Der Untergang

  • Moin!


    Leute macht Euch keine Sorgen, wenn Ihr Euch hier, in den Tiefen des Forums verlaufen solltet ...Holger findet Euch....Habt Geduld!:-)


    Aber mal wieder zurueck zum Thema Achims Forum: Wenn "Inselmeier" nicht Achim geoutet haette, dann waere die Schliessung schon viel fruher gewesen. Was ich ziemlich Panne finde: Achim schrieb, alles ist gut, Andre hilft mir, macht Euch keine Sorgen. Damit war das Thema Schliessung abgehakt, und dann sowas.


    Und wenn man sich hier so umguckt, hier waren/sind(!) die Anfaenge fuer die Scale-Offroad-Rallye szene zu hause!


    ..da hat Achim doch gestern noch seine HP aktuallisiert!


    Hat er denn schon ein Aquarium Forum eroeffnet?!



    :)

    • Offizieller Beitrag

    DANKE Jens :umarmen:


    An alle Scaler! :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:


    Tobt euch bitte hier aus - fühlt euch wie zu Hause - präsentiert eure Modelle!
    Eine Kategorie gibt es ja schon für euch. Und aktive Teilnahme ist sehr erwünscht.


    Ach zu dem was Jens (SpongeBob) schrieb. Ja es kostet jeden Monat Geld und wir (die Lübecks) habe es eigentlich nie bereuht. Auch wenn es manchmal knapp ist. Und ich/wir haben keine Sponsoren. Hätte aber nichts dagegen! :grosses_grinsen:
    Oh, hier möchte ich nicht vergessen zu sagen, dass es schon immer mal Spenden Einzelner gab, die es gut meinten! DANKE!


    Für uns (die Lübecks) ist die schönste "Entlohnung"/Belohnung ein gelungenes JHT (JahresHauptTreffen)!
    Wenn wir da wieder Schwung rein bekommen, dann helft ihr Euch und Uns, indem wir ein schönes Wochenende zusammen haben und meine Familie auch eine kleine Belohnung erhält. Ein schönes Wochenende unter Modellbauern!


    So und nun verbleibe ich erst mal mit meinen berümten Worten:


    Papa hat euch lieb! :umarmen:

  • HI Jungs


    Das mit dem Spenden finde ich nicht schlimm
    1 ist es freiwillig und 2.So denke ich.Ich habe da gespendet, weil ich da mit anderen bekloppten (nicht böse sein :kaputt_lachen: :pro: )
    ein GEILES Hobby teilen kann.Ich habe nämlich keinen Bock wie andere in meinem alter nur zu saufen oder mehr.
    Wenn es sein muss spende ich sogar hier :pro: :pro:


    Was mich so sauer macht, ist es das nich gesagt worden ist.Wenn der ... gesagt hätte ich mach das Teil in einer Woche zu, wäre es ok.
    Mich hat er am Anfang gefagt, ob ich Ihm dabei helfe das Forum aufzubauen( spricht Werbung zu machen)
    Das habe ich so gut wie es geht gemacht.Auf meine Rc-Modelle ist die Seite drauf und unter meiner Signatur war die Seite auch verlinkt.


    Ich werde alle meine Berichte hier reinschreiben.


    Die vo Uni und Pajero sind ja drin.
    Wenn andere Modelle folgen( was passiert :kaputt_lachen: )kommen die hier auch rein.



    Schöne Tage noch


    MfG Torstn

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • soooo dann sind wir hier mal wieder alle Versammelt und ich hoffe dass ich hier genauso gute Hilfe bekomme und nicht ständig überteuerte Angeboten vom Admin :betend:


    war schonkrass dass er für sein XC Chassis mit nix dran über 100 Euro wollte.


    hab oft mit dem Gedanken gespielt aus dem Forum wieder auszutreten, aber irgendwie sind mir die USER ans "HERZ" gewachsen und nicht der Admin.


    also hoffe hier läufts besser mit allem, freu mich schon auf eure Berichte und Fahrzeuge.


    als Adresse zu Händlern hab ich leider nur die vom Stefan von Scale-Offroad


    also wenn ihr was braucht könnt ihr euch ja melden.

    Gruss Erik


    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-- Freiw. Feuerwehr


    Fehlende Bodenfreiheit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt
    Warum ich einen Geländewagen fahre?
    Schaut euch mal unsere Strassen an!

