MTA-4 S28 oder S50 kaufen ?

  • Hallo Rc Car Freunde !
    Wie in der Überschrift schon zu lesen ist würde ich mir gerne einen der beiden modelle zulegen!
    ich habe schon in verschiedenen Forum gesucht und mich so belesen hilf nur nicht wirklich viel ! die Motoren sollen ja beide ca die gleiche Leistung bringen wobei der s28 höher dreht.
    Da ich neu in diesem Bereich der Verbrenner bin würde ich mich sehr drüber freuen wenn erfahrene Leute mir da sagen könnten was für einen Anfänger wohl eher besser geeignet wäre bzw ob es gravierende vor und nachteile der beiden autos gibt !
    Der s50 Test habe ich mir schon durchgelesen bin sehr begeistert !




    mfg Exclusiv

  • Hi Exclusiv


    Da bekommst du gleich eine eindeutige und exclusive Antwort .
    Auf jeden Fall den S50 kaufen !!!!!!!
    Warum ???
    Motor ist leichter einzustellen und Handzuhaben wie der 28er bzw ist unempfindlicher von der Einstellung her auf Wettereinflüsse .
    Der 50er Motor muß nicht so hoch gedreht werden wie ein 28er und hat somit eine deutlich längere Lebenserwartung .
    Bei defekten Motor passen , so weit ich weiß , die meisten Teile des fast baugleichen Helimotors Pro 50 H ...und den bekommt man neu oft fast Nachgeschmissen , weil viele den Raptor 50 mit anderen Motoren fliegen .Habe damals meinen neuen Pro 50 H für knapp 50 € verkauft !!
    Der S50 hat eine bessere Rutschkupplung ( Slipper ) und ein deutlich stärkeres Getriebe wie der 28er . Die 28er Fahrer haben oft mit Getriebedefekten zu kämpfen und rüsten meist für gut 100 € und mehr auf das S 50 Getriebe um.
    Und außerdem hat er ein wahnsinns Drehmoment für schöne Wheelies und einen angenehmeren Sound für so ein großes Monster .


    Also .... S50 holen


    Gruß
    Andi

  • Hi Andi
    Danke für deine schnelle Antwort hast mich im Grunde nur bestätigt in meiner Meinung :pro:
    wie sieht das den eigentlich aus mit der Fahrzeit habe schon oft gelesen und gehört das viele einen zweiten Tank einbauen .

  • Zitat

    Original geschrieben von Exclusiv


    Hi Andi
    Danke für deine schnelle Antwort hast mich im Grunde nur bestätigt in meiner Meinung :pro:
    wie sieht das den eigentlich aus mit der Fahrzeit habe schon oft gelesen und gehört das viele einen zweiten Tank einbauen .


    Ich empfehle auf jeden Fall einen 2. Tank . Aber nur den Originaltank verwenden , der paßt dann in die Bohrung vom Überrollbügel links ( den muß man dann etwas schräg versetzten ). Dann noch eine Befestigungsbohrung weiter außen machen und gut ist . Die Tanks mit Y Schlauchverbindern miteinandern Koppeln und fertig . Er saugt beide Tanks gleichmäßig bis zum letzten Tropfen leer !! Fahrzeit ja nach Fahrweise teils bis 30 Minuten ...also fast wie mit Benziner !!:pro:


    Schau mal hier auf die alten Threads MTA 4 Tipps ( 2006 glaub ich )!!! Da steht vielleicht auch einiges andere interessante drin .


    Gruß
    Andi