Kauft bloss nieeeee nen E-Maxx

  • Mahlzeit,


    Jetzt hab ich seit 2 Wochen nen E-Maxx, ich sag Euch: Macht sowas nicht ;:)


    Was ich bislang insgesamt ausgegeben habe, war in 4 Jahren nicht für mein Mopped an Wartung nötig :)


    Hab ja beim Kauf gleich Big Bores und Alu-Skids mitgenommen, Preis war o.k. Und das Forum sagt, BigBores braucht man früher oder später. Aber erstmal ein paar Akkus in Stockausstattung rumgedüst.


    Hmm, ziemlich weich das Ganze und die Skidplates werden wohl auch nicht die letzten sein. Also gut, Big Bores reingebastelt, wieder rumgedüst, immer noch zu weich, als noch mehr Spacer rein, kann ja nicht sein, dass die Kiste bei jeder Bodenwelle aufsitzt. Naja geht aber so insgesamt, an den Skids ist sowieso fast keine Eloxierung mehr dran :)


    Kurz nach dem Dämpferwechsel, dann ein Defekt am vorderen Antrieb (siehe Signatur). Dann habe ich mich dochmal entschlossen, bei Franz (t-maxx2000) anzurufen, was man da machen kann :??: Ich habs befürchtet: MIP CVDs ;:)


    Kurz die Preise gecheckt und ne Stunde später bei ihm vor der Haustür. Bei der Gelegenheit gleich noch 2 7er GP3300er Packs für den Maxx mitgenommen, mit 4 RC2400 kann man ja nicht wirklich lange fahren. Ausserdem hat er mir die Dualrate Springs von RC-Raven empfohlen, die machen echt nen guten Eindruck und mein Maxx federt zur Abwechslung jetzt auch mit den 14 Zellen wieder voll aus :pro: wenn ich den hier zuhause aus 50cm Höhe fallen lasse. Und das ohne Spacer :pro: :pro:


    Gestern ist mir dann auf eBay noch ein Lehner Basic 3100 über den Weg gelaufen (gehörte mal Peter hier vom Forum) *seufz* Der Preis war echt i.O. aber nun brauch ich ja noch nen passenden Regler... Und dann kann ich wohl drauf warten wann es mir den hinteren und den Center-Antrieb zerfetzt ;(


    Ihr seht, der Maxx ist ein schwarzes Loch :) Aber macht auch mächtig Spass :D :D :D


    Wenn ich mal fertig mit dem Geschraube bin (wahrscheinlich nie ;) ) und Zeit und Lust habe mach ich vielleicht. mal nen Artikel.


    Schmunzelt, amüsiert Euch, seid bestätigt, wenn ihr bislang dem Maxx widerstehen konntet, ich wollte es nur mal geschrieben haben ::)


    Ciao,

  • @ shortcut


    hab meinen emaxx jetzt seit ca. 10 wochen. außer dem lenkservo und der karo ist noch nichts kaputt!!! und er steht nicht nur rum, sondern wird auch ordentlich rangenommen!!!


    gruß max

  • Zitat

    Original geschrieben von shortcut


    Ausserdem hat er mir die Dualrate Springs von RC-Raven empfohlen, die machen echt nen guten Eindruck und mein Maxx federt zur Abwechslung jetzt auch mit den 14 Zellen wieder voll aus :pro: wenn ich den hier zuhause aus 50cm Höhe fallen lasse. Und das ohne Spacer :pro: :pro:


    Das kann ich nur bestätigen. Die RC-Raven Dual Springs sind wirklich klasse und mit dem
    richtigen Dämpferöl sind die BigBores perfekt.


    Zitat


    Gestern ist mir dann auf eBay noch ein Lehner Basic 3100 über den Weg gelaufen ... Und dann kann ich wohl drauf warten wann es mir den hinteren und den Center-Antrieb zerfetzt ;(


    Naja, warten musst du dann sicher nicht. Einmal richtig Gas geben, und du kannst die
    Plastik-Dinger suchen gehen.


    Zitat


    Ihr seht, der Maxx ist ein schwarzes Loch :) Aber macht auch mächtig Spass :D :D :D


    Jep......


    Zitat


    Wenn ich mal fertig mit dem Geschraube bin (wahrscheinlich nie ;) ) ......


