Erfahrung mit Seben Racing????

  • servus,


    wollt mal anfragen ob von euch jemand erfahrung mit Fahrzeugen von Seben racing hat,


    Hatte mir überlegt einen dieser Buggy's zu holen : https://www.wit-usa.com/sms/sh…hp?mode=view&idlistpos=18


    was haltet ihr davon??weiß jemand ob die fahrzeuge wirklic hdas leisten was angegeben wird??


    würde gerne ein paar Meinungen von euch bekommen bevor ich mir nen Buggy hole.


    denn meinen Tamiya Hummer M1025 habe ich nun tiefergelegt von federn her und nen anderen motor eingebaut sowie reifen beschnitten(hätte net gedacht das der dadurch so geilen grip hat).


    Dazu habe ich auch einen Anhänger gebaut welcher hier imForum zu besichtigen ist :
    http://www.rc-monster-trucks.d…b557578b6fbb9e77eff69e3d6


    naja und da habe ich mir doch gedacht son scheener Buggy hinten druff wäre doch mal was feines.


    weil dann kannsch schee mit meinem gespann zu meinen fahrplatz fahren und dann geht de post ab.




    Also wie gesagt bitte postet mir jede Erfahrung die ihr mit SEBEN RACING gemacht habt.



    Danke schonmal im voraus
    MfG Andi

  • Moin,
    der Link funzt leider nicht, aber wenn es sich um die allradgetriebenen Monstertrucks wie, Bonzer / Cross Tiger, etc handelt, kann ich folgendes sagen:
    Das Chassis ist baugleich mit dem alten Tamiya TL01 Chassis, nur mit grossen Rädern. Da sich die Untersetzung nicht geändert hat, wurde ein 550 Motor eingebaut, der zwar mehr Kraft hat, die aber dennoch keinen vernünftigen Anzug und Kraft auf z.B. Rasen oder leichtem Offroad garantiert. Dafür läuft das Ding auf Asphalt, wenn es erstmal auf Touren gekommen ist, wie Tier. Das Getriebe sollte mit Kugellagern nachgerüsstet werden, da es nur in den Räder welche gibt.
    Die originale Empfänger / Regler Kombination raucht häufiger mal ab, oder ist nach neuem Erwerb eh schon tillt.
    Alles in allem viel zu teuer (ca. 99 Euro) für das Preis Leisungsverhältniss.
    Fast das Gleiche gilt für die On Road Fahrzeuge, die auch auf der gleichen Basis nur mit kleineren Reifen und anderer Karosserie laufen.
    Über die Firma Seben selber kann ich nichts berichten, da ich da noch nichts gekauft habe.


    Gruss, Andreas

  • hab' mal bei Seben eine 1/5 Karo und einen Satz reifen gekauft.
    Sieht nett aus, Quali ist aber schwächer als der Preis günstig ist.


    Taugt super zum Schön lackieren und Rumstehen, ist aber (das wusste ich vorher) kein echtes lexan und reisst daher sehr schnell. Die Reifen sind hart und verschleißen trozdem sauschnell. Passgenauigkeit ist nicht so doll.


    K.A. wie das mit so einem Komplett-Auto aussieht. (Vertrieb oder Eigenproduktion)