burnout-hetzerath.de 1/10 Indoor Tourenwagen Rennstrecke

  • Hallo Tourenwagenfans,


    wir planen die Eröffnung einer permanenten Indoor-Tourenwagen-Rennstrecke für Elektro Tourenwagen im Maßstab 1/10 und kleiner in 54523 Hetzerath, das liegt zwischen Trier und Wittlich.


    Wir bieten euch:


    Fahrerlager ca. 200m²
    Rennstrecke ca. 300m²
    beheizte Halle
    Zeitmessanlage
    wetterunabhängig
    WC
    weitere Ausbaumöglichkeiten wie z.B. überdachte Crawler Strecke oder Asphalt Aussenstrecke

    geplante Öffnungszeiten:


    Sa/So von 13 Uhr bis 20 Uhr
    Freitags Friday-Night-Race ab 20 Uhr


    Wenn Ihr Interesse an einer solchen Halle habt, dann meldet euch auf www.burnout-hetzerath.de im Downloadbereich an!
    Da gibt es auch weitere Infos und Bilder.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Na dann spring ich mal in die Bresche! :peace:


    Das mit den Mitgliedspreisen wird so nicht ganz klappen. :gruebel:
    Man kann in der Regel überall für 10,- €/Tag fahren ohne gebundenes Mitglied zu sein. Und dann sind 50,-€/Monat schon ne Stange Geld, wenn ich nicht jedes Wochenende fahren gehen kann.


    Natürlich kostet so ne Halle nen Arsch voll Geld und es gibt sie auch nicht grade an jeder Ecke; leider.


    Ich stelle mal in den Raum, dass das so nicht aufgehen wird.
    Ihr solltet eher einen Verein gründen, der einen Teil der Grundsicherung trägt und vielleicht eine DMC-Mitgliedschaft enthält.
    Dadurch bietet die Mitgliedschaft schon mal eine Versicherung und die Nutzung der Halle. Zudem seit ihr dann gemeinnützig und spart euch die Steuern!
    Dann solltet ihr versuchen Sponsoren zu finden. Zum Beispiel Hersteller, die Veranstaltungen bei euch durchführen und dies dann auch finanziell unterstützen. Das zieht dann auch bei der Bank. Aber nur, wenn du einen Geschäftsplan hast und Sponsoren mit Veranstaltungen.


    Aber so aus dem Lameng raus, werden es wohl nicht genug Mitglieder werden; befürchte ich.:gruebel:

  • Hallo Holger!


    Glaube kaum das eine Bank einem Verein eine Halle finanziert...oder?
    Und selbst wenn, dann schießen ein paar Leute quer und alles geht den Bach runter.


    Das mit den 10 Euro pro Tag ist klar....nur hier im Umkreis von ca 180 km haben wir keine permanete Hallenstrecke, wenn man dann die Fahrerei usw. mitrechnet.....


    Der Plan ist auch ein wenig anders...habe vor da ne Wohnung abzutrennen....die Rennleitung hat dem nämlich zugestimmt und solange die ja sagt, muß ich die möglichkeit doch nutzen :loock:


    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so schon Alles richtig!
    Aber nehmen wir mich mal als Beispiel.:grosses_grinsen: :peace:
    Ich komme von Mechernich, gut 150 km, angereist. Meine Kinder (3 Stück) wollen auch mal was fahren.
    Nun müsste ich mich jetzt fest für 1 Jahr bei euch anmelden. 4 x 50,- = 200,- €/Monat! :geld: "Hallo"!? Und dann kommt noch der Spritt dazu. :irre: :besorgt:
    Kannst du dir vorstellen, dass mir das einfach nicht möglich ist! Dann zahle ich lieber knapp 100,-€ im Jahr für eine Familien-Mitgliedschaft in einem näher gelegenen Verein und fahr halt nur bei besserem Wetter. Aber da ist die ganze Familie mit drin.
    Man muss halt Heutzutage rechnen. Geht doch Allen so.


    Das soll auch keine dumme sondern konstruktive Kritik sein.


