Der Untergang

  • Hi


    :pro: :pro: :pro: Kein Problem.
    Nur wirst Du glaubig kein Erfolg haben.


    Ich habe dem vor ein paar Tagen schon ne E-Mail gesendet.Habe es so gemacht, dass ich eine Lesebericht bekomme.Den habe ich bisher noch nicht.
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob man den Lesebericht auch wegklicken kann, wenn man die E-Mail lesen will.
    vllt hast Du ja Glück :pro: :pro: :pro:


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Zitat

    Original geschrieben von DerCamperHB
    selber verweigere ich aber dieselbige zurückzusenden:-)


    Dann denke ich das er das auch gemacht hat :kontra: :looser: :kontra: :looser:


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Ich habe versucht, mich zu diesem Thema nicht zu äußern...
    Aber es liegt in meiner Natur, mein Senf dazu zu geben... :loock:


    Wie einige von euch wissen, waren wir nicht die besten Freunde...
    Ich habe mich von dem Forum distanziert, da seine Art unter ALLER SAU war. Außerdem habe ich noch KEINEN getroffen, der über ihn ein positives Wort verloren hat!!! Hätte ich so viele "Freunde" in der Szene, würde ich mich auch zurück ziehen... :bitter_weinen: Also war das nur eine Frage der Zeit...


    Zum Thema Spenden:
    Aus Prinzip werde ich, am Dienstag gegen ihn rechtliche Schritte einleiten. Ein paar von euch haben sich bereit erklärt die Sache zu bezeugen (DANKE), denn da das Forum tot ist, habe ich nichts schriftliches! Es geht zwar nur um 20€, aber das lasse ich mir nicht gefallen... :komm_nur_her: Wir haben für die Jahresgebühr des Forums und der Domain zusammengelegt, Damit der Typ nach wenigen Wochen oder Monaten sich anders überlegt!!! :affe:


    Ich habe ihn eine eMail geschrieben, und folgendes kam zurück:


    "Hallo!
    Fragen zu \\\"warum ist das Forum Offline\\\" werden nicht beantwortet. Das Forum ist \\\"offline\\\" und wird auch nicht mehr online gestellt.


    Weiterhin alles gute und viele Grüße
    Achim"


    So etw. dreistes habe ich noch nie gesehen...! Ich hoffe nur, dass uns solche Typen in Zukunft erspart bleiben!!! :streber:


    So, das musste jetzt alles raus! :loock:

  • Hi Don


    Dann wurdest Du aus dem Forum nicht geworfen, sondern bist freiwillig gegangen richtig?
    Seine Antwort zu Deiner E-Mail ist echt :pro: .Man ey ist das zum kotzen alles:kontra: ;D :laber_laber: :sauer:


    MfG Torsen

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Zitat

    geht zwar nur um 20€, aber das lasse ich mir nicht gefallen... Wir haben für die Jahresgebühr des Forums und der Domain zusammengelegt,


    Ähm Don, abgesehen von Deiner Person zum Achim....
    Aber für einige war Achim ja das Forum !
    Oder ?
    Sprich, so haben sicher einige mehr noch "gespendet"
    Freiwilliger Betrag, so wie ich es mitbekommen habe,
    wer was zahlen kann soll einen Obelus überweisen.


    Wieviel Leut waren in den letzten Wochen recht aktiv ?
    Also kann ich mir vorstellen, das ein guter 3 stelliger
    Betrag bei rum gekommen ist ? !


    Da sollten die "Geschädigten" nicht aus falschen Scham schweigen !
    Sondern eine Rückforderung stellen, da hier ja offensichtlich
    Mißbrauch von Spendengelder anliegt.


    Mich verwundert der Gleichmut einiger !
    Zwar auf die Pauke hauen und den Kerle sonst wohin
    verwünschen und damit ist es getan. :gruebel:


    Nene, so wie Don es macht, der Kerle soll ruhig ein
    Andenken an seiner miesen Aktivität erhalten !



    Ich stell mir vor, was Holger mit den Spenden anfangen könnt...:armeverschrenkt:

  • Hi


    Ich meine das da ein Betrag um die 100€ zusammen gekommen sind.Er mehr als weniger.
    Don hat recht mit dem was er macht.
    Nur habe ich nicht die Zeit es auch zu machen.Es gibt mehr ärger als sonst was.Und darauf habe ich echt keine Lust.


    Ich stehe aber gerne zur Verfügung wenn man meine Meinung oder "mehr" braucht.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • @Don: Das erklärt schon mal einiges warum du aufeinmal weg warst ,wenn ich mich recht erinnern konnte ,hatte Achim da auch kurzen Prozess gemacht und den Acount gleich dannach gelöscht.


    @all: Soweit ich es noch weiß waren es ca 200euro die als Spendenbeitrag an ihn gangen!

  • Hallo zusammen,


    Sorry, englische Tastatur !!!


    das Scaleforum ist tot...das Modellbauleben geht weiter !


    Die verlorenen Daten sind wahrscheinlich unwiederbringbar verloren und der Stinker wird sie auch nicht rausgeben.
    Vielleicht koennen wir uns hier im Thread finden, sortieren und per PN alles noetige auf die Reihe bringen.


    Was mir so einfaellt:
    Bei mir haben sich etliche Leute wegen Alufelgen und anderen Teilen gemeldet.
    Die werden mich vielelicht von hier noch nicht kennen....
    Im Scaleforum war ich die ""Norisgarage"".
    Vielleicht lest ihr das hier und koennt mich so zuordnen und mir schreiben.
    Oder ihr wisst von einem der mich sucht und gebt ihm bitte Bescheid.


