zukucken. Da kann ich nicht auch noch rumrennen. (Mann halt... ;-))


    Ach, und fahren tue ich ein gutes altes TB-01 von Tamiya mit Alu-Lenkung, Long-Arms und Kardans vorne. Nur leicht höher gelegt. Leichter Antriebsstrang und kurz übersetzt. 16-Turns und NiMh. Reicht mir. Aktuell eine Subaru-Karosse, davor führ ich eine Citroen Xsara Karosse als "Gelegenheits-Loeb-Fan". Die habe ich aber meinem kleinen Neffen vermacht und so sieht sie jetzt auch aus... ;)


    Einen blanko Xsara Deckel hab ich zwar noch, aber mal sehen, ob ich den wenigstens zum Cruisen herrichte. Bei meinem Fahrstil wär der wohl recht schnell matt... :loock:


    Lasst doch ma Bilder sehen von Euren WRCs!


    Ich mach gelegentlich mal welche von menem.


    Würde mich freuen, in dieser Richtung auch mal mehr Leutz zu finden! ...wenigstens virtuell.



    Schnell, hart, laut & dreckich!



    Grüße!


    Dirk

    Our Lady Of The Blessed Acceleration, Do Not Fail Us Now!


    Nummernschilder von grün bis rot - auch reflektierend. Wasser- und kratzfest! | Lackierschablonen, Fensterschablonen oder Fensterrahmen | Decals in Siebdruck oder Digitaldruck | Foliendesign | Tagesleuchtrot & Reflexstreifen für Trucks und Trailer -> PM

  • also ich finde das hat was, wäre sovort dabei:kaputt_lachen:
    und mal fix rallye reifen auf mein glattbahn chassis gesteckt und los,
    aber die strecke ist absolut der hammer, die details etc,
    also ich könnt mit dem hinterherlaufen leben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quattro


    mmmh das mit dem hinterherlaufen....naja wäre davon nicht so begeistert.
    Man kann ja auch gut auf einer offroad strecke fahren.


    Die richtigen Offroadstrecken wären mir zu breit :D

  • Och, na ja, wir erschöpfen uns in Betrachtungen über Strecken - wir werden ohnehin nie auf der Strecke aus dem Video fahren. In einem Club mit Offroad-Strecke sind wahrscheinlich auch die wenigsten von uns. Vielleicht werden auch niemals auch nur mal gemeinsam irgendwo fahren - ist das dann nicht vertaner Speicherplatz?


    Was haltet ihr davon, wenn wir hier einfach mal unsere Kisten mit ihren Modifikationen vorstellen und vielleicht ein paar Bilder und/oder Beschreibungen unserer Fahrgelegenheiten austauschen? Ich fahre auf einigen Plätzen bei mir in der Nähe, sozusagen halböffentlich. Die Chance dort - am besten noch dauerhaft - eine Strecke zu präparieren gibt es hier so nicht. Der nächste Club ist ne halbe Stunde weg, da kenn ich aber keinen und mag - bei allem Respekt für die Leistung dieses Clubs! - auch nicht dort eintreten nur für ein paar mal im Jahr heizen auf deren toll gemachter Offroad-Strecke.


    Oder sollten wir speziell dazu einfach einen neuen Thread machen, um den (Sorry! Ihr versteht mich!) "unnützen" Rest hier abzuschneiden?


    Oh Mann, bin ich heut wieder filosovisch.


    :)


    Dirk

    Our Lady Of The Blessed Acceleration, Do Not Fail Us Now!


    Nummernschilder von grün bis rot - auch reflektierend. Wasser- und kratzfest! | Lackierschablonen, Fensterschablonen oder Fensterrahmen | Decals in Siebdruck oder Digitaldruck | Foliendesign | Tagesleuchtrot & Reflexstreifen für Trucks und Trailer -> PM

  • @ dirchsen


    ja recht hast du ja! denke auch nicht das wir mal irgendwo zusammen fahren oder es irgendwann ein RC WRC Cup gibt aaaaaaaaber Träumen darf man ja



    mmh Fotos habe ich ja nicht mal welche aaaaaaaaber stellt ihr mal welche ein sonst haben wir bald nichts mehr zu schreiben ausser wir fangen wieder an über strecken zu diskutieren.:grosses_grinsen:

  • Also ich wäre dabei sofern noch hier irgendjemand lust hat.


    Mein TA02 Celica freut sich auch schon ^^


    Lg Nexus :peace:

    Fuhrpark Onroad: TL-01 Ford F-150 SVT (drift), TA01 Nissan Skyline GT-R NISMO (Restauration), TA03F Mitsubishi Evolution 4 (Rally), TT01 2003 Calsonic GT-R, FF01 Audi A3 (neu), TA02 (im aufbau), FF02 Toyota Celica (im aufbau), GP Racetruck (schaltgetribe 2 Gang+R W.i.P.), Eigebau Supra (FH Layout W.i.P.)


    Offroad : Nikko Thor (Monstertruck), TL-01B Baja King, Hitomi (eigenbau Scaler W.i.P), P-440XL Reely Iron Breaker (1:8)