Graupner Genius Sport 120R für 1:8 Monster?

  • Hallo.


    Im Graupner Neuheitenkatalog habe ich neben dem Genius Race 40R, den ich für meinen CR01 interessant finde, auch den Genius Sport 120R gesehen.


    Der Sport 120R wird auch extra als Regler für 1:8 Automodelle beworben.
    Mit einem maximalen Dauerstrom von 120A (kurzz. 200A) sollte er doch auch in einem TwinForce oder Emaxx taugen.
    Die UvP. von 149€ (und einem etwas geringeren Strassenpreis) wäre das auch im erträglichen Preisbereich.


    Da ich mit 2x7zellen fahre finde ich den Betriebsspannungsbereich bon 6 bis 22,2V natürlich super.
    Bei Zellenzahl NiCD, NiMH steht zwar 2 bis 6... (Druckfehler)
    bei Zellenzahl LiPo, Lilo steht aber auch 2 bis 6 (womit man bei den 22,2V wäre).


    Eine Prog-Card ist auch dabei.


    Eure Meinungen?


    Servus, Roland.

  • Tja, ich habe den Regler auch im neuen Katalog gesehen, genauso wie Du, darüberhinaus auch die 1/8 Buggy Version mit diesem Regler.
    Ich hatte zu einigen aktuellen Modellen (Graupner, Summit andere 1/8er BLs ) auch Fragen.
    Scheint wohl vorbei zu sein - die Interesse an diesen Produkten. Schade.
    Aber auch komisch, es gibt doch so viele Umbauten und Vids ...
    Da sollten die Lobbyleute doch mal ein wenig zundern...
    Gruß
    Andreas

  • Hallo.


    Nachdem der Regler bei den Händler in den Shops auftaucht wollte ich den Threat mal hochholen und nachfragen ob schon Jemand den Regler im Betrieb hat.
    Bei einem Straßenpreis bei unter 150€ wäre der Regler eine Überlegung wert!
    Wo doc jeder auf einen Monsterregler mit diesen Specs (und zu diesem Preis) gewartet hat!


    Also schreibt was wenn ihr was sagen könnt!


    Servus, Roland.

  • Halllo.


    Na das ist ja nun nicht unbedingt positiv.
    Wenn er bei deinem Kumpel geht ist es wohl kein genereller Fehler.
    Der Preis wäre ja echt gut und wenn er (wie bei deinem Kollegen) läuft wäre es auch OK.


    Eure (deine) beiden Regler sind ja bei GM zwecks Garantieabwicklung schätze ich.
    Der GM-Typ aus dem Forum schreibt ja dass sie sich drum kümmern. Vielleicht ein Softwarefehler oder ein Hardware-Problem bei einer bestimmten Charge.


    Es wäre spitze wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest was den Regler angeht.
    Wie lange du auf Ersatz warten mußt und ob er dann läuft oder ob du nochmal einen Regler mit Macke abbekommst.
    Das würde mich sehr freuen.


    Servus und Danke für deine Info!


    Roland

  • Hallo.


    Ich habe meinen TF immer noch nicht auf Brushless umgebaut und die Bürstenmotoren machen es auch nicht mehr lange (das ist echt ein Gelumpe!).


    Jetzt habe ich mich mal wieder auf der Graupnerseite umgeschaut und mit Erstaunen habe ich den
    Preis im Onlineshop von 79€ gesehen.


    Meine Frage ob deb Regler jemand hat ist ja schon etwas her.
    Man sollte denken dass die Probleme inzwischen behoben oder das Teil nicht mehr verkauft werden würde.


    Wer hat sich den inzwischen zugelegt und möchte was dazu schreiben?


    Servus, Roland.

  • Hallo Charly.


    Super dass du das hier nochmal bestätigst.
    Den Threat hatte ich nämlich bereits nochmal gelesen.


    Ih werde morgen mal bei meinem Händler vorbeischneien und anfragen ob der den auch zu dem Preis bestellen und damit beschaffen kann.


    Für den Preis wäre er ja ein Superschnäppchen.
    Sollte ich mir den zulegen werde ich Ausschau nach einem passenden Motor halten müssen.


    Danke nochmal!


    Roland

  • Hallo.


    Gestern habe ich einen 120R bei meinem Händler bestellt. Zum Preis von 79€.
    Er meine wenn, dann sollte man schnell sein weil das wohl ein Ausläufer sei. Er sagte auch was davon dass die Genius-Reihe komplett aus dem Programm fällt...


    Jetzt warte ich bis er da ist.


    Roland