Der Untergang

  • Servus Jungs,
    Ich sag mal so. Achim ist Profi im IT und wird sein Können auch einsetzen wissen.
    Ich bin mir sicher das er in jedem Forum Zugang bekommt, wenn er will, auch wenn er und seine IPs gesperrt sind.
    Ist auch der Grund warum er wieder aufgetaucht ist, im besagten Forum. Logisch das man ihn dort auch wieder seinen alten Namen verpasst hat.
    Bei uns (IGM-Oberland) ist das ähnlich gelaufen, nur das er dort nicht gesperrt war sondern inaktiv.


    Zum Thema:
    Was mich an solchen Aktionen immer am meisten ärgert ist das all die Beiträge die geschrieben wurden verloren gehen - all die Stunden.
    Und:
    Ja, mich hat er auch schon mal aus einem seiner Foren geschmissen, weil ich ihn persönlich angegangen bin in PNs an ihn :kaputt_lachen:
    Und:
    Ja, ich (wir Admins der anderen Foren) hatte schon vorher bedenken das es mit dem Forum nicht lange gut geht. Sah man an der Menge der Beiträge von den Admins der anderen Foren. Wobei fast alle gemeldet waren.


    Zitat

    Original geschrieben von Don-Pero
    Ich habe versucht, mich zu diesem Thema nicht zu äußern...
    Aber es liegt in meiner Natur, mein Senf dazu zu geben... :loock:


    Wie einige von euch wissen, waren wir nicht die besten Freunde...
    Ich habe mich von dem Forum distanziert, da seine Art unter ALLER SAU war. Außerdem habe ich noch KEINEN getroffen, der über ihn ein positives Wort verloren hat!!! Hätte ich so viele "Freunde" in der Szene, würde ich mich auch zurück ziehen... :bitter_weinen: Also war das nur eine Frage der Zeit...
    ...


    :gruebel: er war doch schon ein Thema in Reichenschwand 2008 :engelchen: da war die Lage zwar noch anders zwischen dir und ihm, ... :verlegen_pfeifend:
    Aber damals haben ihn viele "jüngere" Modellbauer auch noch nicht gekannt.


    Absolut schade das da alles verloren geht was an Inhalt da war.

  • Moin,
    danke an Volker-P, das er im trial.net den Link hierher gesetzt hat. Sonst hätte ich wohl nie rausbekommen, wo die Leute aus dem scale offroad hin sind. :grosses_grinsen:


    Also schnell angemeldet...


    Zum Thema, ich finde es eine grosse Sauerrei, das Achim das Forum ohne Vorwarnung endgültig geschlossen hat und bin darüber ziemlich stinkig.
    Wer ein Forum ins Leben ruft, hat gegenüber den Usern eine gewisse Verantwortung.
    Wenn er nun wirklich kein Bock mehr hat, hätte er wenigstens, wie er es auch VERSPROCHEN hat, das Forum solange aufrecht erhalten müssen, bis eine vernünftige Lösung gefunden worden wäre. Wie auch schon im Trial.net gesagt, hätte ich das ganze gerne weitergemacht, wenn ich das nötige know how gehabt hätte. Eine Idee war dann noch, es mit mehreren Leuten aufzuziehen. Dadurch, das er Andre dann als neuen Chef genannt hat und zumindesten ich dachte, das es weitergehen würde, wurde die Sache dann nicht mehr weiterverfolgt.

    Durch diese Nummer hat er sich dann wohl auch noch die letzten Leute, die ein wenig zu ihm gehalten haben, vergrault.
    Die einzige Genugtuung ist, das er spätestens in einem Jahr wieder viele neue Freunde bei den Aquaristen gefunden haben wird. :teuflisch_lach:


    Das Scale Offroad Rallye Forum war schon irgendwie ein wenig besonders mit super netten Usern die sich alle irgendwie verstanden haben und vielen interessanten Beiträgen.


    Gruss, Andreas

  • Schön das du auch hier dabei bist Andreas!


    Um es noch mal ein wenig zu verdeutlichen ,keiner des Teams von uns wusste zuvor etwas,dass das Forum geschlossen werden soll bzw geschlossen wurde, wir konnten es leider zum schluss auch nur wie die anderen Betrachten...."Von Außen:-) "

  • Zitat

    Original geschrieben von b-zindler
    :gruebel: er war doch schon ein Thema in Reichenschwand 2008 :engelchen: da war die Lage zwar noch anders zwischen dir und ihm, ... :verlegen_pfeifend:
    Aber damals haben ihn viele "jüngere" Modellbauer auch noch nicht gekannt.


    Stimmt... :gruebel:
    Da war ich noch jung und unerfahren... :loock:

  • achso und wenn sich der Herr Leon hier meldet, der bekommt dann auch gleich mal eine auf den Sack :wartend:


    der hat bei mir aufkleber bestellt und das Geld nie überwiesen. find ich auch ne Sauerei in so nem kleinen Forum :suspect:

    Gruss Erik


    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-- Freiw. Feuerwehr


    Fehlende Bodenfreiheit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt
    Warum ich einen Geländewagen fahre?
    Schaut euch mal unsere Strassen an!

