Schon mit Vorfreude erwartet sind diese Woche die ersten drei MP9e in der Firma eingetroffen.
Einen davon darf ich mein eigen nenne.
Verbaut werden folgende Komponenten.
Team Orion Vortex 8 Brushless PowerSet 2300KV
Team Orion Carbon-Molekular-LiPo Hochleistungs-Akkus
Futaba BLS 451 Servo
Als erstes muss ich gleich sagen das Kyosho mit dem MP9 e wieder ein großer Wurf gelungen ist.
Schon beim zusammenbauen des MP9 e stößt man auf so mache Neuerung.
Z.B werden keine C-Clips mehr verwendet und alle Schrauben besitzen einen Innensechskant.
Weiteres sticht sofort das Mitteldiff. heraus, dieses ist fast so groß wie das Zahnrad und verschlingt fast eine ganze Flasche des beigelegten Diff. Öl.
Dieses soll verhindern das im Rennbetrieb die Sperrwirkung nachlässt.
Für die Differential wurde vorne 4000, mitte 4000 hinten 2000 Öl verwendet.
Eine weitere Neuerung sind die in Kunststoffbuchsen gelagerten Querlenkerstifte.
Die Fahrwerksgeometrie kann dann mittels der austauschbaren Kunststoffbuchsen auf die jeweiligen Bedürfnisse schnell eingestellt werden.
Die Bigbore sind aus Alu und von feinster Qualität.
Gefüllt wurden sie vorne mit einem 400 und hinten mit 350 Öl.
Weiteres sticht die hervorragende Material Qualität und Passgenauigkeit der Teile ins Auge.
Beim Aufbau gab es keinerlei Probleme und mit Hilfe der gut ausgeführten Bauanleitung kommt man zügig voran.
Das Endprodukt ist dann ein Auto welches in seiner Klasse sicher zu den besten gehört.
Alleine beim Anblick eines neu aufgebauten MP9 e treibt es einen das lächeln ins Gesicht und man will einfach nur mehr Gummi geben.
Nach der ersten Testfahrt von 20min bin ich vollauf begeistert.
Das Auto hat meine Erwartungen sogar übertroffen, mit dem Eingebauten 2300KV Motor von Team Orion hat man mehr als genug Leistung und erreicht eine Beschleunigung und Endgeschwindigkeit die jeden Verbrenner vor Neid erblassen lässt.
Das Fahrwerk ist über jeden zweifel erhaben und funktioniert mit dem Baukastensetup schon sehr gut.
Die Temperaturen der Elektronik sind mit 30 Grad am Akku, 45 Grad Regler und 65Grad am Motor im grünen Bereich.
Die LiPo Abschaltung hat sehr gut funktioniert, beim nachmessen am Akku waren noch 6,15V je Akku vorhanden
Weiteres wurde das Auto auf die Radlastwaage gestellt was folgendes Ergebnis zu tage brachte.
LV 894g, RV 870g, RH 938g, LH 984g, Gesamt 3686g.
Morgen werde ich mir mal die Programmierkarte von der Firma mitnehmen und einen Adapter für meinen Datenlogger basteln.
Weitere Tests und Ergebnisse werden folgen.
Have fun Gonzo
http://www.pimpmyrc-car.com