Parkzone Trojan

  • Hi,
    hab zum Geburtstag eine T-28 Trojan von Parkzone bekommen. Werd jetzt dann gleich in der MIttagspause mal fliegen gehen ;) Fliegt das Dingens noch jemand hier ?


    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Hallo


    Die Trojan hatte ich auch !! Toller Flieger !! Macht optisch und von der Rumpfgröße schön was her und läßt sich super einfach fliegen ...absolut unkritisch . Mit einem 2500er 3 s Akku bin ich auf locker 12-15 Min. Flugzeit gekommen ( Viel Vollgas ) .
    Hab dann einen Alumotorhalter und einen doppelt so starken BL Motor wie Serie eingebaut ....dann ging die Post erst richtig ab ...und ausgehalten hat die t 28 das locker . Senkrechtstarts aus der Hand ...und ab in den Himmel ohne Ende :pro: :pro:
    Wir haben die viel geflogen !! Größere Räder und höheres Fahrwerk machten den Flieger auch gut graspistenfähig .
    Habe jetzt die Corsair von Parkzone ...ist genau so ein geiles Teil ...gefällt mir auch Spitzenmäßig ( Natürlich gleich von Anfang an mit 500 Watt Motor :) :) :grosses_grinsen: )


    Gruß
    Andi

  • Diese PARKZONE Flieger, speziell die T-28, sind irgentwie eine Seuche.
    Bei uns am Platz tauchen auch immer mehr von den Teilen auf. Gerade jetzt, weil PARKRONE auch noch das Design geändert hat und so das Teil noch besser rüberkommt. Da wird die Konkurenz, ganz besonders MPX ganz schön aufpassen müssen, dass sie da noch preislich und Stilmässig noch mithalten können.
    Als bekennender MPXler sehe ich die T-28 auf dem gleichen Einsteigerniveau wie den TWINSTAR 2 oder den EASYGLIDER. Wenn ich also die Wahl hätte, würde ich auch die T-28 nehmen, erstens weil KOMPLETT, zweitens SIEHT GUT AUS, und drittens FLIEGT AUCH GUT. Das die T-28 in Richtung WARBIRD geht, macht sie vielleicht nicht gerade für jeden ansprechend, aber das ist eine ganz andere Diskussion.
    Was mir an den "neuen" T-28 aufgefallen ist, war der extrem starke Motorsturz, ohne jetzt nachgemessen zu haben sind das locker über 3 Grad. Hatte das die Rot/Weisse T-28 auch schon?


    Bei den beiden Einsteigern (fliegen nur Heli) ,die kürzlich mit der T-28 bei uns am Platz aufgetaucht sind, haben wir die empfohlenen Ruderausschläge reduziert. Für einen Einsteiger sind die nach meine Geschmack etwas zu viel. Für sowas bietet sich immer die DualRate Funktion an, die haben wir auf 40% gestellt. Allerdings muss ich dazusagen, dass wir die Grundeinstellung nach "hörensagen", also nach Angabe der beiden Einsteiger übernommen haben. Wenn man flugerfahrung hat ist die Grundeinstellung aber kein Problem, ist also fliegbar, schaut aber nicht so schön aus.


    Wer es mal mit den fliegen probieren will, dann holt Euch am besten eine T-28. Für 150.- Euro bekommt Ihr ein ansprechendes Modell, das sich problemlos auch in der der Sand oder Kiesgrube herumschaukeln lässt.


    PARKZONE hat übrigens noch mal nachgelegt und eine Me 109 als Schaumwaffel herausgebracht, die sieht ebenfalls spitze aus. Für Einsteiger aber, glaube ich, nicht so das richtige.



    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • cool ! hört sich ja wirklich super an. Ich wart grad auf nen Kumpel dann gehen wir aufm Platz. Wird dann der Erstflug mit dem Model. Freut mich zu hören dass das Dingens sowohl für Leute mit wenig FLugerfahrung, als auch (mit entsprechender Motorisierung) für den Fortgeschrittenen einschönes teil ist. Ich bin bisher Hauptsächlich meinen Blade 400 geflogen und hab nur mit der Parkzone Corsair meines Kumlpsl eine Platzrunde geflogen.
    Ich freu mich !


    Mein Ziel ist es dann wenn ich die T-28 gut im Griff hab mir die ME-109 zu holen, die war schon al Kind mein Traum !


    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Dann kämpf dich mal durch den Thread imRC-LINE, Abteilung WARBIRD . Ich hab nur mal gaaaaanz kurz Quergelesen, bilde mir aber ein, das die "HARTMANN" recht schwach motorisiert sein soll. Das wäre natürlich schade, ein Warbird soll natürlich artgerecht unterwegs sein. Genau aus diesem Grund hab ich bei meiner AT-6(mein Kindheitstraumflieger) noch ein paar Kubikzentimeterr draufgepackt :grosses_grinsen: A bissle mehr Speed könnte sogar noch drinn sein, wenn man noch ein bisschen am Auspuff und am Propeller herumpfrimelt, leider bekomm ich jetzt schon Probleme mit unseren Lärmbeauftragten :so_nicht:


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • super schönes Teil ! Genialer Sound. Gefällt mir gut.
    Da muss ich noch a bisserl üben ;)
    Muss jetzt los, sonst wirds zu dunkel...
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • was soll ich sagen ? Ich bin die Trojan geflogen... ein bisserl trimmen und Expo auf +30 und schon bin ich begeistert, total gutmütig und schön... fällt auch wenn man sehr langsam fliegt nicht vom Himmel ! Ich kann sie nur empfehlen ! Ist perfekt um am Feierabend noch kurz ein paar Runden zu fliegen. Vor allem nach nem harten Tg im Job nicht so schwer wien Heli zu fliegen ;)


    Auch das FLugbild begeistert mich. War echt überrascht wie gut man sie sieht und in der Luft schaut sie richtig "scalig" aus, hätt ich nicht gedacht.


