Frage zu 2,4 Funke von Carson Bluster 500

  • Hallo an alle Helifreunde,
    ich koennte eine 2,4 GHz Funke vom Carson Bluster 500 bekommen.
    Und nun meine Frage, kann ich die Funke auch für Autos benutzen?
    Welchen Empfänger empfiehlt ihr?
    Gruss Achim

  • Zum ersten, ja Du kannst mit dieser Funke Auto fahren. Ob die Kreuzknüppel nun das Ideale zum Autofahren sind, musst Du selbt rausfinden.
    Mit welchen Empfängern der Sender nun kann und mit welchen nicht, kann Dir wahrscheinlich nur CARSON genau sagen. Bei 2,4 kocht bekanntlich jeder sein eigenes Süppchen. Ein heisser Tip könnte ACOMS sein, da die ja sehr mit CARSON verbandelt sind. Wenn ich mir die Funke aber so anschaue, könnte auch eine SANWA passen.


    Wenn von CARSON keine gescheite Info kommt, musst Du halt mal die div. Flieger und Heli Foren abklappern. Richtig blöd wirds, wenn es sich um so ein China Düdelüt Exotenscript handelt, hierwird die Empfängersuche dann sicherlich zum Abenteuer.


    Jürgen

    Trämper´s Garage
    Tamiya XC, Tamiya Wild Willy2, TL01 Clone.
    Trämper´s Hangar
    RAPTOR 50,T-REX 500, T-REX 600.

  • Na es geht auch darum, ob ich meine ausgebaute Futaba F14 (40MHz9 verkaufe und bei 4 Fahrzeugen auf "2,4" umsteige.
    Ich wollte eigentlich es so machen, immer das "Hauptauto" mit der F14 fahren und für weiteres meine "27MHz".
    Mehr als 2 Autos haette ich eh im Moment nicht gleichzeitig an.

    • Offizieller Beitrag

    Gelöscht wird hier nicht, hast du inzwischen weitere Infos, evtl wollen ja noch andere umsteigen


    Ich nutze z.B. die Funke vom CopterX, die ist über Rechner Programmierbar, 6 Kanal (wobei Kanal 5 und 6 muss ich noch etwas mit Rumspielen, kenne da die Funktionen noch nicht Richtig) dürfte die gleiche sein wie die 6 Kanal von Hobbyking, Jamara FCX6


    Sogesehen eine mit China Exoten Script sein, für meine Anwendung im Quadrokopter aber besser geeignet als eine Spectrum, und liegt meiner Meinung nach auch besser in der Hand als die DX6i, könnte aber auch nur sein, das ich die andere Gewohnt bin

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte mit dem Thema abgeschlossen, und nicht erst gefragt, das war vor einem Monat
    Verkauft hat er die für nen Kumpel.


    Gefragt habe ich, ob er inzwischen mehr über die Funke und deren Gebrauchsfähigkeit im Automodell zu sagen hat, und eine weitere Vorgeschlagen


    Er hat vielleicht mit dem Thema abgeschlossen, es gibt aber noch genügend andere, die vielleicht an einer solchen Funke Interesse haben,

  • DerCamperHB


    Danke, ja Du hast recht. Mein Bekannter hat 4 Stueck von der Sorte und ich liebaeugelte halt mal damit.


    Sorry dachte man kann auch sowas schliessen, da ja keine Antworten kamen.


    AllStars


    wie waere es wenn man(n) erstmal richtig liest? und dann .......:grosses_grinsen: