Karo Fettfrei machen?

  • Mit Spüle klappt das glaube ich eher nicht . Spüli ist nur ein Fettlöser aber kein Entfetter .
    Schau mal in der Lackiererei in deinem Ort vorbei . Die haben Silikonentferner . Das ist das was du brauchst . Bei manchen kannste da für kleines Geld was von bekommen .
    Bremsenreiniger oder Quick Clean dürfte für eine Karo was zu scharf sein und sie eventuell beschädigen bzw. porös machen .

  • Ich nutze für meine Karossen und auch alle anderen zu lackierenden Teile Oberflächenentfetter von Motip (oder andere Marke). Gibt's für ca. 6€ die 500ml Kanne bei jedem guten Autozubehörhandel.

  • Also ich hab noch nie eine Hartplastikkaro fettfrei gemacht. Bevor ich ans lackieren gehe schleife ich das letzte mal mit 1200er Papier und trage dabei Handschuhe.


    Karo wird vor dem Lackieren angewärmt, auf ca. 35 - 40 Grad, - machich im Heißluftherd. Den Lack wärme ich im Wasserbad auch auf ca. 35 Grad an. Karo wird vor dem lackieren nur noch mal mit nem Kückenkrepp abgewischt.


    In letzter Zeit habe ich Spraydosen von Schuller insbesondere deren grauen Plastikprimer, bzw beigen Füller verwendet, bei meinem Landy den grauen Primer sogar als Endlack gelassen. Funktioniert alles wunderbar.


    Gruß MEYERMAN