Frage zu Bruder Unimog

  • Hallo,


    ich würde mal sagen das Bruder Maßstab 1:14 bzw. 1:16 ist.
    Die Hütten sind preiswert und stabil verarbeitet aber du musst eben mit Achsenbreiten und dem Offset von Felgen arbeiten.
    Für Scale wird`s schwierig aber ansonsten kann man schon ein wenig schummeln.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Racer


    Der Maßstab ist etwa 1:14.5. Also so wie die Tamiya Trucks.


    Stimmt net, ist 1:16 !:so_nicht:
    Klick mal auf der Bruderseite und such da den Unimog und lese Details !:streber:


    Sogar Wedico hat in seiner Low Buget Serie Bruder Hauben
    auf ihre Trucks !

  • Die Umbauten die ich so gesehen habe ,leider nur auf Bildern ,gefallen mir schon sehr gut.Ich hatte auch vor mir ein Scale Trialer zu bauen,nur bin ich am grübeln ob 1:16 gut aussieht ,und welches Chassis ich da nehmen könnte

  • nim den :streber: so ernst :)


    Okay, einige Bruder Umbauten sind ga nicht so
    schlecht.
    Aber grad z.B. an dem Mack sieht es schon komisch
    die Haube auf ein Tamiya Chassis zu implantieren,
    die Haube ist dafür einfach zu klein !
    Bei den eckigen Volvo geht es grad noch...
    Und bei den Unimog´s überhaupt nicht, wenn exat nach
    Scale gebaut wird !
    Aber Modellbauer sind ja sooooooo tolerant :narr:
    Wem es gefällt, so er es so machen.

  • Naja ,ich hab da schon gewisse Vorstellungen,und es sollte schon alles zusammenpassen.
    Muß ja nicht der Unimog werden,gefällt mir zwar sehr gut,aber es gibt ja noch andere Karossen die man urig,scalig umbauen kann.
    Aber hier findet man glücklicherweise viele Anregungen.

  • Wenns etwas grösser sein soll, warum dann nicht den Dickie- Unimog?
    DER (hab selber noch einen unverbastelt im Keller stehen) sieht doch eh um Welten besser aus als der Bruder, und dürfte 1:12 sein.
    Sogar eine Seilwinde (meiner ist der ohne Schneewäumer) gibts gratis dazu...

  • Oh,nicht schlecht die Häuser von BAM....Aber da es ja mein erstes Projekt werden soll in Sachen Trial,werde ich das Budget nicht so hoch ansetzten.
    Grad als Anfänger verkauft man sich doch schnell mal,oder verbaut sich.
    Lieber klein anfangen und mit Seinen "Aufgaben"wachsen:rc_fahrer_anim:
    Hab hier ja auch noch 2 Karos rumstehen die bearbeitet werden müssen.
    Aber diesen Winter muß hier noch ein Trialer entstehen..ich bin da ganz juckig drauf

  • WOW,ich glaub das isses..ich kram schon überall rum ..auch bei Seidel,aber wie es so ist..manchmal sieht man den Wald..naja..
    Dann bräuchte man dazu nur das Chassis (CR-01) und er würde passen und eine erste "Anfänger2Basis geben ..richtig.
    Unimog hat was ,man kann viel draus machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Klettermax


    WOW,ich glaub das isses..ich kram schon überall rum ..auch bei Seidel,aber wie es so ist..manchmal sieht man den Wald..naja..
    Dann bräuchte man dazu nur das Chassis (CR-01) und er würde passen und eine erste "Anfänger2Basis geben ..richtig.
    Unimog hat was ,man kann viel draus machen




    Der Unimog wird als Tamiya Bausatz mit dem CR-01 Chassis
    ausgeliefert !
    Aber vieleicht lohnt sich kunubert´s Angebot ?


    Ich weiß jetzt nicht von wem, aber es hat hier jemand
    das Body-Kit (auch von Seidel bezogen) auf einem XC
    Chassis gesetzt und damit sah der Moogi erste Sahne aus !
    Oder Opelfreak ? wenn ich mich recht erinnere hat das
    Body auf einem Leiterrahmen gesetzt !



    Leider verpennen die meisten Leut nach Ihrer Dokumentation
    von Ihren tollen Modellen, diese auch in der Galerie zu
    verewigen ! Dadurch sucht man wie blöde :kopfwackel:

  • vielen Dank für Eure Anregen ,Infos ,und wirklich gutenAngeboten.
    Wie das so mit Neulingen ist..man ist am Anfang erstmal begeistert von den vielen Möglichkeiten.
    Ich hab mich hin und her belesen,und ich versuch meine Anfänge mit dem TA -Chassis zu probieren.
    Hab am Wochenende einen Ford 150 mit besagten Chassis erstanden.
    OK da muß auf jedenfall eine andere Karo her.
    Wenn er angekommen ist werd ich mal Infos/Bilder über meine Ideen und den geplanten Umbau (wenn er bis dahin in meinem kopp gereift ist) schreiben,freu mich dann schon über Euer Feedback.


  • Nun, TA02 Chassis-teile sind ideal für individuelle Umbauten.
    Gebe mal unter Suchen > TA02 < ein und Du wirst staunen :)