    Ich fänd es cool, wenn es eine Halle geben würde, wo es sich lohnt mal nen ganzen Tag hin zu fahren.
    Aber da habt ihr ja die Einschränkung mit der Ausnahmeregelung für weit Anreisende. Da finde ich solltet ihr vielleicht euer Angebot noch mal überdenken.


    Also:
    - Familien
    - Tageskarten

  • Holger, Du bist noch bei den alten Preisen von 49 euro pro Monat.
    Da das den Leuten zu viel ist, habe ich verschiedene Mitgliedschaften im Angebot. Die Änderung hab ich am 26.11. online gestellt, vielleicht bist Du noch auf dem alten Stand?


    Und für Leute die von weiter weg kommen, wird es Tageskarten geben, das ist klar. Die Grenze von weiter weg....irgendwo bei 70km Luftlinie, am besten nachfragen. Tagespreise dann 10 Euro. Über Famieleintarif kann man dann reden....das ist jetzt noch alles zu weit weg.


    Was jetzt zählt ist das Interesse für eine solche Anlage hier in der Gegend. Denn die will erstmal finanziert werden. Mir gehört nunmal keine Halle, wo ich das einfach mal ausprobieren kann, aber ich bin bereit das Risiko einzugehen, nur dafür erwarte ich, das andere nicht dauernd über ein paar Euro im Monat meckern, wo mich die Sache nachher bestimmt 1000 Euro den Monat kostet + die Arbeit und die Leute müssen dann auch verstehen, das ich die Halle nicht jeden Tag aufmachen kann, da kommen dann nochmal kosten für Strom, Heizung, Wasser usw. auf mich zu, die dann ja keiner bezahlen will und ich muß ja auch noch nebenbei Arbeiten, von morgens 7 bis abends um 19 Uhr....bei nem Verein sieht das anders aus, da braucht man sich keine Gedanken um diese Kosten zu machen, das bezahlt in der Regel die Gemeinde und man hat eine Halle z.B. nur wenige male im Jahr mit dem zusätzlichen Nachteil, das die Strecke jedesmal auf und abgebaut werden muß.


    ...war grad am schreiben und konnte nicht mehr aufhören :tanzend:


    mfg
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise hab ich von deiner Seite - grade eben nachgesehen! :gruebel:
    Vielleicht solltest du aber mal mit deiner Gemeinde und dem Jugendamt reden! :peace: Das konnte ja auch Teil eines Jugendprojekts werden, welches dann zum Beispiel das Jugendamt als "Träger" und die Gemeinde Als "Schirmher" hat. Damit würdes du aber auch bei der Bank Eindruck schinden und stehst mit den Kosten nich alleine da!

  • Auf der Seite stehen aber noch mehr Preise als die 50 Euro, oder?
    Was die Sache mit Föderungen usw angeht, werde ich, wenn sich genügend Leute angeledet haben, mit dem Steuerberater kären, darüber hatten wir schon geredet.


    mfg
    Stefan

  • hallo


    naja ich stimme meinen vorrednern zu ist eigentlich zuviel money.


    10,00 € (incl. 19% MwSt.) / Monat, maximale Bahnbenutzung 1 mal pro Monat Tische, Stühle,Stromkabel sind selbst mitzubringen
    19,00 € (incl. 19% MwSt.) / Monat, maximale Bahnbenutzung 2 mal pro Monat Tische, Stühle,Stromanschluss vorhanden
    29,00 € (incl. 19% MwSt.) / Monat, maximale Bahnbenutzung 4 mal pro Monat Tische, Stühle,Stromanschluss vorhanden
    39,00 € (incl. 19% MwSt.) / Monat, maximale Bahnbenutzung 6 mal pro Monat Tische, Stühle,Stromanschluss vorhanden
    49,00 € (incl. 19% MwSt.) / Monat, keine Begrenzung der Bahnbenutzung Tische, Stühle,Stromanschluss vorhanden


    Ist meines erachtens nach auch bissl zu hoch.


    Klar sind die kosten dafür imens so eine halle zu haben aber wie Holger schon sagte versuch es mal bei der stadt etc

  • Also meine Kritik richtet sich auch an die Preise.


