TITAN Motoren in Clod??

  • Also mach es wie ich gesagt habe,
    Akku anstecken, gucken bei welchem Anschluss die LED blinkt.


    Diesen musst du später für den Akku nutzen.
    Den anderen versiehste mit Stecker und Buchse und
    schliesst den zusammen oder lötest die Kabel zusammen.


    Regler auf den Sender programmieren würde ich dann mit 2S Lipo
    und internem EVX2 BEC, danach das rote Kabel kappen des EVX2
    zum Empfänger und Kontronik BEC verwenden, fertig.

  • Damit wir nicht aneinander vorbei reden...!


    [Blockierte Grafik: http://www.salverius.de/verkauf/evx-2.JPG]


    Ich soll nun den 4s als "A1" oder "A2" stecken??
    Einer von beiden ist der Master??


    Momentan habe ich den 4s an -A1 und +A2 (laut Beschreibung vom Camper)!!
    Also die beiden äußeren Kontakte der "Reihenschaltung"!!



    Einen 2s Lipo habe ich nicht... aber es muss trotzdem gehen :pro:


    Gent S.

  • Ich habe es damals so gemacht:


    2S Lipo an:


    A1 angeschlossen und den Regler eingeschaltet,
    gucken ob die LED blinkt!


    A2 angeschlossen und den Regler eingeschaltet,
    gucken ob die LED blinkt!


    Der Anschluss wo die LED blinkt ist der "Master"!
    An diesen schliesst du später den Lipo an,
    der andere wird gebrückt!


    Danach halt programmieren und ich würde es erstmal
    mit dem getrennten BEC und dem UBEC versuchen. ;)

  • Oah, ich hab die Bukse full...


    "WENN" über dem Master das interne BEC liegt, dann gebe ich auf den Eingang vom internen BEC 4s anstatt der 2s!!
    Dann fängt es doch an zu stinken, oder??
    Auch wenn ich den roten Draht zum Empfänger hin kappe hilft das doch nichts!!
    Am Eingang des internen BEC liegen 14,8V (oder mehr) satt der 7,4V!!


    ...mir ist schlecht...


    derangsthase

  • Von dem umgebauten EVX2 habe ich kein Bild mehr, leider.


    Aber vom Perfex KA-6:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=23923]


    Wenn du genau hinsiehst, habe ich den einen Anschluss vor dem Regler
    gebrückt mittels Stecker. Die beiden 2S Lipo sind in Serie an dem anderen
    Anschluss dran.


    Der Perfex hat im übrigen das gleiche System wie der EVX2,
    das BEC wird von einem Eingang abgenommen.

  • Weisst du eigentlich ob der Regler vorher einwandfrei war?


    Und hier habe ich noch eine alte bebilderte Anleitung in englisch
    für dich gefunden:


    KLICK!


    Ist zwar der alte EVX1, aber der ist baugleich, nur das er nicht
    wasserdicht ist.


    Greetz


    Das ist das Wichtigste:

    Zitat

    To make sure you have the correct side, plug a battery into the battery connector. If the red light comes on, this is the side you leave alone. The side that DOES NOT light the red light up, will be the side you short out. In the to the left, you will see the red light on. That is the side that will stay connected to a battery.

  • Soooooooooooooooooooooooooooooooo...


    scheinbar hat das interne BEC ne Macke oder ist defekt!
    Ich konnte nicht den Master finden!


    Aber unter Zuhilfenahme des externen BEC und einigen Kabel mit Krokodilklemmen habe ich einige Varianten durchgefummelt und es funzt :grosses_grinsen:


    A1 ist der Master und nun mit dem 4s verbunden. Parallel dazu verichtet das externe BEC seinen Dienst und das rote Kabel vom Regler zum Empfänger ist gekappt! A2 ist gebrückt!


    Der Clod geht nun wesentlich besser :pro:


    Ich muss nun noch alles schön machen...
    (Akku an die richtige Position, Motorkabel verlängern und und und)
    ...ich mache Fotos wenn alles fertig ist!!


    ...läuft...


    DANKE


    Gent S.

  • Hallo,


    neue Antriebswellen sind montiert!


    Eine Ausfahrt wollte ich heute nicht machen, da es hier immer wieder regnet... ich bin wohl "etwas piepelig" mit meinen Sachen :loock:


    Ein paar aktuelle Bilder mit neuem Regler, neuen Motoren, neuem Lipoakku, neuen Dämpfern und einer Tieferlegung habe ich mal hier abgelegt...


    ...dolle DRÜCK...


    Sobald das Wetter wieder etwas trockener ist, mache ich auch ein "Performance-Video" :pro:


    Bisdenndann...


    Gent S.

  • Hallo,


    hab noch mal ne Frage zu den Motoren.


    Muß man die Revo Motoren nehmen, also einer Reverse, oder kann man auch die " normalen " Titan Motoren oder


    oder zB die GT 550 vom E Savage nehmen?


    Oder gibt es noch andere Alternativen?



    Gruß Jensen

  • Hallöchen,


    ich habe bewußt die Motoren aus dem E-Revo genommen, da halt einer davon REVERSE läuft!


    Das spielt nur eine Rolle wenn die Motoren ein Timing größer 0 Grad haben!
    Das aber keiner weiß ob die getimt sind, bin ich auf Nummer sicher gegangen ;-))


    Ob die GT550 auch so gut laufen (oder besser?) weiß ich ebenfalls nicht... sollte mal jemand versuchen :pro:


    Hmmm... ziemlich dünn, oder??


    Gent S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jensen


    Oder gibt es noch andere Alternativen?



    Früher wurden immer gern die Magnetic Mayhems verwendet . Die gab es auch extra als Reverse Version . Sie passen von der Geschwindigkeit mit am besten zum Clod . Alles was schneller ist macht mit dem Clod eh nicht wirklich Spass . Musste mal was googlen , weil ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Motoren noch gibt.

  • Jo, die Dinger gibt es noch, sind aber doppelt so teuer wie die Traxxas Titan Motoren.


    ~ 75,- Euro für 2 Stck. wären sie mir aber auf keinen Fall wert, wenn ich ehrlich bin.


    Aber jeder so wie er mag. ;)


    Greetz