  • Moin Erik,


    schön, Dich hier zu sehen :pro:


    Dann können wir ja mal mit unseren Berichten von vorne anfangen,
    uns dabei etwas :hammer_hau: :hammer_hau: :hammer_hau:


    und viel :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:

  • Hallo,
    schön das wir uns hier wieder sehen,ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    So wie das Forum geschlossen wurde, ist es nicht in Ordnung, das verursacht bei mir Brechreitz, zumal, ja klipp und klar und völlig unmissverständlich gesagt wurde, das es einen Nachfolger gäbe und das Forum weiterhin bestehen bleibt.
    Nun sind meine PN und auch die Email-Adressen zu einigen Forumsmitgliedern verloren, SCHEI....
    Nun, ..... es ist so breit wie es lang ist, machen wir das Beste daraus und bringen uns dann hier mehr ein.
    Vielleicht bekommen wir "Scaler" ja noch ein eigenes Unterforum. Bitte. Das wäre toll.
    Also bis dann.
    Viele Grüße
    Pierre


  • Hallo Pierre
    Über eine Neuaufteilung der Unterforen ist schon mal
    diskutiert worden.
    Papa Holger will auch mal da ran gehen, aber Zeit und
    Prioritäten in der Familie :verlegen_pfeifend:
    Dann vorbereitungen des JHT Treff...
    Ich denk, danach können wir Holger noch mal drauf anhauen...


    Zu verloren gegangene Kontkate:
    Das ist schon ne Sauerrei ! :sauer:
    Da sollten einige Leut doch mal Durck auf dem Achim
    ausüben, schon rein rechtlich gesehen müßte er
    zumindest die abgespeicherten Daten auf Anfrage frei
    geben.
    Aber wer nicht klagt oder Druck macht ?:gruebel:


  • Ich habe dem guten Mann schon in sein GB geschrieben.Und er hatte sich ja hier auch mal angemeldet.Eine Email Adresse war auch dabei.Da habe ich mal ne Email gesendet.Bisher nich gekommen.
    Und so wie ich den einschätze, wird auch nich kommen :kontra: :kontra:


    Und seine 2 Nick im Truckforum gibt es wohl auch nicht mehr.Wenn ich danach suche gibt es null Treffer.


    Aber so wie es ja aussieht, sind ja viele von da nach hier gekommen:pro:
    Vllt kommen noch einige mehr.Und man bekommt seine ganzen Daten wieder:pro:


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Nunja, ich weiß nicht, wie es rein rechtlich aussieht,
    wenn man in einem Forum Datenbank und Bildspreicher
    zu verfügung stellt und diese unangekündigt dann dem
    eigentlich Inhaber der Daten verweigert.
    Ich glaube nur auf der Schiene kann man Druck ausüben.


    Natürlich wenn man will oder wie wichtig einem die
    Daten waren. :verlegen_pfeifend:
    Und es wäre mit aufwand verbunden ! Und damit spekuliert
    der Achim...Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Und was hier über ihn und sein Verhalten geschrieben
    wird, ist ihm wohl egal.
    Den ich bin mir sicher, das er hier mitliest !

  • Hi


    Naja ich denke mal man kann in sein Gb oder Email schreiben was man will.
    Entweder hat man Post vom Anwalt oder er meldet sich gar nicht.:kontra: :kontra: ;D
    Das er mit liest denke ich auch die fe..... .


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Ich würde die Sache abhaken :peace:
    OK, habe zwar immer nur mitgelesen, jedoch sollte man allgemein die wichtigen Sachen wie Kontakte und dergleichen auf seinem eigenen Rechner sichern. :verlegen_pfeifend:


    Genießt lieber das schöne Wetter, anstatt euch über so ein (Fehl)Verhalten aufzuregen! Ändern wird sich eh nichts mehr!


    Schön das es dieses Forum gibt!!! :applaus2:


    Viele Grüße, Carsten.