  • ich habe den "Typ" eine Frist für die Rückzahlung der Spenden gesendet mit einer Androhung auf Strafanzeige...
    Diese ist um 12 Uhr abgelaufen, sodass ich jetzt Vollgas gebe... :hi_hi:


    Alle, die gespendet haben können mir eine PN schreiben, dann würde ich die gesamt Suppe fordern. Laut
    unserer Rechtsabteilung ist der Sachverhalt sonnenklar...

  • Hi Don!
    Finde ich super von Dir dass Du was gegen diesen A.... unternimmst.


    Ich habe dem Kollegen damals zwar auch "nur" 5,- Euro gespendet, aber es ärgert mich wie Sau was er da mit uns gemacht hat.


    Es hätte uns ja schon komisch vorkommen müssen das das Geld auf das Konto seiner lebensgefährtin gewandert ist.

  • Hallo zusammen,


    mein Beitrag fuer das besagte Forum waren10 Euro.


    Ich denke das brauchen wir nicht ueber PN machen:
    Alle User sollen ruhig sehen wie er sich die Taschen "gefuellt" hat.
    Solches Verhalten muss oeffentlich dargestellt werden um andere "Gutglaeubige" vor solchen Typen zu warnen.


    Ich finde es toll, das sich Don der kompletten Sache annimmt...BRAVO !!
    Wegen jeder einzelnen Spende die Justiz zu bemuehen waere emens.


    Ich habe uebrigends seine komplette Anschrift zuhause liegen.
    Falls die jemand braucht ich bin am 23.04. wieder zuhause.

  • hab damals auch 10 Euro überwiesen.
    Soweit ich mich erinnern kann hat die Page 165 € im Jahr gekostet und es sind knapp unter 200 € zusammengekommen.
    Schade das es soweit kommen musste. :kontra:
    Bin eigentlich (im Team/Forum) mit Achim gut ausgekommen.
    Bin dementsprechend überrascht (und auch enttäuscht von Ihm) wenn ich das alles hier so lese. :hypnotisiert:

  • Hi Jungs


    Don :pro: :pro: mehr sage ich nicht :kaputt_lachen:
    Meine Überweisung ging am 24.11 raus.Es waren aber "nur"5 €.Warum habe ich denn 20 im Kopf:gruebel: :gruebel: :verlegen_pfeifend: .Naja egal.


    Kann mal jemand vllt den Link vom Trial.net hier reinstellen?


    Sag mal Don was anders.Wann kommst nochmal nach Düren?:grosses_grinsen:


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Moin!


    Man, das geht ja richtig ab hier! :pro:


    Ich haette da von unserem neuen Kumpel auch noch ne andere Mailadresse:


    achim@achim-steffi.de


    Ansonsten habe ich gerade mal meine PNs (im .modelltruck.net) von Achim mal durchgesehen, aber nix verwertbares dabei.


    Freut Euch schonmal, in einem halben Jahr ist er wieder da!

  • keine Ahnung wie sowas geht.
    Jedenfalls hat mir eben Outlook gemeldet das es meine Mail Addy nicht mehr gibt.
    Also quasi abgeschaltet ist.
    Kann mir höchstens vorstellen das z.B. alle Daten der Page gelöscht sind, oder ?


    hab dafür aber nicht genug Ahnung von sowas um genaueres sagen zu können.

  • Moin,


    er kann den Zugriff auf die scale-offroad-rallye.net komplett sperren, hat er ja auch getan.
    Da er bei der DENIC seine "achim@achim-steffi.de" als kontaktmail angegeben hat, kann er auch alle mailadressen für die scale-offroad-rallye.net löschen, hat er offensichtlich auch getan.
    Die Frage ist, auf welchen Server liegen unsere Daten und Berichte, sprich unser geistiges Eigentum.


    Die Forumsoftware an sich ist diese:


    http://www.vbulletin-germany.com/order/


    sieht auch gleich aus...


    http://www.vbulletin-germany.com/forum/


    Hat er jetzt eine von diesen Lizensen extra für uns erworben? oder hatte er diese sowieso?


    Seine Kontaktmöglichkeiten müssen übrigens, gesetztlich abgesegnet, öffentlich einsehbar sein, falls jemand ein berechtigtes Interesse daran hat, es einzusehen. Das ist bei uns gegeben.


    Für alle, die den Weg nicht kennen:


    http://www.whois.net


    im ersten Feld "scale-offroad-rallye" eingben, das dropdown auf ".net" umschalten und bestätigen.

  • Haste die Karo vor oder nach dem großen Knall bekommen?


    Ich halte ja nichts von vorverurteilen, aber da das schon das sechste Forum sein soll, das auf diese Weise geschlossen wurde, spricht das nicht für Ihn und lässt sehr viel Raum für Spekulationen in die Richtung "geplant" und Bereicherung".


    Ich wüsste halt auch gerne mehr und es wäre schön, wenn er hier mal Rede und Antwort stehen würde. Auch, ob es möglich wäre das Forum komplett zu übernehmen!!! bzw ob die Daten überhaupt noch vorhanden sind.