    Hast du mal meine Signatur angeschaut ?? Vielleicht weisst du jetzt warum. :D

  • Hi,
    alles was Spaß macht, kostet eben Geld, aber lohnt bestimmt ...
    Hab mir T-Maxx bestellt, kann mir gut vorstellen daß mit der Zeit auch einiges in Zubehör u. Tuning investiert wird.
    Als erstes kommt 'ne LED-Beleuchtungsanlage rein, damit's beim Fahren in der Dämmerung auch cool ausschaut.
    Da die Kauf-Entscheidung zwischen E- u. T-Maxx nicht einfach war, kann ich mir gut vorstellen, irgendwann noch einen E-Maxx zu holen.
    Wäre super, wenn Ihr E-Maxx-Fahrer ein paar Bilder von Eueren Monstern zuschickt, gute Actionbilder von den Trucks sind immer wieder eine schön anzuschauende Augenweide ....
    Dann noch schönes Wochenende 8-) ;:) 8-)
    Udo

  • @madmaximum


    Vielleicht habe ich nur mehr Pech als Du, oder der Asphalt ist hier in Franken härter :)


    @ Caster


    Deine .sig kennt man ja aus allen anderen Foren wo es um MTs geht. Schrauben, wenn man Tunen will ist ja in Ordnung, aber irgendwie nicht, wenn alle Nase lang was über den Jordan geht :confuse: Ich finde den Stock-Maxx schon recht beeindruckend gegenüber meinem Dagger, an dem noch nicht die kleinste Kleinigkeit dran war, den ich aber aus dem 2ten Stock werfen würde, weil viel härter kann man den beim Fahren nicht rannehmen als meine bessere Hälfte und deren 6jähriger Neffe :o Die haben das mit dem Lenken nicht so drauf :D :D Der Dagger würde den Wurf mit ziemlicher Sicherheit überleben, der Maxx aber nicht.


    H-Maxx
    Wenn Du den Maxx fahren willst und nicht nur anschaust, würde ich das mit den LEDs lassen, die sind nach dem ersten Überschlag hinüber :) :)


    @all
    Nehmt nicht so ernst, was ich da oben geschrieben habe, Maxxen ist schon prima. Bereut habe ich den Kauf nicht wirklich, hab mich eben nur ein wenig geärgert, und wollte das mal rauslassen.


    Ciao,

  • Zitat

    A shortcut


    Ihr seht, der Maxx ist ein schwarzes Loch :) Aber macht auch mächtig Spass :D :D :D


    genau so was das mit meinem t-maxx :confuse:


    und jetzt habe ich autos die machen nur noch spaß :pro:

  • Zitat

    Original geschrieben von shortcut


    @ Caster


    Deine .sig kennt man ja aus allen anderen Foren wo es um MTs geht. Schrauben, wenn man Tunen will ist ja in Ordnung, aber irgendwie nicht, wenn alle Nase lang was über den Jordan geht.


    Das bezieht sich leider nicht nur auf das Tuning, denn ich habe fast keine Fahrt gehabt, bei der
    nichts kaputt ging. Naja, in letzter Zeit hat es deutlich nachgelassen. :D


    Zitat


    Der Dagger würde den Wurf mit ziemlicher Sicherheit überleben, der Maxx aber nicht.


    Bei meinem Maxx wäre ich da nicht so sicher. Absichtlich probieren würde ich es aber auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Caster
    Das bezieht sich leider nicht nur auf das Tuning, denn ich habe fast keine Fahrt gehabt, bei der
    nichts kaputt ging. Naja, in letzter Zeit hat es deutlich nachgelassen. :D


    Jo, ich habe heute entdeckt, dass die hinteren Karosseriehalter angeknackst sind. Muss beim doch recht beeindruckenden Radschlagen über 3 Meter Distanz passiert sein :confuse:


    Zitat


    Bei meinem Maxx wäre ich da nicht so sicher. Absichtlich probieren würde ich es aber auch nicht.


    Ich hab ja auch meinen noch sehr Stockmässigen Maxx gemeint, Du hast ja nur noch Alu, wie ich das sehe, oder? Das verbiegt ja nur :) :) :)


    BTW: Stock-Maxx mit 14 Zellen macht auch richtig Laune und die Traktionskontrolle der ProfiCar 707 funktioniert und minimiert die Wheelies.


    Ciao,

  • Hi shortcut


    Vielleicht sollte ich mein Avatar doch mal wechseln, denn es ist nicht mein eigener Truck.
    Soviel Alu habe ich nicht verbaut. Meiner besteht aus einer Kombination aus RPM und Alu.


    PS: Die Profi Car 707 fahre ich auch und kann dir nur beipflichten. :D

  • Und weiter gehts mit den Defekten ;(
    Gerade hat es die hinteren Karosseriehalter abgerissen. Was meint Ihr? Wieder die Originalen oder gleich einen kompletten RPM-Nylon Shocktower?


    CASTER
    ich weiss ja eigentlich ziemlich genau, was Du verbaut hast, weil Du mir mal Deine Excel-Kosten-Auflistung gemailt hast :D


    @camper
    Synth habe ich leider nicht, nur 2 Quarzpaare. Aber ich fahre ja meistens alleine. Weisst Du zufällig, ob es das HF-Modul mit dem Synthi einzeln gibt? Das fände ich interessant da ein Update zu machen, sofern möglich.


    Ciao,