  • Hallo
    Ich könnte mir vorstellen, das der eine oder andere von euch Scalern nicht nur über PN mit den Kollegen Kontakt hatte sondern auch per E-mail. Durchsucht doch mal eure Mails nach Adressen von Scalern die den Weg noch nicht gefunden haben und sagt denen Bescheid, wo ihr seid.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:

  • Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich auch mal.....auch wenns vom anderen Ende der Welt ist.
    Tagelang habe ich versucht ins Forum zu kommen und schon gedacht es liegt vielleicht an den Leitungen hier in Vietnam.
    Mit Entsetzen stelle ich fest dass wir diesem Blender auf dem Leim gegangen sind.
    Ein Forum eroeffnen, gross am Putz hauen und dann die angebettelten User sitzen lassen.
    So was in der Art habe ich von ihm erwartet !!!
    Ich habe Achim schon lange in anderen Foren beobachtet, seine scheinheilige Geschaeftsweise immer wieder bei den Frankentreffen angesprochen.


    Wenn er ein Rueckrat haette wuerde er sich dazu wenigstens aeussern und entschuldigen.


    Wenn ich wieder zuhause bin werde ich ihn anrufen und zur Rede stellen:
    Das kann man mit so vielen treuen, ehrlichen Mitgliedern eines Forums nicht machen!!!!


    Auf jeden Fall freue ich mich das wir HIER aufgefangen werden und denke das viele tolle Berichte unsererseits folgen werden.


    Ich wuensche euch ein schoenes Osterfest aus Mui Ne - Ostkueste Vietnams.


    Bis bald..... Gruss Klaus

  • HI


    Ich denke mal fast, dass wenn Du den anrufst der einfach wieder auflegt.Ihm es es denke ich mal echt sch... egal.
    Wie Du schon sagst.
    Wenn er er ein Rueckrat haette wuerde er sich dazu wenigstens aeussern und entschuldigen.
    Das wird er denke ich mal nie
    :kontra: :kontra: :armeverschrenkt:


    Schönen Urlaub noch.


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper

  • Hallo und frohe Ostern euch allen,
    ich habe mich jetzt gerade gefragt.
    Was machte der jetzt eigentlich mit unseren Daten, die ja zur Regietrierung nötig waren?
    Kann mir jemand von euch bitte dem seine email Adresse zukommen lassen, damit ich ihm schreiben kann, dass er meine hinterlegten Daten löschen soll und muss.
    Viele Grüße
    Pierre

  • Hallo liebe Scaler, hallo liebe Monstertrucker,
    nachdem ich den Stein hier mit meinem Beitrag (der Titel ist nicht zufällig gewählt ;) ) ind Rollen gebracht habe, möchte ich mich nochmal kurz zu Wort melden. Erstmal möchte ich mich für die Anteilnahme und das Auffangen hier im Forum bedanken. Da ich schon länger hier Mitglied bin, und fast täglich mal vorbeischaue, habe ich auch nichts anderes erwartet ;) .
    Über die Art und Weise dieses Vollpfostens muß ich ja wohl nichts mehr sagen, das haben die Kameraden ja schon zur Genüge getan.
    Ich finde es Suuuper, das Holger, wenn er wieder Zeit hat, hier einen speziellen Bereich für ...ich sage mal "Nurscaler"... einrichten möchte. Für die Gemütlichkeit möchte ich dazu noch einen "Stammtisch" vorschlagen. Der wurde nämlich im alten Forum recht rege genutzt, und man konnte auch mal rumblödeln, ohne das sich gleich jemand aufgeregt hat...ausser Achim ab und zu :kaputt_lachen: ...
    Ich denke mal der eine oder andere Trialer oder Monserbacke wird sich später vieleicht auch mal hinreißen lassen, einen Scaler zu bauen. Hier im Forum liefen die Scaler ja mit unter den Trialern, was an sich ja ok ist. Nur möchte ich hier noch kurz betonen, das wir bei den Scalern eigendlich keine Ambitionen haben, Wettbewerbe zu fahren...aber ich denke das ist auch allgemein bekannt ;) . In diesem Sinne wünsche ich uns eine tolle Zeit hier im Forum, wenn es auch vieleicht nicht ganz so gemütlich wird ,wie im alten Forum :weinen: ... (Monstertrucker, habs nicht böse gemeint ;) )


    viele Grüße,
    Volker

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Hi


    Ich habe nur diese Adresse hier luckyloser72@gmx.de.Die habe ich aus seinem Nick (offroad-achim), womit er in diesem Forum "angemeldet"ist.





    So sehe ich es auch.:pro: :pro:


    MfG Torsten

    Lieber Farbe im Klo, als Scheiße im Malkasten


    U406 Camper
    Pajero für die Expedition
    Mb 6x6 Hinterkipper