    10€ / Tag is ok, aber als " Mitglied " sollten es im Monat keine 40 oder mehr € sein. Selbst in Andernach auf der Aussenstrecke ( welche einen sehr gut ausgebauten Aufwärmbereich bietet ) liegt da der Monatsbeitrag nich so hoch.


    Mein Rat geht auch ganz klar dahin einen Verein zu gründen, allein schon wegen der Haftung. Passiert was, bist als Veranstallter du fällig, abers der Verein mit seinem Vereinsvermögen.


    Ein Kriterium sowas zu nutzen, wäre für mich auch die " Artervielfaltsfreundlichkeit ". D.h. wenn ich mit meinem Drifter ankomm, will ich da genauso fahren können wie jeder andere und dann nich halb verjagt werden, nur weil ich langsam unterwegs bin. Sowas z.b. is praktisch nirgens möglich, sind halt Glattbehnfahrer.



    Wie stehst du / ihr sowas gegenüber?

  • Da wird man auch mit nem Drifter fahren können, nur stören die halt schon ein wenig, aber das ist eine anderes Thema....
    Die Sache mit den Versicherungen ist schon geklärt und die Frage, ob ein Vereinsvorstand aus dem Schneider ist, wenn ein Unfall passiert, wage ich zu bezweifeln....zumindest sagt mein Steuerberater/Unternehmensberater da ganz klar was anderes.
    Das Thema mit den Preisen ist geklärt, denke ich, ich kann es nicht allen recht machen. Umsonst geht nicht. Jetzt kann jeder wählen und fertig, besser geht es nicht. Die Halle und alles andere muß bezahlt werden, ich will nichts verdienen, also gibts da auch nicht wirklich viel zu meckern.
    Und die die meckern....macht eure eigene Indoorhalle auf....ich komm dann fahren.


    mfg
    Stefan :rc_fahrer_anim:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von burnout-hetzerath.de
    ...
    Und die die meckern....macht eure eigene Indoorhalle auf....ich komm dann fahren.


    mfg
    Stefan :rc_fahrer_anim:


    Genau deswegen gibt es ja kaum noch Hallen!
    Der Unterhalt kostet ein heiden Geld und Einkommen ist nicht sichergestellt. Es sei denn du hast nen Verein oder Veranstalter/Hersteller, der regelmäßig Geld bringt. Das Risiko im Verhältnis zum "Gewinn" ist zu verzerrt.


    Aber ich drück dir/euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt! :daumen_hoch:

  • Ich weis ja nich wie gut dein Berater sich im Vereinswesen auskennt, aber wenn ihr n Gemeinnütziger e.V. seid, dann haftet der Verein nur mit seinem Vermögen und es wird nicht der Vorstand mit seinem Privatvermögen Haftbar gemacht ( zumindest war das mal so ).


    Das mit dem Stören und anderes Thema is aber genau das Problem, ich denke das man heutzutage nur noch mit Flexibilität überleben kann. Schau dir nur mal Viol an, selbst der hat pleite gemacht und da war immer viel los. Warum? weil nur Glattbahnfahrer ihre runden gedreht haben. Alternativ guck die mal den Fröbus an, ok dem gehört die Halle, aber der is immer offen für was anderes in seiner Halle zu machen, auch wenn er sich wegen seinem Heiligen Teppich immer beinahe in die Buchs macht.


    Ich denke du / ihr könnt ne chance haben, wenn alles vertreten sein darf und damit mein ich auch das mal n paar Slash über die Piste dürfen, genauso wie Drifter usw.


    Tu dir / euch selbst den gefallen und vertraut nich zu sehr auf die einseitige Sparte der Glattbahnfahrer und vielleicht sollte man den Indoorcrawl / Trial auch in die nahe auswahl nehmen. Ich glaub die Geilenkirchner waren ganz zufrieden mit ihrer Crawlveranstalltung.



    Und bitte verzeih mir diese Aussage, aber du / ihr seid halt nich Andernach, wo die Leute nur hinkommen weil da ja der Weltmeister fährt...