Wer möchte auch einen AutoTransportHänger?

  • Hallo an Alle,


    wer hat Lust auf einen Auto-Transport-Hänger?


    Der Rahmen besteht aus einem Stück CNS bearbeitetes ALU.


    Wir müssten uns nur auf einen der drei Arten (1-Achser, 2-Achser oder 3-Achser) einigen.


    Um so mehr Bestellungen für einen Anhänger um so günstiger kommt natürlich jeder Hänger.


    1-Achs-Hänger


    Länge x Breite 75 x 26 cm


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=21728]


    2-Achser


    Länge x Breite 90 x 26 cm


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=21729]


    3-Achser


    Länge x Breite 105 x 26


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=21730]


    Details:


    Deichsel wäre mit Loch. Durchmesser passend für Kupplungen ala Wedico usw.
    Achsen, Federn, Reifen oder sonstiges wären NICHT dabei.


    Es müssten mindestens 3 Leute noch mitmachen dann wäre der Preis pro Rahmen ca 40 - 50 Euro.


    Man müsste sich halt auf ein Modell beschränken, oder es kommen genug von jeder Art zusammen


    Gruss Achim


    Wer hat Fragen? Werden zu fast jeder Zeit beantwortet ;-))


    PS Hoffe ich bin hiermit in der richtigen Rubrik!?!

  • Es kamen schon Fragen: Warum gerade die Maße?


    Antwort: Gedacht in 1:10 dadurch 26 cm wären also ca 2,60 m


    wegen der Längen: den "Kurzen" als normaler EU-Hänger


    den "Langen" als USA-Hänger für auch zwei Fahrzeuge.


    na und den 3ten als eine Alternative.


    Natürlich sind die Maße "verhandelbar" :) , wenn nur alle die selben wollen!

  • ... so, zwei Bestellungen liegen vor.


    Neu berechnetet Preis ab 5 Stueck, das Stueck fuer 35 Euro!


    Leute ueberlegt mal, wenn ihr so einen Rahmen aus Alu-Leisten herstellt, kommt es doch teurer, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von greatoldmanLeute ueberlegt mal, wenn ihr so einen Rahmen aus Alu-Leisten herstellt, kommt es doch teurer, oder?


    weiß nicht was du für alu nimmst, aber ich nehm 4-kant alu, 10x10mm kostet der Meter im baumarkt umme 4 euro, brauchen tu ich vielleicht 3, max 4 meter. also kommst preislich auf 12-16 euro, ist nichtmal die hälfte...
    gruß

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    Fuhrbark:


    Axial AX10
    Tamiya Ford F350
    Tamiya TA-01 Manta Ray
    Tamiya TA-02 Hummer
    Tamiya Clodbuster
    Abschlepper (Selvemade)
    Carson CE-4 2x

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullhead



    weiß nicht was du für alu nimmst, aber ich nehm 4-kant alu, 10x10mm kostet der Meter im baumarkt umme 4 euro, brauchen tu ich vielleicht 3, max 4 meter. also kommst preislich auf 12-16 euro, ist nichtmal die hälfte...
    gruß



    :so_nicht:
    Kleiner Witzbold, oder ?
    Oder kannst du in Deinem Bastelbereich CNS Schweißen ?




    ich brauch keinen, ich hab mein Autoanhänger in 1:10 ....



    :peace:

  • Man hat mich ja schon vor Besserwissern gewarnt :)


    Natuerlich sind Alu-Profile nicht 30 Euro teuer!


    Aber rechne mal die Schrauben, Muttern usw. dazu, nicht zu verachten die ARBEITSZEIT.


    Hier bekommst Du / Ihr den Rahmen fertig auf einer Grossmaschine geschnitten (oder wie sagt man?)


    Mir wurde gesagt, dass das Programmschreiben und das Einstellen der Maschine normalerweise ca 100 Euro


    die Stunde kostet und bei so einer Groesse waren ueber 2 Stunden arbeit drin..............


    Also darum der Satz: 35 - 45 Euro sind wohl nicht viel fuer sowas:


    @ ihringer


    Gratulation zu Deinem Haenger.


    Und das "Witzbold" kannst Du Dir gerne verkneifen!!


    Ich nenn Dich auch nicht B......... wie andere Leute hier. :)

  • Ich glaube das Witzbold war eher an Bullhead gerichtet ;)


    Und wäre es nicht sinnvoll zu wissen für welche Größen die beiden Bestellungen sind? Du meintest ja, man muss sich auf eine Größe einigen.

  • die beiden haben es, wie ich auch (ich tendiere zum langen lulatsch :) ) offen gelassen.
    Einer tendiert zum 2-Achser, einer zum 1-Achser (ich also zum 3-Achser) und alles ist offen :armeverschrenkt: :)



    ok ok, dann nehme ich das zurueck...... :betend:



    Wenn jemand die eingezeichneten Masse in den Bildern nicht vergroessern kann (was sicher bei den meisten so ist)
    kein Problem, sende lesbares Bild gerne per Mail zu, oder nehmt die Masse hier aus der Liste


    Deichsel Teil A Raeder-Teil Heckteil B


    16,5 cm 19 cm 16 cm 23 cm 1-Achser 74,5 cm


    16,5 cm 19 cm 29 cm 25 cm 2-Achser 89,5 cm


    16,5 cm 19 cm 42 cm 27 cm 3-Achser 104,5 cm




    Gruss

  • Zitat

    Ich nenn Dich auch nicht B......... wie andere Leute hier. lachend


    Danke, ich finde es nicht zum lachen !


    Ist aber nett das Du Meinungen anderer Forenmitgliedern
    über mich ausplauderst !

  • ...ausplauderst?


    Es hat mir keiner etwas persoenlich gesagt!


    Alles laesst sich in den einzelnen Bereichen nachlesen........


    Also bitte, sei nicht gleich beleidigt :besorgt: :hi_hi:

  • ...also es gibt vorab Bestellung fuer


    1x 1-Achser


    2x 2-Achser


    und meine wenigkeit 1x 3-Achser, wobei ich natuerlich mich der mehrheit beuge :grosses_grinsen:


    Leute wir brauchen noch mind. 1x 2-Achser , mehr waere natuerlich schoen :betend:

  • everhard


    da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auf der Zeichnung sind alle Streben so 1 - 2 cm dick.


    Jürgen wenn Du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir ein Bild mit lesbaren Maßen schicken


    Gruss Achim

  • He Düsseldorferjung ,


    hätte auch Interesse am Anhänger aber ich kann die Maße nicht lesen von den Zeichnungen .
    Also bräuchte ich die genauen Maße von den Anhängern um eine Endscheidung zutreffen .Aber Maße so wie auf Zeichnung , Bitte !
    Einen Anhänger zu bestellen , wenn es nicht schon zu späht ist .


    MFG Norbert

  • eine Bitte an alle Leser:


    Bitte schreibt mir eine PN oder eine Mail wenn Fragen zu den Hangern sind.


    Mein PC spinnt ein bisschen, desshalb bin ich im Moment nicht dauernd im Forum.


    Vielen Dank und Gruesschen