B-29 EPP Bomber

  • Dass das Ding sich gescheit fliegt, wage ich zu bezweifeln.
    Die langen schmalen Flügel und EPP- ich glaub nicht, dass Verstärkungen im Preis enthalten sind..
    Der Sender sieht aus wie diese "Wenn ich gutgelaunt bin, kann ich wirklich 50m Reichweite schaffen"-Dinger.
    Wahrscheinlich ist die ganze Kiste rein über die Motoren gesteuert, wie die XTwin (ich sehe weder Ruder noch entsprechende Knüppel am Sender), also eh nicht zu gebrauchen.
    Für das Geld bekomme ich auch nen brauchbaren Parkflyer-Bausatz und der _ist_ dann auch ordentlich zum fliegen zu bekommen.
    Ich würd die Finger von dem Ding lassen, selbst, wenn ich irgend sowas unkompliziertes haben wollen würde (ich habe zwei XTwins, und die fliegen auch, aber richtige Modellflieger sind das halt nicht). Meine Beaver von GWS war auch nicht teurer, sieht aber wirklich wie eine Beaver aus und fliegt auch wie eine.

  • ja ich kenne ihn,mein Bruder hatte ihn gehabt,mal pott günstig bei ebay an land gezogen.


    Ich rate persönlich davon ab. wir haben ihn mehrmals versucht aus der Hand zu starten und vom Boden,doch alle erfolglos,das Bugrat Flog beim ersten Startversuch direkt ab und danach kam durch ein Missglückten startversuch der abbruch von 3 von den 4 Rotoren.


    ALso persönlich würd ich de Finger davon lassen :D


    LG Andi

  • ...also in der Bucht bekommst Du den für 29,95 € komplett mit allem inkl. Versand.


    B29


    Gesteuert wird der Bomber über Höhenruder und Seitenruder. Die Motoren werden nur ein- oder ausgeschaltet, also ohne Regelung. Zu Fliegen ist der auch nur bei fast Windstille, ist halt ein ferngesteuertes Spielzeug...aber fliegt ;) .

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • hmm, ich denk ich versteh was Ihr meint. Wenn dann würde ich eh die Elektronik rausrupfen und was neues einbauen... hab grad einen Multiplex Fox umgebaut, aber der ist halt einfach a bisserl klein und bei Wind nicht wirklich gut zu fliegen :) . Meine Trojan ist zu groß für den Garten. Ich such halt noch was so dazwischen... mit GWS hab ich mit ner SPitfire schelchte Erfahrungen gemacht, ist bei ner Landung ziemlich auseinander gerissen, obwohl die nacht mal schlecht war ( die Landung). Wie´s auschaut muss ich noch weiter suchen....

    "Fliegen ist ganz einfach - man braucht sich nur auf den Boden zu werfen - nur daneben! " D. Adams, Hitchhikers Guide

  • Der FOX zu klein, wo gibts den sowas. Du musst ihn nur gscheit auf Höhe bringen mit einer vernüftigen Trägermaschine, dann macht das Ding richtig Laune.
    Fox Video
    Wir hatten am letzten Wochenende eine kleine Indoor Veranstaltung. Zu der hat unser Local Dealer mal seinen Laden geräubert und ein paar nette Sachen von HORIZON dabei.


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/a/acb-modellflug/20100222_148.jpg]


    Vorne auf dem Tisch steht eine kleine gelbe Piper, das Teil fliegt richtig Klasse. Im Hintergrund kann man auch einen KYOSHO Minium Flieger erkennen, der ist auch TOP.
    Die absoluten Bringer sind aber im Moment die kleinen Blade Helis. Der MSR und der MCX sowieso, neu ist aber der Bananen Heli. Das Teil fliegt wie auf Schienen und sieht in der Luft durch die Beleuchtung auch noch geil aus. Unser Händler bietet die Blade Helis sogar als BNF Set mit einer Spectrum DX5e an. Andere Händler machen das m.W. auch, bei interesse also mal nachfragen.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Der Sender dieses "Bombers" hat nur zwei Knüppel, beide sind, wie man auf den Fotos sieht, nur in jeweils eine Richtung zu bewegen, wie soll das dann mit nem Höhenruder funktionieren?
    Möglich wäre ein Seitenruder, aber Höhenruder hat die Mühle ganz sicher keins.

  • Ich kann auf dem Bild auch kein Höhen,- und Seitenruder entdecken.
    Das Dingens wird bestimmt nur über die Propeller gesteuert.
    Ist echt was für die Tonne. Selbst 29,- Ecüchen sind dafür zu viel.
    mfG Egnald

  • Die Bannane und die Blades MCX & MSR sind wirklich Klasse, habe diese schon fliegen gesehen, den MCX auch schon geflogen! $ Kanal ist Toll! :umarmen:


    Was kosten den die o.g. Helis bei Deinem Dealer als BNF?


    Kyosho Miums habe ich selber 2 Stück hier und die fliegen auch schon super! :pro:

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Was kosten den die o.g. Helis bei Deinem Dealer als BNF?


    Das Set mit der DX5 kostete genau so viel wie mit der "Playstation" Funke. Leider ist dieses Angebot schon lange vorbei. Bei den Helis kannst Du ruhig üblichen Händler abklappern, die schenken sich alle nicht viel. Richtig günstig war mal der Schweighofer mit knapp 60.- Euro für dem Koax Blade.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.