Meine neue Beute

  • Ein Esky Belt CP V2


    Nach dem ich kein Lust mehr auf Koaxial hatte bin ich jetzt in die CP Klasse umgestiegen...

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450

  • Hi!
    Dann zeig doch mal ein paar Bilder.
    Bist du schon geflogen? Wie klappt der Umstieg?
    Mit welcher Fernsteuerung fliegst du?
    Welchen Koax bist du denn geflogen?
    So, eine ganze Menge Fragen. Aber dass schaffst du schon bestimmt.
    Viel Spass mit dem Heli!
    Gruß
    Sebastian

  • Glückwunsch Mike....:irre:


    aber immer dran denken, erst sauber einstellen, dann fliegen, sonst...:rc_fahrer_anim: und dadurch :bitter_weinen:


    Rest ist bestellt, wie du weisst, dann wird erstmal geschraubt und dann Popo-Schweben geübt.


    Gruss Jürgen

  • sauber ! Ich flieg (oder tu so als ob...) den Blade 400... nachdem ich mit Coax geübt hab. Ich kann nur empfehlen noch einen SIM zu besorgen ! Spart Geld und man kann viele Modell fliegen... un dder Nachwuchs kann auch mitmachen..

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Hi,


    mein Belt CP habe ich noch nicht geflogen, ich warte noch auf das Teile.....


    Vorher habe ich einen Esky Lama V3 geflogen, z.Zt. habe ich noch die eSky 2,4GHz Funke. Eine DX6i ist aber schon auf dem Weg :)


    Bilder kommen noch.......

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450

  • Nur eine kurze Info zwischendurch.
    Vermutlich auf Grund der vielen auf dem Markt befindlichen T-REX 450 Clone hat ALIGN den Preis der T-REX 450 Super Combo massiv im Preis gesenkt. Der Heli ist mittlerweile für rund 320.- Euro zu bekommen.
    Der Heli ist teilmontiert flugfertig, man benötigt nur noch einen 2200er Lipo (25C) und einen Empfänger. Eine 6 Kanal Funke ist natürlich Voraussetzung auch sollte sie mit einer 120° Taumelscheibe zurecht kommen.


    Noch kurz zu den T-REX Clonen. Mittlerweile hatte ich so ein Teil auch mal in den Händen und muss sagen: Es lohnt sich wirklich nicht. Die Dinger entsprechen zwar optisch zu fast 100% dem T-REX. Im Detail ist aber doch ein ganz schönes Gelump verbaut. Da sind Lager und Wellen verrostet und ungesichert. Wo Bundlager sitzen sollten wurden andere eingebaut, das Alu ist butterweich und und und. Bis man diese ganzen Teile einigermassen durch original Align Teile ersetz hat, gehen auch noch ein paar Euro über den Tisch. Es lohnt also nicht. Ist bei den Helis eben genauso wie bei den Autos.


    Wer also den nächsten Schritt vom Koax zum CP Heli gehen will, der hat im Moment die besten Chancen, günstig zu einem komplett ausgestatteten Markenheli zu kommen. Im RC MOVIE gibts mittlerweile sogar einen Video Baubericht. Besser geht ja fast nicht mehr. Trotz das alles schon Teilmontiert ist, sollte man doch schon etwas Erfahrung und Sorgfalt mitbrigen. Gutes Werkzeug ist ebenfalls wichtig, das Beiligende ist wie üblich, unterste Schublade.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Als Umsteiger von Koaxial auf CP, finde ich den Belt CP V2 genau richtig......


    1. Günstige anschaffung (RTF unter 200€) Inkl. 2,4Ghz und Heading Lock Gyro
    2. Günstige Ersatzteile: Hotzrotorblätter zB.: 9,50€



    für den 1. einstieg ist das doch voll OK.


    wenn es besser klapt mit dem Fliegen dann kann man mal über was anderes nachdenken.....

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450