    Eventuell koennen wir so wieder zueinander Kontakt aufnehmen.


    Viel Gruesse.....und tolles Wetter in "Good old Germany "


    Klaus

  • Hallo zusammen,
    so wie Don, habe auch ich einen Betrag zum Erhalt :) des Forums, oder sagen wir mal nach dem bisherigem Stand zur Aufbesserung von Achims Konto :uebel: gespendet, und zwar 10.-€ . Mir ist z.B. eine Zahl von etwas über 160.-€ bekannt, 200.€ ist aber auch realistisch. Wie ihr (Scaler) euch sicher noch entsinnen könnt, war ich von Anfang an für eine gläserne Spendenaktion. Es sollte nicht darauf ankommen, wieviel der Einzelne spendet, und wenn es nur 1.-€ ist, sondern das jeder seine Summe nennt, die er gespendet hat. Wer nicht darauf eingeht, und "heimlich" spendet...tja, Pech gehabt wenn was passiert. Nun ist der Fall eingetreten, und jeder Spender ist dazu aufgerufen, die Summe zu nennen, die er gegeben hat. Das wird Don die Arbeit mit Sicherheit erleichtern, und ich stehe da auch voll hinter ihm. Die Überweisung kann ich immer noch nachweisen, kein Problem. Wenn Don nichts dagegen hat, können wir das auch gerne per PN machen.
    Zu meinem Bedauern möchte ich sagen, sorry das ich da nicht etwas energischer hinterhergewesen bin. Achim hat in dem Post zwar Zahlen genannt, aber keine Namen dazu preisgegeben. Somit konnte niemand wirklich überblicken, wer wieviel gespendet hat. Unter dem Deckmantel der Privatsphäre hat er die Namen verschwiegen, dabei hätte jeder Spender sich nur freiwillig offenbaren müssen, und schon hätten wir den Überblick gehabt. Was solls, ist halt dumm gelaufen, und ich finde es prima, dass Don sich da reinhängt. Wie er schon sagte, es ist eine Prinzipsache. Leider läßt es meine Zeit nicht zu, mich da so reinzuhängen, hab die 10.-€ halt abgeschrieben, aber ich unterstütze Don, wenn ich kann ;) .
    Ich hatte angenommen, dass das Forum auf Grund seines Spezialgebietes (eben nur Scaler) relativ klein und gemütlich bleibt...hätte es aber eigendlich besser wissen müssen, da ich auch schon zwei andere Foren von Achim habe platzen sehen, die liefen aber auch bei Weitem nicht so gut wie das letzte. Einige User werden mir da zustimmen können, da wir uns telefonisch mal darüber unterhalten haben.


    Viele Grüße,
    Volker

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Hey,


    danke für euer Angebot, mit bei der Sache behilflich zu sein! :pro:


    Ich habe auch keine Zeit mich hier rein zu stressen, ich setzte mich mit unserer Rechtsabteilung bei einen gemütlichen Kaffee zusammen, und die übernehmen es... Von Stress kann hier keine Rede sein...! :hi_hi:


    Ich denke auch, dass es ca. 190€ /Jahr war, mit Allem.


    @Hyper8Dn: Naja, das was so 'n Mix aus "selber kein Bock" und "gebannt"...


    :uebel:


  • Na ja, Gleichmut ist es nicht. Nur wenn einer wie z.Bsp. Pero die Möglichkeit hat, dann nur zu! :applaus2:
    Ich für meinen Teil sehe es halt als einzelner, dann geht es bei mir ja auch "nur" um 10€.


    Klar, wenn ich damit zum Anwalt gehe, freut der sich sicherlich über den "Streitwert" :hi_hi:


    Also Pero, meine Unterstützung hast Du! Wenn es warscheinlich auch nicht mehr als der Onlineüberweisungsausdruck ist.


    Früher wurde das anders geregelt (will jetzt keinen dazu anstiften!!!) :geschlagen: :bitter_weinen: :geschlagen:


    Gruß, Carsten.

  • Hallo Carsten
    Für 10 Euro einen Anwalt bemühen ist natürlich Unsinn.


    Ne Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle,
    wegen Mißbrauch und Unterschlagung von Spendengeldern
    reicht vollkommen aus !
    Und kostet nichts, außer Zeitaufwand !
    Betreffender Staatsanwalt wird zwar wegen nur einem
    Fall (Anzeige) die Geschichte wegen geringfügig einstellen !
    Sollte aber mehere Anzeigen eintreffen, sieht es
    anders aus.


    Ich bin kein Jurist, hab davon kaum Ahnung.
    Ist halt so, wenn es mich betroffen hätte, würde ich
    alles mögliche Legale ausschöpfen um dem Knaben Achim
    es reichlich unbequem zu machen :grosses_grinsen:

  • Hi


    Hmm bei mir weiß ich es nicht mehr wieviel es war.Aber das ist kein Problem.Da muss ich nur nach schauen.


    Aber bei mir waren es mein ich auch 20€.
    Da bin ich doch mal gespannt wie das enden wird.


    Weiß noch jemand, wann die "spenden Aktion" angefangen hat?


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Ich hatte mich am 21.11.2008 im Forum angemeldet und am 24.11.2008 nach seiner Bankverbindung gefragt.


    Ich meine das vor meiner Anmeldung noch nichts von einem Spendenaufruf im Forum stand! :gruebel:


    Gruß, Carsten.