    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Hi Andi,
    yep, alles noch heil ! Wir haben halt immer noch Winter (mega Schnee) und da geht mit fleigen nich allzuviel. Ich hab mir für den Winter inen Fox auf Brushless umgebaut und hab ein paar Flüge damit im Schnee gemacht. Wollte die Trojan nicht wässern... aber wenn das weisse Zeugs jetzt endlich weg ist... dann gehts los !


    Wie alt ist denn Dein Sohn ?


    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Hi Jürgen


    Mein Sohnemmann ist 14 ....
    Wir haben jetzt 2 Tage lang regelmäßig Flugvorführungen auf einer größeren Modellbauausstellung mit der Trojan gemacht und sind voll zufrieden mit der T28 . Die macht alles an Kunstflug mit , sogar einwandfreien Messer - Rundflug . Den 450 Watt Motor veträgt Sie auch und ist damit recht flott Unterwegs . Toller Flieger also !!!


    Gruß
    Andi

  • Hi Andi,
    hört sich ja gut an. Ich bin noch mit den Basics gut ausgelastet, so dass an Kunstflug noch kein Denken ist:loock: .
    Aber ab MIttwoch solls ja das Wetter besser werden. Ich hab mir jetzt ein Lichtset eingebaut, dann ikann ich Abends nach der Arbeit länger fliegen ! Mein Sohn ist erst knapp 7 Jahre und übt erst noch am Auto und am Simulator.
    Wann hat denn Deiner sein erstes Flugzeug gekriegt ?


    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Zitat

    Original geschrieben von temudshin


    Mein Sohn ist erst knapp 7 Jahre und übt erst noch am Auto und am Simulator.
    Wann hat denn Deiner sein erstes Flugzeug gekriegt ?


    Juergen


    Hi Jürgen


    Ich war früher viel draußen beim Fliegen und Auto fahren , so das mein Sohnemann bereits mit 3 - 4 Jahren schon meine 1/6er Car Modelle ohne großes Nachdenken wie selbstverständlich gefahren ist und ab 5 Jahre weitestgehend selbstständig das Fliegen gelernt hat . Ich habe da extra auf Lehrer Schüler verzichtet ( Simulator gabs da noch nicht ) und ihm lieber die passenden Modelle zu seinen jeweiligen Flugkünsten zusammengebaut . Als erstes einen Robbe Skyflex Flugdrachen mit nur 2 Funktionen . Damit hat er erst mal grob das Gefühl fürs Fliegen bekommen und die Raumeinteilung gelernt . Danach gleich ein Flächenmodell ..und zwar den Robbe Airdancer ...den Vorreiter der jetzigen Styroflieger . Zuerst auch nur 2 Kanal ( Gas / Seite ) . Dann wurde ein neuer Airdancer angeschafft und auf 3 Kanal gebaut . Mit dem hat er dann das richtige Fligen Ruck zuck gelernt und ist dann ab ca. 7 Jahren problemlos alle meine eigenen , auch großen Modelle geflogen und hat dann mit ca. 10 noch das Helifliegen gelernt .
    Da ich also mein Hobby mit meinem Sohnemann teile , sind meine eigegen Modelle halt auch insgesamt etwas geschrumpft , und ich kann mich auch an einer tollen Trojan erfreuen ...muß kein 2,50m Warbird mit 60 - 100 ccm mehr sein ....:rc_fahrer_anim:


    Gruß
    Andi

  • Guter Punkt. Mein Kleiner fährt ja uch meinen TwinForce mit Novak BL (allerdings etwas gedrosselt :verlegen_pfeifend: ). Ich werd mal den kleinen Silverlit rauspopeln... denn am Sim geht das schon ganz gut. Seit Gestern hab ich auch die Trojan auf meinem Phoenix runtergeladen. Ich bin immer wieder überrascht wie "realistisch" die sind, vor allem wenn ich den Beamer bemühe. Ist dann ziemlich im Masstab 1:1 :tanzend:
    Ich hoff das ich heut bei Zeiten ausm Büro komm, jetzt ist ja das Wetter endlich besser !


    Gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Die XTwins kanst du nen vierjähhrigen unter aufsicht ohne weiteres fliegen lassen.
    Mann muss schon ziemlich kreativ sein, um die kaputt zu bekommen.
    Allerdings: wirklich fliegen lernen kann man damit natürlich nicht, aber um erstmal ein Gefühl für oben und unten oder Entfernungen zu bekommen, sind sie gut.


    Ich selber fliege im Winter natürlich auch: meine kleine Beaver von GWS (ok, viel GWS ist da nicht mehr dran, da ist eine Menge umgebaut), mit dem Schwimmern, mit denen ich sie im Sommer gelegentlich auf Wasser auch fliege. Letzteres aber ungerne, obwohl ich die Schwimmer schon weiter auseinander habe, ist das eine recht kippelige Sache und das Ding hat keine Querruder..aber auf Schnee geht es hervorragend.
    Sind die normalen Schwimmer von GWS (die mit den Plastikschalen und oben Styro), nicht die Welt, nicht besonders leicht, aber billig halt.

  • Ich hab bisher nur Bauchlandungen gemacht, weshalb ich auf Schnee (und wir hatten dieses Jahr so ziemlich von Weihnachten bis letztes Wochenede genug davon) nicht landen wollte. Aber am WE war ich gut fliegen ! und hab nur einen Prop geschrottet:loock: Hab meine erste Rolle geflogen:party: Gut dass mein Kleiner nächsten Monat Geburtstag hat, da wird er wohl seinen ersten x-twin kriegen:narr:
    gruß
    Juergen

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide